Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Frage zum Auslassventil am Trocki

Hallo zusammen,

ich habe nun schon seid längerem das Problem das ich im Bereich des Auslassventils nass werde.

Das ist mein erster Trocki und ich kenne mich dementsprechend nicht so gut mit der "Technik" aus.

Gestern habe ich mal das Auslassventil abgeschraubt und musste feststellen das das Ventil eine Art Silikon Sichtung hat welche am Trocki verklebt ist. Ich vermute das hier mein Problem liegt.

Ich habe euch mal ein Bild angehangen von der Dichtung. Darauf sieht man das sie sich am Aussenrand gelösst hat. siehe Bild --> http://www.pic-upload.de/view-24444067/comp_20140830_224725.jpg.html

Was mich wundert ist, dass wenm man das Ventil wieder reinschrauben möchte die Dichtung beim Reinschrauben beschädigt wird. ( von Innen wird dann Silikon mit drausgedreht/gepresst)

Kann man die Dichtungen einzeln nachkaufen?
Für mich sieht es danach aus als ob man die Dichtng austauschen muss wenn man das Ventil einmal herausgedreht hat. Ist das bei neueren Ventilen auch noch so?

Ich will die Woche mit dem Anzug zum Service gehen würde aber trotzdem vorher mal eure Meinung zu diesem Thema hören.

AntwortAbonnieren
31.08.2014 15:54
Sieht auf dem Foto so aus, als wenn an diesem Ventil die Dichtung beim Zusammenbau durch vorheriges Auftragen von Silikon erfolgt. Schau mal hier, da geht es zwar um Ventile an Aquata-Anzügen, das Prinzip ist aber dasselbe.
http://www.aquata.com/download/pdf/de/tt_manual.pdf
31.08.2014 16:45
danke für das PDF, anscheinend wurde das Silikon vom Vorbesitzer falsch aufgetragen.
Antwort