Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Frage zum Massnehmen vor Tauchanzugkauf

Hallo

Ich möchte mir einen shorty von aqualung kaufen.
Hierzu ergeben Sich noch Fragen zum Massnehmen.Vielleicht weiß einer von euch hierüber bescheit.

In der Aqualung Maßtabelle tauchen folgende Werte auf:
-hüfte,tailie,brustkorb,bizeps(soweit klar)

folgende sind unklar:
(F) schritt zum knöchel
(F=FRONT)
->zu welchem knöchel soll mann da messen?(es sollen maximal 26cm sein bei grösse M)

(R) hals bis zum knöchel
(R=RÜCKEN)
-von wo vom hals bis zu welchem knöchel?
es sollen maximal 102cm sein bei grösse 50

ich hoffe ich konnte es verständlich schreiben.
Kann jemand von euch damit etwas anfangen?

vielen dank für die hilfe schonmal.

gruss
h2N

AntwortAbonnieren
Eroy64CMAS **
30.06.2007 06:14
Schau mal hier: http://www.sepadiver.com/misure/misurated.html

Grüße

eroy64
30.06.2007 12:21
Warum gehst du nicht in ein gut sortiertes Fachhandelsgeschäft.. Dort wirst du anständig vermessen, kannst anprobieren und hast null-risiko...

Frank
30.06.2007 12:25
mein nächstes Fachgeschäft ist 60km weg und hat nicht die Modelle die mir gefallen.Leider.Ich mag es selbst nicht auf gut Glück solche Sachen im Netz zu bestellen....

Eroy64CMAS **
30.06.2007 12:42
Viele der sogenannten "Fachhandelsgeschäftmitarbeiter" zucken beim Thema Maßnehmen erst einmal zusammen (meine Erfahrung) da sich der Anzug beim Vermessen zu einen unverkäuflichen Ladenhüter verwandeln kann.

Am Besten man fährt direkt zu einem Hersteller oder bittet jemanden um Unterstützung, der sich damit auskennt z. B einen Schneider oder Omi

30.06.2007 12:55
@Eroy64

jau,ich dachte hier unter Gleichgesinnten gibt es vielleicht jemand der vielleicht schonmal vor denselben Problemen stand und weiss worauf mann achten sollte und sich vielleicht beim Massnehmen etwas auskennt.... ;)
Eroy64CMAS **
30.06.2007 13:15
@ H2O-Noob

Im Stehen ohne Klamotten vermessen lassen, auf keinen Fall selber machen.

Genau messen, ohne eventuelle Reserven an Beinen oder Bauch!! sonst schlabbert der Anzug.

Beim Hersteller selber abholen, dann können eventuelle Messfehler innerhalb von 30 Minuten korrigiert werden und das Ding sitzt tadellos.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

eroy64
Antwort