Frage zum UW-Gehäuse für TZ 10 Abgesandt von 19Chris82 am 29.08.2010 - 21:54:
Hallo zusammen,
ich bin im Begriff mir eine Panasonic Lumix TZ 10 zu kaufen, mit dazugehörigem UW-Gehäuse
DMW-MCTZ10E. Jetzt wüsste ich gerne ob man an das UW-Gehäuse alle externen Blitzarme anbringen kann und ob diese dann mit der Kamera auch kompatibel sind oder nicht. Ich dachte da an ein Sea&Sea YS-17 Komplettset. (Arm+Blitz). Is it possible??
Gruß, Chris!
Antwort von Jens Ratzlaff am 30.08.2010 - 12:23 Hallo Chris, diese Frage wurde hier schon öfter beantwortet, mußt mal ein wenig runterscrollen. Aber trotzdem bekommst du natürlich eine Antwort. Unten am Gehäuse befindet sich ein Gewinde mit welchem man mit der entsprechenden Schraube das Gehäuse auf eine Grundplatte schraubt. An dieser Grundplatte ist dann links ein Griff und rechts der Blitzarm angeschraubt. Einen Blitz direkt am Gehäuse anzubringen, verbietet die Fragilität des Gehäuses. Das ganze sieht Dann so aus:
Hier klicken Das Sea& Sea Blitzsystem ist zwas preiswerter, habe hier aber irgendwo gelesen, dass es nicht viel taugt.
Gruß
Jens
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Aktueller Tauchlink: sea2see Sea2see, welkom op de site van amateur onderwaterfotografe Inge Koenen
Ein "Sponsored Link": Tauchplätze für Malta und Gozo Die Maltesischen Inseln bieten mit ihren meist felsigen Küsten ein ideales Revier für Unterwasserfreunde: Wracks, Höhlen, Grotten und zahlreiche sonnenlicht-durchflutete, fjordartige Buchten mit klarem Wasser, farbenprächtigem Unterwasserleben und interessanten Riffformationen machen das Tauchen auf Malta zu einem echten Erlebnis. Diese Spots sind überwiegend vom Land aus zu betauchen.
und einer unserer Toplinks: Schollis Diver-Page Tauchseite mit vielen Infos rund ums Tauchen, Grosse u/w Gallery, u/w Videos,u.v.m. Schau einfach mal vorbei !