Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA Instructortrainer

Frage zum VR3 C4

Hallo Miteinander
Ich habe einen VR3 C4 und war gestern mit dem Rebi Tauchen. ( Gebraucht gekauft )

Logbuch:
Cobra 2 / Tiefe 25m / Dauer 49min
Logbuch:
VR3 / Tiefe 27m / Dauer 79min

Nun habe ich 2 Fragen auf die ich im Handbuch keine Lösung gefunden habe.

1. Woher kommt der Unterschied / Vorallem der Tauchgangsdauer? Muss ich den VR3 nach dem TG Abschalten? Die Tiefe ist auf die Meereshöhenanpassung zurückzuführen.

2. Was muss ich wie Einstellen, dass der VR3 auf CCR - Modus Startet. Oder muss ich immer Umschalten?

E schön`s Tägli
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
El_Dudovorhanden...
11.02.2014 09:42
Mit dem Rebbie hat die Frage zwar wenig zu tun, sollte daher vermutlich besser ins Ausrüstungsforum..
Hört sich für mich leider nach einem defektem Drucksensor an, dadurch hat er den TG erst viel später beendet, da der Drucksensor den TG noch auf Tauchfahrt hatte..
Ausschalten muss man den VR3 nicht..
Ich drück Dir die Daumen, dass ich falsch liege..
Support sieht für den VR3 mittlerweile auch mau aus mit dem neuen Besitzer der Firma..

MOD: Passt nicht ins Rebreather-Forum --> Ausrüstungsforum
Antwort