Momentan in den Foren unterwegs:
diver63, haitaucherin, markus1977, Schaffel und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S
 Forum Ausbildung 
Sponsored by PADI

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Frage zur IANTD Ausbildung
Abgesandt von n2gx Registriertes Mitglied am 12.12.2011 - 21:29:

Ich hätte mal eine Frage an die IANTD Fraktion.
Ist es richtig das jetzt der Adv.Nitrox Ausbildung
ein "Fundi"-Kurs vorgeschoben ist?
Auf der Übersicht bei IANTD Germany ist das so nicht ersichtlich.
Danke für Antworten.

Antwort von kuki_taucher Registriertes Mitglied am 13.12.2011 - 07:10
Moin,

das wäre mir neu, es reicht Nitrox und Deep Diver. Dazu mußt du mind. 15 jahre alt sein und über 30 Tauchgänge verfügen.

Grüße

P.S.
Gibt aber bessere Kurse als der Adv. Nitrox, den mit Luft / Nitrox auf 42 Meter macht man nicht.
Antwort von El_Dudo Registriertes Mitglied am 13.12.2011 - 09:22
Wäre mir ebenfalls neu.
Es gibt allerdings einige Ausbilder die mit dem Adv. Nitrox eine Art Fundamentals machen..
Ist vielleicht eine verwechslung damit ?
Antwort von kuki_taucher Registriertes Mitglied am 13.12.2011 - 09:36
Zum Theme Fundi:

Es gibt bei IANTD eine entsprechende Ausbildung dazu, heißt nur anderst. Dies ist der "Essentials Diver"

Kann man sicherlich in den Adv. Nitrox einbauen, oder als eigenständiges Programm anbieten.
Antwort von n2gx Registriertes Mitglied am 13.12.2011 - 18:09
@kuki_taucher
"Gibt aber bessere Kurse als der Adv. Nitrox, den mit Luft / Nitrox auf 42 Meter macht man nicht."

..ist schon klar, mir gings eigentlich nur darum ob der "Essential" Pflicht ist.
Anscheinend dann nicht?
Jetzt habe ich schon im Internet eine Tauchschule gefunden die noch zwischen "Essential Free-style" und Essential Dir-style" unterscheidet. Sind das eigenkreierte Kurse?
Also weglassen den Quatsch und gleich rec.TMX?
Gruss
Antwort von kuki_taucher Registriertes Mitglied am 14.12.2011 - 17:36
Hi,

eine Unterscheidung von IANTD gibt es nicht, da gibt es nur den einen Kurs, also selbsgestrickt von der Tauchschule.
Der Durchführende TL muss aber, um aktuell den Exxential ausbilden zu können, Trimix TL bei IANTD sein (gab / gibt eine änderung der Standards) oder eben den Spec. Instructor dafür.

Ob es nun Sinn macht??..sicherlich, warum nicht.
Aber du kannst auch gleich in den Rec. Trimix oder eben in den Adv. Rec. Trimix (48 Meter max) gehen und ggf. mit dem TL reden ob er die Grundlagen aus dem Essential mitreinnimmt in den Kurs und dafür einen kleinen Aufpreis berechnet.

Wenn fragen dann melden!

Grüße
Antwort von n2gx Registriertes Mitglied am 14.12.2011 - 20:37
@kuki_taucher
danke für deine Info!
VG

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete, hier findest Du schnell Antwort, Ratschläge und gute Tipps rund um Deinen nächsten Tauchurlaub. Auch die Suche in diesem Forum lohnt sich!

26.05.2012 14:06 Taucher Online : 154
Heute 8574, ges. 61690321 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Tödlicher TU Australien durch Hai am 31.03.2012 -HS-
vom 02.04.2012 : Vor der Westküste Australiens kam es zu einem tödlichen Tauchunfall durch einen, den Medienberichten nach, weißen Hais. Das ... [mehr]

Tödlicher TU Hurghada -HS-
vom 27.03.2012 : Eine 69-jährige, deutsche Taucherin ist bei Hurghada in der Nähe der Giftun-Inseln bei einem Tauchgang ums Leben gekommen. ... [mehr]

TU Middelfart/Dänemark -HS-
vom 07.03.2012 : Am Sonntag, 4. März gegen 14:40 Uhr ereignete sich bei Middelfart/Dänemark am Einstieg des Seebades Näher der Eisenbahn-Brücke ... [mehr]

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Diverses

Divecard der ARGE Tauchen Österreich

Rubrik : Videos / Software

Wracks im nördlichen Roten Meer

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW