outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Frage zur Konfiguration MM II ex mit zwei Blitzsystemen

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, floh2207, Kormoran, neutaucher, Taucher11, tauchgeist, thilo1971, venus und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Frage zur Konfiguration MM II ex mit zwei Blitzsystemen
Abgesandt von Jörg-Uwe Wichert am 24.10.2002 - 14:22:

Hallo und guten Tag!

Vieleicht bin ich ja nen´ bisschen blöd, aber trotzdem mein Problem.

Ich habe folgende Ausrüstung:

MM II ex
1 x Multistay
1 x YS-50 TTL mit Arm IV
1 x YS-60 TTL mit Arm IV
1 x Multisync-Kabel-Adapter

zzgl. diverser Objektive, und/oder Viewer

Wenn ich das alles zusammen bauen, stell´ ich mir die Frage, wie befestige ich sinnvoll und an einer angenehmen Stelle den Multisync-Adapter???

Ich freue mich über gewiefte Antworten und wünsche

jederzeit gut Luft.

Jörg-Uwe

Tip!!! www.white-sharks.de

Antwort von StefanF am 24.10.2002 - 19:33
Hallo,

wenn es ein "alter" Adapter ist befestigst du ihn mit der Rändelschraube unter der Konsole.
Besitzt du einen "neuen" wird dieser mit einem der beiliegenden Klettbänder z.B. am linken Blitzarm innen befestigt, ziemlich weit unten. Rechts hat er mich wegen des Kabelsalats in der Nähe des Auslösers immer gestört. Die Kabel selbst auch festkletten oder anders (z.B. umwickeln) in der Nähe der (schon etwas klobigen) Einheit halten, damit man nirgends hängen bleibt.

Gruß

Stefan
Antwort von Jörg-Uwe Wichert am 25.10.2002 - 09:01
Hallo Stefan!

Erstmal vielen Dank! Ich habe den "alten" Adapter. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Ich denke nur, dass die Rändelschraube dafür evtl. zu kurz ist.

Jederzeit gut luft wünscht

Jörg-Uwe

Tip!!! www.white-sharks.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

02.12.2008 09:04 Taucher Online : 123
Heute 2517, ges. 30291466 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

welcher Atemregler??
vom 29.11.2008 : Hallo Zusammen! Wir haben im August unseren Tauchschein (Paddi OWD) gemacht und möchten uns nun eine Ausrüstung zulegen. ... [mehr]

Mares-Website für unerfreuliche Produkte
vom 28.11.2008 : Moin, ich kann leider kein Italienisch, die offizielle Mares-Website hat da auch nichts zu zeigen. Aber die Firma ... [mehr]

Verkaufe Royal Mistral
vom 28.11.2008 : Hallo, ich habe zwei Lungenautomaten Royal Mistral zu verkaufen. Beide in gutem Zustand, haben vor 10 Jahren gute Dienste ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting