outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Fragen zu Biyadhoo / Biyadoo

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, Baskit, Bine 64, divermike, Euregiotaucher, JochenG, Kormoran, limca, SiKAI, Tauchkappe, Telemar-king, tl3, XChris und 36 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Fragen zu Biyadhoo / Biyadoo
Abgesandt von DiverMSDT Registriertes Mitglied am 28.09.2006 - 07:44:

Hallo zusammen,
wir fliegen über Weihnachten / Neujahr auf die Malediven nach Biyadhoo. Wer von Euch ist schon einmal da gewesen????
Kann mir jemand eine Empfehlung für ein gutes Zimmer geben???
Wie sieht das mit dem Tauchen aus? Habt Ihr Erfahrung mit der Tauchbasis vor Ort??
Freue mich auf Infos
Gruß

Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 02.10.2006 - 09:02
Nach Male und Hulule die dritt unatraktivste Insel der Malediven.
Doppelstöckige Reihenhäuser.
Allerdings siehst Du was der Kamera Markt so bietet, den die Japaner, die die Insel fest im Griff haben, haben einfach alles mit !!

Die Basis dürfte Herrn Schägger gehören, nimm deine Mastercard mit, oder die goldene Diners Club.
mfg
Roland
Antwort von Andy/Silke am 10.11.2006 - 10:20
Hallo, wir kommen gerade von Biyadoo zurück. Waren nach einer Woche Tauchsafari noch eine Woche zum Tauchen auf der Insel. Keine Sorge- alles nicht so dramatisch. Sind gerade dabei einen ausführlichen Bericht hier bei Tauchernet und bei www.holidaycheck.de zu verfassen. Tauchbasis war zwar teuer, aber wir wurden dort so herzlich aufgenommen, dass uns der Abschied echt schwer gefallen ist. Basis seit ca. 2 Jahren unter neuer Leitung. Eine Homepage soll bis spät. Jan. fertig sein. Am Besten vorher per e-mail Kontakt aufnehmen (biyadoo@dive-ocean.com.mv). Man soll demnächst über orca wohl auch Tauchpakete vorausbuchen können. Also erst mal entspannt zurücklehnen und auf den Urlaub freuen.

Liebe Grüße Andy und Silke
Antwort von serge Registriertes Mitglied am 20.12.2006 - 11:14
hallo,

kann andy und silke nur recht geben: die basis steht jetzt unter der leitung von dive ocean. und das tauchgebiet ist erstklassig für Grossfisch ... auch wenn die unterkünfte auf der insel nicht sooooo toll sind.
ich habe für ein jahr auf der insel gearbeitet und kann Sie aus taucherischer Sicht nur empfehlen (und das ist jetzt keine werbung, denn ich arbeite dort nicht mehr) ... vor allem ist das hausriff erstklassig: Geisterpfeifenfische (harlquin in schwarz und rot, seegras und halimeda), schaukelfische in schwarz und weiss, seltene garnelen, etc ... aber auch grossfisch wie adlerrochen, napoleon etc.
die tauchplätze fürs bootstauchen sind spitze: Haie, adlerrochen und schildkröten satt. In der hochsaison habe ich ca. 15-20 mal delphine unter wasser gesehen.
da kann man über die 2-stöckigen unterkünfte schon wegsehen ...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!

02.12.2008 08:41 Taucher Online : 115
Heute 2216, ges. 30291165 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting