outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Fragen zu DM Ausbildung in der Karibik

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, eo501, Spirou02 und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Fragen zu DM Ausbildung in der Karibik
Abgesandt von kaspermichi Registriertes Mitglied am 27.10.2005 - 15:54:

hi, würde gerne in der karibik (Venezuela-Los Roques, aruba etc) meinen divemaster machen. wie schwer ist es dann bei einer tauchschule vor ort einen job zu bekommen bzw was verdient man dort so?

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 27.10.2005 - 16:36
verdienen wenn du ausbildung machen willst und dann auch noch divemaster?!
wie wäre es mit der wohl passenderen Frage, wie geld muss ich dort lassen

sei froh wenn du mit null rumkommst, das ist heutzutage auch sehr selten geworden aber das wäre zumindestens eine option, die dir bei solcher geschichten genügen sollte.

trotzdem viel erfolg!
Antwort von Roger.T am 27.10.2005 - 16:57
Diese Fragen erinnern mich immer man den Film "Blow Up" in den späten 60ern - danach wollten alle Leute, die eine Kamera gerade halten konnten, Fotograf werden... bis sie bemerkt haben, das der Verdienst als Fotograf in der Regel mehr als lausig ist...

Heute sind es die DiveMaster, die die Fantasie beflügeln - schau mer mal, was dann kommt...

Hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, dieses Forum...
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 27.10.2005 - 22:10
@ Roger.T

Der arme Kerl hat doch nur zu viele von den bunten ganzseitigen Anzeigen mit dem Versprechen der weltweit begehrten Profikarriere gesehen! Es ist spät, ich bin nett und raube ihm nicht den Traum der angebrochenen Nacht.
Antwort von Maximus am 27.10.2005 - 22:37
@ Roger T. DUMMER KOMMENTAR
@ D-32 DUMMER KOMMENTAR

Liebe Redaktion,

bitte, schon seit Wochen gibt es immer nur sau dumme kommentare von den beiden...werft Sie endlich raus...löscht doch bitte diese Antworten !
Es macht kein Spass mehr und man verliert die gute Laune das Forum noch zu besuchen, DANKE

@ kaspermichi

Schreib mal dem Gregor der sucht aktuell einen Divemaster gegen Mitarbeit, verdienst is erstmal nich, dafür gibts die Ausbildung und evtl. Unterkunft, Lebenskosten ca. 300-500 Dollar (je nachdem wie Du lebst....
mail@scubapelicano.de oder www.scubapelicano.de

Grüsse und viel Glück

Maximus
Antwort von tauchole am 28.10.2005 - 05:36
als dm-kandidat bezahlung zu erwarten ist sicher weit hergeholt. margarita ist eine interessante option. aruba etc, wie siehts denn mit sprachkenntnissen aus? trotzdem viel glück!!!
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 28.10.2005 - 08:15
@Roger & d-32

Könnt Ihr Euch etwas bremsen, jeder hat das Recht eine Frage zu stellen.

@kaspermichi
Ich denke während der ausbildung 0 Chance, danach gibt es evt. etwas Kleingeld..

Gruß
Gunther
Antwort von Hansemann Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 08:29
@gunther
Danke. Sonst hätte ich dazu was geschrieben.

@kaspermiche
Von Land zu Land und von Basis zu Basis sind unterschiedliche gepflogenheiten die Regel, was die Ausbildung und Bezahlung von Divemastern und Divemasteranwärtern angeht. Tip - soviele Basen in Deinem Wunschland anschreiben wie möglich, die die antworten haben dann schonmal Interesse an so einem Kandidaten wie Dich. Dann kannst Du ja weiterschauen.
Hier im Forum wirst Du wenig Leute finden, die so was schon gemacht haben und dann auch noch qualifizierte Angaben machen können.
Also - mach Dich auf die Socken und schreib . . . .

Gruß
Hansemann
Antwort von divepaar Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 09:09
nach 2 jahren intensiever suche hatte ich es im ausland gefunden - vom rescue bis tl: monatlich 400,00 €, gestelltes einzelzimmer, getränke + essen frei, unfall + krankenversicherung

das ganze bei einer 5 tage woche.

ALSO: viel geduld haben und informieren, vor allem keine schnellschüsse machen. es gibt doch noch einige basen, verbände und hotels im ausland die sich ihre mitarbeiter qualifizieren und keine "fertigen" nehmen.

@ d-32 & roger t. es gibt eben nicht nur welche die ne bauchlandung gemacht haben....
Antwort von Roger.T am 28.10.2005 - 10:33
Ich wusste nicht, das dieses Forum hier so bierernst ist - habe halt die Ironietags vergessen.

@maximus, @redaktion
Dies ist ein offenes Forum, da hat jeder das Recht eine Frage zu stellen - das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Ich habe aber auch das Recht, darauf zu antworten, wie ich will, solange ich niemanden persönlich angreife und/oder beleidige.
Wenn jemand den Kommentar eines anderen als "saudumm" empfindet, ist das ok, jeder kann seine eigene Meinung haben.

Es ist aber absolut anmaßend und saudumm, deswegen zu verlangen, andere rauszuschmeissen, nur weil sie anders denken oder schreiben. Es ist genauso saudumm, zu verlangen, ich solle mich bremesen, nur weil meine Meinung nicht die Eure ist...

Wenn Euch das nicht passt, müsst Ihr das Forum für anonyme Postings schließen. Ihr könnt nicht ein offenes Forum betreiben und Euch dann über offene Meinungen - oder auch z.B. Ironie - beschweren.
Antwort von Bert Rudeck Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 11:09
@Roger.T
Grundsätzlich hast Du recht. Jeder kann fragen, jeder kann antworten und man soll auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. - Aber man sollte den anderen Teilnehmern Respekt entgegenbringen, damit ein erträgliches Klima im Forum herrscht und man merkt, dass wir uns über ein gemeinsames Hobby auseinandersetzen.
Wenn Du den Fragesteller in Deinem Beitrag vom 27.10. - 22:10 Uhr als Trottel darstellst, ist das durchaus beleidigend. Jedenfalls ist Dein Beitrag geeignet den Thread in ein unsachliches Fahrwasser geraten zu lassen.
Gruß,
Bert
Antwort von Bert Rudeck Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 11:14
@Roger.T
Ich korrigiere meinen letzten Absatz. Ich beziehe mich auf Deinen Beitrag vom 27.10. - 16:57 Uhr. Das Posting von 22:10 stammt von D-32. Mit dem habe ich mich vor einigen Tagen erst gestritten, daher dazu von mir an dieser Stelle keinen Kommentar.
Gruß, Bert
Antwort von Roger.T am 28.10.2005 - 11:33
@BertRudeck

danke für die Berichtigung - ich stelle niemanden als Trottel dar, so was liegt mir fern.
Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 16:02
@kaspermichi: ich würde schauen, dass du gleich noch deinen OWSI machen kannst. Das wäre auf jeden Fall besser. Man lernt sogar als DM, dass Instructoren vorrangig eingestellt werden, da diese ausbilden dürfen.
Ansonsten würde ich einfach mal einige Tauchbasen in der Karibik anmailen und anfragen.
Gruss,
Karin
Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 16:52
@ Maximus: Was erwartest Du, die waren einfach zu lang, zu tief. Stickstoff macht Blöd und die zwei sind der lebende Beweis.
@Kaspermichi: Wenn Du genug Zeit hast (also 3-4 Monate) ist es bestimmt Möglich eine Basis zu finden die Dich Ausbildet und Du die Kosten dann ab arbeitest. Würde Dir empfehlen dich per Internet schon mal bei den Basen zu melden und mal zu fragen. Ich hatte ne Basis in Honduras, wo ich dass hätte machen können. Hat dann leider nicht so geklappt, wies geplant war.
@ Redaktion: Ich stimme Maximus zu. Es ist bestimmt nicht einfach für nen Anfänger in diesen Foren hier ne Frage zu platzieren, da man (wenn man die Foren länger beobachtet) genau weis wer, wie als erster Antwortet und wie sich die ganze Sache dann hochschaukelt. UND gerade im Ausbildungsforum kommen dann immer von den gleichen "Supertiefklugscheisstauchern" die gleichen bescheuerten Kommentare. Bin mal gespannt, was ich zu hören bekomme, ist mir aber zum Glück vollkommen egal.
Engelchen
Antwort von Bert Rudeck Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 18:28
@Engelchen
Jemanden auszuschließen, weil seine Beiträge als störend empfunden werden, ist heikel. Wer legt da die Grenzen fest? Das Ganze wäre doch sehr subjektiv geprägt und läge verdammt nahe an einer Zensur. Ausserdem ist es technisch fast unmöglich, da man sich jeden Tag wieder unter anderem Pseudonym anmelden könnte. Der bessere Weg ist m. E. Beiträge, die man hier nicht lesen möchte, einfach ignorieren.
Jeder kann sehr schnell selbst auf der `Abschussliste` landen. Einmal in ein Thema verrannt und etwas überhitzt formuliert und schon zählt man zu den Bösewichten.
Gruß,
Bert
Antwort von AndréM Registriertes Mitglied am 29.10.2005 - 07:41
Da Engelchen ja auch andere Nutzer als blöd bezeichnet muss sie gleich mitfliegen
Antwort von Roger.T am 29.10.2005 - 10:53
...nur komisch, das solche Leute wie @engelchen andere als blöd bezeichnen dürfen, was streng genommen eine persönliche Beleidigung ist, und die Redaktion das kommentarlos geschehen lasst. Wenn ich aber eine harmlose Parabel schreibe (die leider von den meisten nicht verstanden wurde), wo ich niemanden persönlich anspreche und die auch nicht einmal an den Fragesteller dieses Threads gerichtet war, werde ich sofort von der Redaktion gemaßregelt und alle fallen über mich her... ist schon seltsam, wie dieses Forum hier manchmal geleitet wird...
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 29.10.2005 - 15:26
engelchen ist vermutlich blond (siehe schon wieder auftretende Weihnachtsdeko in diversen Läden), hat damit schon mal einen gewissen intellektuellen Schonraum bezüglich political correctness, und ist vermutlich auch noch plont (so sollen vom Hörensagen diejenigen Frauen sein, deren Handlungszentrum unter anoxischen Bedingungen leidet, wenn sie bis zur Taille im Wasser stehen).

Also fällt engelchen gleich doppelt unter Artenschutz, das scheint auch die Redaktion zu wissen.
Antwort von Wassertreter am 29.10.2005 - 15:49
Auha, das gibt wieder Haue...
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 29.10.2005 - 20:32
...Sorgen habt Ihr in Deutschland... wie wäre es mit etwas konstruktivem wie fundierten Wissen statt Oberlippen engbärtigem Oberbefehlston?

Eine durchaus grundsolide Ausbildung zum DM findest Du unter Hier klicken . Äusserst professionell und in Bezahlung/Unterkunft/Verpflegung/Flug äusserst fair (allerdings geben die nichts von alleine!!!). Passt nicht so ganz zu Deiner Frage, soll Dir aber eine Alternative geben, wenn es nicht in Venezuela funktionieren sollte. Will mich nicht hochloben, aber gewiss eine bessere Hilfe als die immer wieder aufgewärmte, gequirlte Hühnerkacke von gewissen Usern hier. Sollte es für Dich kein Problem sein, in Südostasien tätig werden zu wollen, dann schreib mir doch bitte über PM. Hinweis an D-32, Roger.T, u26G (noch nicht gepostet) etc.: es wird nicht zu mir gelinkt, da wir noch nicht soweit sind, eine fundierte DM-Ausbildung gegen Mitarbeit zu offerieren; dagegen nehmen wir die Kohle zahlender Gäste schon an... Tropische Grüsse und Bombardement frei!
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 29.10.2005 - 21:40
... und irgendwann bin ich bei dir in der Basis unnd frage dezent an, ob ich denn auch meine 50 m mit Deko ab 6 m machen darf. Oder du stellst schon mal was kalt und wir ziehen das Gespräch auf die Boot 2006/VIT-Stand vor.

Generell und spekulativ: Im gesamten karibischen Raum könnte es allein wegen des dominierendes Einflusses US-amerikanischer Gäste underen spezieller Mentalität schwierig werden einen Job zu finden - es sein denn, man kann etwas, das dort gesucht ist.
Antwort von Anfr220 Registriertes Mitglied am 29.10.2005 - 23:28
@all
Sorry, völlig OT - aber es juckt mich...

@Roger
Ich habs vorhin bei dem Werbethread im Diversen auch geschrieben, was erwartet Ihr eigentlich von der Redaktion? Greifen Sie ein, was selten passiert, gibts ein Mordsgeschrei "Zensur!! Höllenfeuer!! Untergang der Meinungsfreiheit im gelobten Abendland!"; greifen Sie nicht ein ein Mordsgeschrei "Taucher.Net wird zur Werbeplattform; die Foren werden unbrauchbar, bla bla bla usw."
Und da echauffierst du dich wegen einer nicht mal unfreundlich vorgebrachten Bitte die einer derjenigen die das für uns ermöglichen, vorgebracht hat? Also bitte...

Ich finde es ziemlich OK wie das ganze hier gehandhabt wird, von mir aus könnten ein paar Antworten von Witzbolden durchaus öfter gelöscht werden (kein Ausschluss - nur manche unbrauchbaren Antworten... gerade die letzten Tage im TekForum..) mir ist aber bewußt dass der Aufwand wohl nicht zu leisten ist, da das Forum komplett in Echtzeit überwacht werden müsste.

@D32
Deine teilweise unter der Gürtellinie liegenden Kommentare sind durchaus kritikwürdig. Könntest du vielleicht einen Gang zurückschalten oder die durchgehend vorhanden Schwarz/Weiss Sicht etwas drosseln?
Eine Frage verdient auch eine Antwort und nicht immer draufgehaue, auch wenn es um PADI(PAID) oder Tauchbasen die dir nicht gefallen geht... und hier meine ich deine erste Antwort im Thread.

Gegen Ironie oder manchmal auch Sarkasmus ist überhaupt nichts einzuwenden, alleine wie oft es geschieht, kann nerven..

@kaspermichi
Generell wird es für eine DM Ausbildung on the Job kein Gehalt geben (eher ein Taschengeld wenn überhaupt). Ich kenne zumindest keine Basis die sich sowas leistet. Wenn du Unterkunft, Essen bekommst ist das eigentlich der Regelfall und i.O. (divepaars Erfahrung ist wohl wirklich eine große Ausnahme).

Karibik ist ein schwieriges Terrain, weil doch ziemlich überlaufen mit "Jobsuchenden". Du solltest auf jeden Fall (zusätzlich zu Englisch) eine weitere Fremdsprache beherrschen: Spanisch, Französisch oder Niederländisch - je nach Insel; das hilft ungemein.

Viel Erfolg und falls es klappt auch Spaß an der Sache.
Antwort von Roger.T am 29.10.2005 - 23:56
Hai anfr220
Das meinte ich weiter oben schon - die Antworten von Witzbolden sollen gelöscht werden, weil es hier nur ernst zugeht; Witz ist nicht gefragt. Und kein Auzsschluß - danke oh Herr, wie gnädig, ich darf hier noch mitlesen... aber auch nur, weil der Aufwand sonst zu hoch währe...kannst Dich ja hier als ehrenamtlicher Redakteur bewerben, dann darfst Du alle Witzbolde und Leute die eine andere Meinung als Du haben offziell löschen.

Du merkst doch echt nichts mehr...
Antwort von Anfr220 Registriertes Mitglied am 30.10.2005 - 00:35
Aha... du hast verstanden was ich geschrieben hatte - eher nein der Reaktion nach zu schliessen.

Mit den Witzbolden meinte ich exemplarisch wie auch in der Klammer nachzulesen diejenigen im Tek Forum gewütet hatten.
Ich schrieb auch dass nichts gegen Ironie und Sarkasmus einzuwenden sein, aber zuviel des guten ist einfach zuviel (wieder Tek Forum). Und das alles als Beispiel - wieder nicht du gemeint.

Zudem hatte ich dich nicht angegriffen, sondern etwas zu bedenken gegeben. Aber ist schon klar - die og. Bitte von Gunther rechtfertig sofortige Kritik an der gesamten Sache...

Merkst du momentan noch (irgend)was?

Andy
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 30.10.2005 - 06:19
@D-32: natürlich kannst Du mir deine Anfrage von 6m runterreichen; könnte sein, dass ich noch Stopps auf 12 und 9m zu absolvieren habe... Tropische Grüsse!
Antwort von Roger.T am 30.10.2005 - 12:52
Dann schreib etwas über das Tek-Forum auch dort und nicht hier - dann gibt es auch keine Missverständnisse.

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
das heisst aber nicht, daß wir auch den selben
Horizont haben...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Reinschauen!

12.10.2008 08:46 Taucher Online : 92
Heute 1836, ges. 29313095 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:
 Feldkirchner Badeseen
(14.01.2007, 17 Fotos)

Langbathsee, vorderer
(14.01.2007, 13 Fotos)

Strasse von Tiran
(14.01.2007, 9 Fotos)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

SCUBATEAM - Club de plongée au Ca..
The Scubateam Cabo Verde dive centre is situated at 50 meter from the Morabeza hotel, on the beach in an ideal situation for departure by boat to all dive sites.

Connector Specifications
Ikelite underwater connectors

DOLPHIN PACIFIC DIVING Ltd
For all diving services, trips, travel, tours, training. Based in the beautiful Vava`u islands in the Kingdom of TONGA..south pacific.

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Black Pearl Diving
Themenbezogene Tauchsafari

Ein "Sponsored Link":

Fa&Mi - Deutschland Vertrieb über..
Hersteller professioneller Tauchlampen. In Deutschland erhalten Sie die Lampen über die Fa. Azenor Ltd. in Neuravensburg, E-Mail: azenor@phoenixworld.eu

und einer unserer Toplinks:

Quicksilver Reef Connections
Tauchen im Agincourt Reef mit Hochgeschwindigkeits - Katamaran

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting