Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Fragen zu DX8000G

Momentan in den Foren unterwegs:
CobraNRW, Colja1987, D-32, giovanni82, insulaner, JochenG, johansi, Schlammlochtaucher, Solo, SPEEDKL / W.Hübner und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Fragen zu DX8000G
Abgesandt von dreamon Registriertes Mitglied am 12.06.2006 - 08:55:

Hallo,

vor kurzen habe ich mir die Sea&Sea DX8000G gekauft.
Nun habe ich noch 2 Fragen an Euch:
- Ist es normal, dass es ziemlich lange (5-8 sek.) dauert, bis nach dem Auslösen
des Photos wieder der Blitz bereit ist? Wenn der Blitz ausgeschaltet ist, ist die
Kamera sofort wieder bereit. Nur mit eingeschaltetem Blitz dauert das ewig lange.
- Da ich auch einen externen Blitz (YS-25 Auto) mit Fiberoptischem Kabel benutze,
muss ich da den Blitz der Kamera am Gehäuse abdecken?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Markus

Antwort von Tümpeltaucher de Luxe am 12.06.2006 - 10:32
Zu frage 1:

Ja, das kann schon lange dauern, denn der interne Blitz ist recht leistungsschwach und verausgabt sich sehr schnell, das dauert auch bei wesentlich größeren Kameras schonmal 4-5 sekunden. +Vor allem in kaltem Wasser und / oder schwacher Stromversorgung.
Bei meinem Blitz sind Akkus besser als Batterien (4 statt 5-6 sekunden) Aber ich weiß nicht ob es bei deiner Kamera was bringt, bzw welche Stromversorgung deine Kamera nutzt.
Eine weiter Erfahrung ist, dass teurere (Marken-) Batterien/ Akkus wirklich ein Leistungspluss bringen, sie halten länger und laden den Blitz schneller nach!
Antwort von Rudi-Klaus Registriertes Mitglied am 12.06.2006 - 10:38
hi Markus
zu Frage 2:
Am UW-Gehäuse kannst Du eine Streuscheibe hoch-
schieben. (Drehknopf vorne neben dem Objektiv)
Die sollte oben sein. Dadurch hast du weniger
Reflektionen von den Schwebeteilchen.

Rudi-Klaus
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 12.06.2006 - 12:20
Danke für Eure Antworten.

Reicht denn wenn ich die Streuscheibe hichschiebe, oder muss der Blitz komplett verdeckt sein, so dass nur noch der externe Blitz zum einsatz kommt?

Gruß
Markus
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 12.06.2006 - 12:49
sinnvollerweise sollte der interne blitz abgedeckt sein, ansonsten hast du vom internen schwebeteilchen im bild.

und gerade um schwebeteilchen zu verhindern nimmst du ja den externen blitz

was nimmst du für akku für die 8000er ?
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 12.06.2006 - 16:24
Ich habe mir jetzt einen originalen Akku und Ladegerät von Ricoh bestellt. Hoffe, dass dann die Aufladezeiten des Blitzes schneller sind.

Womit klebst du denn deinen Blitz ab?
Mit normalem Klebeband?
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 12.06.2006 - 16:41
Hai @dreamon,
ich hoffe, du hast einen Lithium-Ionen-Akku bestellt. Damit ist der Blitz wesentlich schneller aufgeladen als mit Nickel-Cadmium oder anderen Batterien. Bei mir funktoniert auch prima ein noname-Li-Akku mit preiswerterem Ladegerät für 19,99+6,99 Versand bei eBay von mobilnet-24 . Hab das seit ca. 1 Jahr, mal sehen wie lange der hält - bisher immerhin an die 4000 Fotos.
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 12.06.2006 - 17:23
Ja ich hab nen Lithium-Ionen-Akku bestellt.
Ich hoffe das der Akku seinen Dienst gut tut.
Bei Pixel Universum habe ich gleich noch nen nicht originalen Akku dazugekauft. Bin mal gespannt, ob man da unterschiede merkt.
Poste das dann gerne hier im Forum.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 12.06.2006 - 19:53
mit starkem akku bzw akkuzellen (sind teilweise besser) lädt der blitz schneller, du kannst mehr mit der 8000er machen (uw einstellungen ausprobieren, mehr fotos usw)

ich habe keinen sea&sea blitz sondern einen inon und das lichtleiterkabel vor dem internen blitz angebracht. bei der 8000er war aber auch ein schwarzer adapter dabei, an dem du die hauseigenen blitze auch von vorne anstecken könntest - deckst ja dadurch auch den blitz ab
Antwort von Haubentaucher Registriertes Mitglied am 13.06.2006 - 09:36
Hallo dreamon,
habe einige Erfahrungen mit der 8000G gesammelt. Es reicht, wenn du den internen Blitz mit dem Diffuser abdeckst. Es gibt keine Probleme mit Schwebeteilchen. Die ladezeit des internen Blitz geht mir allerdings auch mächtig auf die Nerven. Hab mir jetzt stärkere Akkus 2900 mAh geleistet und bin jetzt mal gespannt. Berichte doch mal bitte deine Erfahrungen mit dem Ricoh-Akku.
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 13.06.2006 - 23:30
Hab´grad noch mal getestet: mit NiMH-Akku (2500 mAH) = 15 sec bis Blitzbereitschaft.
Mit Li-Akku (noname)= 5-6 sec.(1800mAH).
Mit dem Li-Akku schaffe ich bei ständig eingeschaltetem Display mind. 100-150 überwiegend geblitzte Fotos.
Irgendwo hab´ich mal gelesen, dass der Li-Akku definitv die schnellste aller Möglichkeiten sein soll, vor den NiMH-Akkus.
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 14.06.2006 - 12:24
Bei mir dauerts ca. 5-8 sek. mit NiMH-Akku (2800).
Sobald der original Akku da ist, werde ich posten wielange die Ladezeiten für den Blitz dann noch sind.
@Haubentaucher:
Danke für den Tip das man nur den Blitz mit dem Diffuser abdecken muss.
Antwort von Rudi-Klaus Registriertes Mitglied am 19.06.2006 - 17:10
Hallo DX8000 - User
ich habe eben den LI-Ion-Akku erhalten.
3,7V, 2000mAh. Von Blitzladezeit nichts zu merken.
Jetzt ist alles ok, denn die Bilder der dx8000
sind echt super.
gut knipps
Rudi-Klaus
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 19.06.2006 - 19:07
Hallo Rudi-Klaus,

dann lohnt es sich ja offensichtlich, keinen Nachbau sondern den Original LiIon-Akku zu kaufen?

Probier doch bitte noch mal sicherheitshalber im Dunkeln im Freien, damit der Blitz auch wirklich volle Leistung abgeben muss.
Wenn dann die Ladezeit wieder gleich Null ist, werde ich wohl doch noch mal auf das Original umsteigen müssen.

Danke im Voraus
Antwort von Rudi-Klaus Registriertes Mitglied am 19.06.2006 - 20:57
Hi Detti
ich habe den Akku via ebay gekauft.
Nennt sich NP-120, baugleich DB-43, also kein Orginal. Ist auf jeden Fall einiges schneller als NiMH-Akku (AA). Im Hellen ist der Blitz nach ca. 1sek wieder da. Im dunklen Keller hat die rote
Led ca 2,5 - 3 sek. geblinkt (Blitz laden). Akku ist aber noch nicht geladen worden. Das Display bleibt beim Blitzladen an. Bei NiMH ging es aus.
Der Kauf hatsich m.E. auf jeden Fall gelohnt.

Blitz frei....
Rudi-Klaus
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 20.06.2006 - 16:59
Danke
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 21.06.2006 - 10:05
Also, ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen dem originalen und einem Nachrüstakku.
Habe beide bei Pixel Unsiversum gekauft. Bei beiden Akkus ist die Ladezeit des Blitzes deutlich schneller als mit Batterien oder AA-Akkus. Ich kann euch nur den Kauf eines Akkus empfehlen.

Grüße
Markus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher und gleichzeitig Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite !

05.09.2008 14:52 Taucher Online : 165
Heute 9736, ges. 28617591 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

DiveInside 09/08

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Tauchfilm ´Sphere´ auf DVD

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Maskenbandschutz

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting