Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Fragen zu Sulawesi und Philippinen

Momentan in den Foren unterwegs:
Bine 64, doerk, ogroeten, Schaffel, Sebastian_O. und 21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Fragen zu Sulawesi und Philippinen
Abgesandt von Nicole Kaup am 06.01.2006 - 10:40:

Hallöchen,

wir wollen im Februar oder März 14 Tage Urlaub machen. Ziel soll entweder Sulawesi oder Philippinen sein. Habe dazu einige Fragen und hoffe das ihr mir die Auswahl erleitern könnt

1. Kann mir jemand sagen wie man am besten zu den Zielen fliegt und wie lange??
2. Wie stark sieht es in den Ländern mit Mücken aus????
3. Wichtig sind schöne Tauchplätze, aber auch ein schöner Strand zum Schnorchel und relaxen. Wir wollen nicht jeden Tag tauchen. Ein paar Ausflugsmöglichkeiten wären auch nicht schlecht.
3. Wie sieht es mit dem Essen aus????

Preislimit soll liegt bei 1000-1200 pro Person.
Wir wollen im Januar auch zur Boot. Vielleicht kann uns jemand ja auch einen netten Stand für Reisen empfehlen. Den Katalog von sun+fun Reisen habe ich schon. Dort sind ganz interessante Angebote drin.

LG
Nicole

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 06.01.2006 - 11:40
Sulawesi wird schwierig, da allein die Flüge schon an die 1000 kosten. Philippinen ist billiger zu haben. Ich war das letzte Mal vor ca. 5 Jahren in Südostasien, sowohl Sulawesi als auch Philippinen, die Flüge sind heutzutage doppelt so teuer. Damals wars auf jeden Fall günstiger, das einzeln und selbst zu organisieren, heutzutage weiß ichs nicht.

Mücken, je nach dem, wo du hinfährst. Manado und Umgebung ist auf jeden Fall malariagefährtet.

Essen ist in Südostasien Spitze, aber auch das ist Geschmackssache. Tauchen ist jedenfalls vom Feinsten.

Antwort von nemo33 Registriertes Mitglied am 06.01.2006 - 15:58
Schau doch mal bei
Hier klicken
Die Philippinen sind wirklich deutlich günstiger, im Vergleich zu Sulawesie.
Wir waren letztes Jahr im März auf Bohol/ Panglao.
Dort war es Mückenfrei, und man hat auch die Möglichkeit sich auf der Insel etwas anzuschauen.
Das Essen dort war gut und preiswert. Es gibt eine große Anzahl an Tauchbasen sowie einige schöne Strandabschnitte.
Tauchen war super!!
Schau doch mal unter Hier klicken

LG
Antwort von Seehasi Registriertes Mitglied am 06.01.2006 - 19:09
Hi-Nicole,bei eurem Preilimit kann ich euch auch nur die Philippinen empfehlen.Wir waren letztes Jahr Ostern und im August auf Bohul im www.Flower-beach.com.Dieses hat einen wunderschönen Sandstrand(auch bei Flut noch)und ohne den üblichen Touri-Rummel.Zum Relaxen und Tauchen echt Super Und das beste ist der unschlagbare Preis.
Antwort von malipayon Registriertes Mitglied am 06.01.2006 - 23:10
Hallo Nicole,
ein Besuch auf der "Boot" ist sicher die beste Moeglichkeit um einen guenstigen Philippinen - Urlaub zu buchen. Von Vorteil waere auch in diesem Fall, wenn Ihr Euch vorher noch den Reisefuehrer "Philippinen Reise-Handbuch von Jens Peters" besorgt. Dessen Hompage:
Hier klicken
Gegebenenfalls koennt Ihr dort die Infos die Ihr auf der "Boot" bekommt noch mal gegenchecken.

In Meeresnaehe sind meist auch die Muecken kein Problem, aber an windstillen Tagen oder sehr windgeschuetzen Plaetzen kann es auch mal laestig werden. Da hilft das sehr wirksame Insektenschutzmittet "Off", ist praktisch ueberall hier erhaeltlich. Wenn Ihr in einfachen Bambushuetten uebernachten solltet (auch aus Kostengruenden) ist damit zu rechnen, dass auch mal ein paar Muecken als Untermieter dabei sind. Dies ist aber in allen tropischen Laendern der Fall. Da wird dann immer mit einem Moskitonetz ueber dem Bett geschlafen. Vorsichtshalber koennt Ihr Euch ja auch ein Moskitonetz mitnehmen, die gibts schon fuer wenige Euros meist in Sportgeschaeften oder Outdorlaeden in Deutschland. Und da empfiehlt es sich, eines zu nehmen das in einem kleinen Stoffsaeckchen verpackt ist. Gegebenfalls kann man dieses unterwegs auch als Kopfkissen benutzen.

Die philippinische Kueche ist gut und bekoemmlich, auch fuer empfindlichere Naturen. Und selten scharf, vielleicht nicht so raffiniert wie in manchen Nachbarlaendern.

Viele Gruesse
Steffen
Hier klicken
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 07.01.2006 - 04:53
Hallo Nicole,
1.000-1.200EUR wird knapp; für 1.499EUR 14 Nächte, HP, 24h nonlimit tauchen bis 24h vor Abflug, inkl. Flug (ohne Gebühren und Taxen) und Transfers: das ist unser ganzjähriges Preisspecial. Interessiert: Hier klicken . Tropische Grüsse!
Antwort von Nicole Kaup am 08.01.2006 - 11:30
Hallöchen,

danke für die vielen Antworten.
Ich tendiere auch mehr zu den Philippinen. Kann mir noch jemand sagen wie die Flugverbindungen sind??? Vor allem wie lange man fliegt???

LG
Nicole
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 08.01.2006 - 12:04
Kommt drauf an, wo es schliesslich hingehen soll: Manila (Cathay, Singapore, Malaysia, Qatar, Gulf, Emirates, China...) oder Cebu (Cathay, Malaysia, Qatar). Güte in der Reihenfolge; auch preislich von oben nach unten. Door to Door: mindestens 24h, meist mehr. Reine Flugzeit ca. 16h. Tropische Grüsse!
Antwort von Vio am 08.01.2006 - 12:08
Hi Nicole, bei Deiner Preisgrenze kommt eigentlich nur noch Quatar Airlines in Frage, evtl. noch Emirates. Die anderen sind wohl definitiv zu teuer. Diese Airlines haben aber auch den Nachteil, daß Du längere Wartezeiten auf den Transferflughäfen verbringst, evtl. sogar noch mit Zwischenübernachtung; ob sich das dann für 14 Tage noch lohnt, glaube ich nicht. Januar / Februar ist auf den Philippinen erfahrungsgemäß auch ziemlich gut ausgebucht; ich würde hier schnellstmöglich Angebote einholen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.

29.08.2008 06:56 Taucher Online : 65
Heute 1260, ges. 28471501 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(24.08.2008) Ich war Anfang Mai 2008 für eine Woche Gast im Brayka Bay. Da ich zum Tauchen nach Ägypten kommen wollte und bereits auf der Homepage des Extra Divers und des Hotels gesehen habe wie groß das (mehr)

Tauchterminal Tulamben, Tula..
(21.08.2008) Den Inhalt der beiden bereits existierenden Berichte kann ich bestätigen, daher hier meine Eindrücke nur in Kurzform: - Schönes, kleines Resort (Renovierung kürzlich abgeschlossen) mit Bar, (mehr)

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Intova 600
vom 25.07.2008 : Hallo Leute, hat jemand schon versucht eine andere Kamera in das Original Intova 600 Gehäuse zu Pflanzen? Wenn ja welches ... [mehr]

Welche Unterwasserkamera???
vom 25.07.2008 : Hi Leute, ich möchte mir schon seit langem eine Digicam für Unterwasseraufnahmen zulegen. Hab aber mit digitalen ... [mehr]

wo O-Ring Canon WP DC-40 kaufen?
vom 26.07.2008 : Hallo Leute, leider hat die Firma Canon vor einiger Zeit ihre Ersatzteilabteilung ausgelagert. Ein O-Ring für das ... [mehr]

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Ägypten, aber wohin?
vom 11.08.2004 : Hallo! Hilfe suchend wende ich mich mal hier an die Leute im Forum, vielleicht kann man uns ja ein paar nette Tipps geben. ... [mehr]

Hamburg Baakenhafen
vom 12.08.2004 : Wer war zuletzt im Baakenhafen in Hamburg tauchen und kann mir was zur Wassertiefe und dem Schiffsverkehr sagen? Meine Seekarte ... [mehr]

Wo tauchen auf RAB
vom 12.08.2004 : Ich suche eine gute Tauchbasis auf Rab / ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Golden Dolphin
(26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr)

M/Y Golden Dolphin
(26.08.2008) Hallo, ich war die Anschlußwoche von Butch auf der Golden Dolphin auf Brother´s Elphinstone Tour und konnte über nichts klagen. Alles Top weiter so! Auch negative Erfahrungen mit dem Transfer wie (mehr)

Stingray Safariboot
(26.08.2008) Wir (3 Tauchfreunde) waren Ende Mai/Anfang Juni für eine Woche Gäste auf der Stingray. Vorerst verbrachten wir knappe 4 Tage auf einer Insel (Fihalhohi) zum Eintauchen und um das maledivische Flair (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting