Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Frankreich Lot Höhlentauchen

Hallo!

War jemand von euch schon mal bei unten angeführten Tauchcenter / Hotel???

www.lotcavediving.eu

Wann sind die besten Zeiten zum Höhlentauchen im Lot? Im Oktober bzw. November noch zu Empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Chris

Anm.Mod: Aus Forum Tauchausrüstung verschoben
AntwortAbonnieren
28.08.2014 14:53
In der Unterkunft war ich noch nicht.

Wir fahren meist im September. Kommende Woche sind wir wieder vor Ort.
Zu den anderen Monaten kann ich wenig sagen. Oktober sollte denke ich kein Problem darstellen.

Es liegt halt immer am Niederschlag. Aber wenn viel Wasser von oben kommt ... drückt es halt in den Höhlen etwas.

Dieses Jahr ist es in der Region aber allgemein etwas Bescheiden mit dem Wetter. Es gab in den letzten Monaten unerwartet viel Regen.

Das hat Vor und Nachteile. Schlechte Sicht evtl. aber auch einfache Einstiege (Landenouse).

Gruß
Stephan
28.08.2014 14:55
Noch ein paar Infos

Du solltest Harald einmal direkt kontaktieren.

Er spricht deutsch

Ich habe bisher nur gutes darüber gehört. Verpflegung soll 1A sein und du hast den Vorteil einer eigenen Füllanlage direkt an der Unterkunft. Also kein blödes hin und her fahren nach Gramat. Du bekommst für den Preis halt ein RundumSorglosPaket. Wenn Du abends isst füllt Harald deine Pullen. Soweit ich weiss ist alles bis auf o2/he im Preis enthalten (Getränke,Essen,Füllen....).
28.08.2014 19:26
Hi,

wir waren die letzten beiden Jahre jeweils im September/Oktober dort. Grundsätzlich kannst du im Lot zu jeder Jahreszeit tauchen.
Am besten du mailst Harald&Monique mal an. Beide sprechen fließend deutsch und das Essen ist erstklassig. Für uns gibts dort nichts besseres, da komplette Rundumversorgung.

Antwort