Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Freie Foren für Taucher




  

Momentan in den Foren unterwegs:
bigrai, ogroeten, silvi und 28 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!


Freie Foren für Taucher
Abgesandt von niemand Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 11:49:

Hallo ihr lieben,
welche deutschsprachigen Foren für Taucher gibt es denn noch so im WWW wo man sich mit netten Tauchern unterhalten kann?
Kennt ihr Alternativen wo jeder Taucher seine Meinung sagen darf, und wo auch was los ist?

Bei Scubaboard.de hab ich schon mal reingeschaut.
Da ist aber recht wenig los.

Gruss JR



Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 12:05
Du darfst nirgendwo deine freie Meinung sagen wenn du andere diskriminiertst, oder "unzulässige Äußerungen" tätigst. Weil damit der Forenbetreiber und nicht der Autor des Posting haftet! Somit ist jeder Forenbetreiber dazu verpflichtet sein Forum zu kontrollieren und im gegeben Falle zu intervenieren.

Aber du könntest zusammen doch gemeinsam ein Forum mit Tri eröffnen (hattest dich ja bei ihm im Blog gemeldet,oder?). So wärt ihr schon zu zweit koennt euch gegenseitig Arbeit abnehmen und ein unabhäniges, freies Forum eröffnen in dem jeder seine freie Meinung kund geben darf. Nur die Gegenseite, ihr könntet rechtliche Probleme bekommen und müsst eine Menge Freizeit opfern fuer null und nix, ausser ein bisschen "rebellischer" Meinungsäußerung ;)


"...Im Übrigen ergebe sich eine Haftung bereits daraus, dass es sich bei einem Internetforum grundsätzlich um ein journalistisch-redaktionell gestaltetes Angebot im Sinne des neu geschaffenen Paragrafen 54 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV) handele. Danach sind Nachrichten vom Anbieter vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Inhalt, Herkunft und Wahrheit zu prüfen." Quelle, Hier klicken .

Niemand, es ist einfach nicht mehr leicht, seine Meinung im WWW zu verbreiten man "pinkelt dir da, direkt ans Bein". Da kann der Forenbetreiber auch nichts für.

gruß Massi
Antwort von jodiver Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 12:12
hallo niemand......

da nach aktueller Rechtsprechung ein Foren- Betreiber in Deutschland für alle Inalte im Forum (also auch für die Äusserungen der user) haftbar gemacht werden kann, wirst du kaum ein Forum ohne Regeln oder "Hausordnung" finden......und das ist auch gut so,sonst hätte man bald anarchistische Verhältnisse, wo jeder über jeden herziehen darf etc,etc....und das hat NICHTS mit Beschneidung der freien Meinungsäusserung zu tun !

und wenn du mit deiner Frage auf die Angelegenheit mit Tri anspielst......ich denke, die Betreiber von T-Net hatten ihre Gründe, losgelöst davon, ob die user diese Gründe nachvollziehen können oder nicht.

lg
jo
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 12:18
niemand: dann mache doch einfach einen eigenen Blog auf...

Obwohl - mit deinem Nick kannst du es ohne rechtliche Konsequenzen für die Forenbetreiber ganz ungeniert halten wie dareinst Odysseus der Listenreiche am Zyklopen: "...Niemand hat mir das Auge ausgestochen..."
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 12:43
Hallo,
es geht nicht darum was neues zu machen. Ich wollte nur wissen obs noch andere aktive Foren gibt.
Ich wollt jetzt grad auch mal ausnahmsweise keinen beleidigen Aber ein nettes Forum zu finden wo weniger ungefragt in den Postings ohne Kommentar rumeditiert wird und wo die User nicht so angepasst sein müssen und auch mal Weltverbandstauchern wiedersprechen dürfen wäre halt ganz nett.

Ja Massi ich hab nen Kommentar in Tris Blog geschrieben. Hast du ein Problem damit?
Das ist mir dann scheiß egal.

Gruss JR
Antwort von Dr. h.c. Mallne am 08.07.2007 - 13:02
Da ich noch ein paar Tage ein wenig mitlese:
Hier klicken
Die Schwierigkeit ist natürlich, unter den zig Tausenden Angeboten was Geeignetes zu finden. Man kann die Suchanfrage ja noch weiter eingrenzen.

Man findet eben außerhalb von Microsoft wenig, auch wenn Microsoft Scheiße ist. Komisch, jetzt merke ich`s: Microsoft ist doch auch blau?

Ok, außerhalb der bequemen bunten Webbrowser-Foren kann man`s versuchen; ist nicht so kommerziell, aber eben weniger frequentiert (und etwas unbequem von wechselnden Rechnern aus). Forentrolls werden da einfach persönlich ausgefiltert, was im Tauchernet ja offenbar, trotz großspuriger Ankündigungen, nicht funktioniert. Und man braucht einen sogenannten Realnamen. Notfalls eben einen gefälschten...
Antwort von Dr. h.c. Mallne am 08.07.2007 - 13:17
Nur der Vollständigkeit halber, verlangt aber etwas Arbeit für den Microsoft-User:
Hier klicken
news:de.rec.sport.tauchen
Natürlich gibt`s auch da Regeln, aber keine, die der Internetseiteneigner selbst samt "Team" eigenhändig diktieren kann. Und weniger Willkür, private Interessen, Weltverbändler usw.; allerdings auch weniger "lustige" Teilnehmer. Wem der lustige Tri (und 9 andere..) hier nicht passt: Wieso geht gerade *ihr* da nicht ins seriösere Netz?

Bin wech.
Antwort von Dr. h.c. Mallne am 08.07.2007 - 13:20
Binda:
Hier klicken
Binwech. Binladen.
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 13:50
@niemand, da sieht man doch wieder wie wenig Ahnung du hast... Du verstehst es einfach nicht. Es darf kein Forum geben was solche Sachen duldet. Aber naja man merkt ja grad, dass einfach nur sinnlose Aggressivität hinter deinen Postings steckt:
"... Ja Massi ich hab nen Kommentar in Tris Blog geschrieben. Hast du ein Problem damit?
Das ist mir dann scheiß egal.

Gruss JR"


Es darf so gesehen kein Forum die "freie Meinungsäußerung" in Deutschland zulassen. Es steht extra in " " weil es so geschrieben von mir, sehr uebertrieben dargestellt ist. Aber wenn ich jetzt sage "Atemregler XY der renomierten Marke BB bläst kontinuierlich ab, außerdem sind Anzuege der Marke CC scheisse weil die Nähte schlecht verarbeitet sind,..." usw. Muss das Forum dies kontrollieren wenn es keine Beweise dafuer findet, muss der Forenbetreiber mein Posting und somit auch mich in meiner "freien Meinungsäußerung" einschränken, weil sonst die Hersteller, den Forenbetreiber haftbar machen können. Und das sind Beträge die können auch nicht aus der Kaffeekasse genommen werden.
Zum Bezug auf dein Posting in Tris Blog, du moechtest ihn unterstuetzen, ihr habt die gleiche Ziele, und daher kam meine Empfehlung an euch, macht gemeinsame Sache und gründet ein eigenes Forum. Denn ihr werdet kein anderes Forum finden welches euch nicht in irgendeiner Form einschränken wird ;)
Und jetzt klick dich doch mal durch meinen Link und den weiteren Linkverweisen, da wirst du die passenden Urteilsprüche finden.
Ist halt leider beschiss in Deutschland, aber wir werden uns beugen und mit leben müssen.

Gruß
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 14:17
Jo Massi ich werd in solchen dingen keine Ahnung haben. Ich bin nur von Beruf SysAdmin, da hat man natürlich von sowas keine Ahnung und ich bin total auf deine tolle Belehrungen angewiesen.
Aber vielleicht könntest du dich zur Frage äusern oder dich einfach raushalten.
Und noch was massi agrssive macht mich da nur dein Gesülze.
Nochmals die eigentliche Frage: Wo gibts andere deutschsprachige Foren für Taucher?

Gruss JR
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 14:31
schau auf meinen Namen - setzte ein www. davor und ein .de dahinter

(WOW - welch eine Eigenwerbung)
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 14:37
Schade niemand, da hätte ich dir dann doch mehr Kompetenz zugesprochen.

So ist das eben, aber vielleicht haben wir dann ja bald ruhe vor einem weiteren Querulanten ;)
Wuensch dir viel Spaß in anderen Foren
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 14:41
Naja denke jetzt sollt ich mich an meine eigene Nase packen, und mich raus halten zum einen wuerd es von beiden Seiten nur ausarten, und wir wuerden eh nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Auch hier sollten sich also wohl unsere Gemüter mal abkuehlen

Klink mich aus dem Thread echt besser aus, und hoffe, dass du halt dann wie von dir gesucht in einem anderen Forum gluecklich wirst.

Bis denn mal in nem anderen Thread
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 14:45
Och da muss ich dich enttäuschen Massi.
ich versuch nur zusätzliche Foren zu finden. Um mich los zu werdn musst du schon auch meinen Ausschluss beantragen. Viel Spass dabei.
Ich kann ja das hier nicht nur den angepasten wie dir überlassen

Gruss JR
Antwort von Tauch-KG's Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 16:15
ich staune über die sachliche Antwort von Massi, und bedanke mich, denn irgendwo hatt er mir aus der Seele gesprochen.
nur so ein böser Gedankengang an Niemand,
Beispiel:
Wenn ich zum Bäcker geh, und frag: Wo kann ich(außer bei Ihm) Brot kaufen? Erwarte ich da eigentlich eine korrekte Auskunft!!
Also was soll diese Anfrage niemand?
ES GIBT SOLL FOREN NICHT, weil es bis jetzt und hier in D Gesetze gibt die so "FREIE MEINUNG" einschränken.
Achso, hier ensteht für mich der Eindruck das der Ausschluss von dir forciert, ja gefortert wird, zumindest ist der Ton sehr gereitzt.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 16:31
Hallo ihr lieben,
das Recht auf freie Meinungsäuserung steht in nichts geringerem als dem Grundgesetz.
Dass man niemanden beleidigen darf versteht sich dabei von selbst, aber da ist jeder für sich sebst verantwortlich.
Dein Verleich KG mit dem Bäcker ist ja wohl volldaneben. Ich hab nit die Taucher.net GmbH und deren Mitarbeiter gefragt, sondern die freien User hier.
Gesetze die die freie Meinung einschränken gehören schlichtweg vors Bundesvervassungsgericht, wir leben schließlich nicht 1940.

Gruss JR
Freiheit ist die Freiheit Anderstdenkender (Rosa Luxenburg)
Antwort von Tauch-KG's Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 16:36
danke für die Erklärung,
nein, hier ist nicht jeder für sich verantwortlich, das geht aus div. Gerichtsurteilen ja hervor. UND DAS SOLLTE "NIEMAND" NUN AUCH HINNEHMEN!!!!
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 16:44
Was brüllst du so?
Meinst das wird dadurch richtiger?
Antwort von Nowotaucher Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 16:54
Gähn, niemand - das Recht auf freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass Du das Recht hast in jedem Forum zu posten. Foren werden im Allgemeinen von Privatpersonen oder Firmen betrieben, die völlig frei entscheiden können ob und nach welchen Kriterien sich Leute dort äußern können. Das muss ein SysAdmin nicht wissen, könnte er aber.

Andreas
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 17:15
Ach Nowo,
das hast du was falsch verstanden.
Es ging nicht darum, dass wir hier ein Recht auf freie Meinungsäuserung haben, das ist ja erwiesenermaßen nicht so.
Mir gigs da drum ob es wohl möglich ist ein Forum mit freier Meinungsäuserung zu betreiben.

Und meine Frage ging dahin ob es solche Foren ( wie früher im Fido Netzt ) noch gibt unsd ob die einer kennt.

Jetzt bist du hoffentlich wieder aufgewacht und hast es verstanden.

Liebe Grüsse JR
Antwort von SiKAI Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 18:49
@niemand:

SysAdmin von was?? Firmennetz? Website? Blog? 4-Mann-Klitsche? Konzern-Website?

Das bedeutet nicht, dass Du über die rechtlichen Hintergründe von Foren und Blogs vollständig informiert bist.

Ich fühle mich hier ziemlich frei in meiner Meinungsäußerung. Alles was die Moderatorn und Betreiber verbieten, verbietet mir selbst schon mein gesunder Menschenverstand, meine Erziehung, mein Anstand und mein Verständniss vom Umgan mit meinen Mitmenschen. Ansonsten kann ich ich guten Gewissens alles kundtun was mir auf der Seele liegt, auch wenn es etwas direkter sein sollte.

Hier gibt es wie im "richtigen Leben" ein Miteinander und da muß man halt etwas Rücksicht nehmen und auf seine Worte achten.


Und freie Meinungsäußerung ist in soweit in Ordnung, solange sie niemanden verunglimpft, herabsetzte, etc. Wenn man ständig in ner Kneipe rumpöbelt, kommst man irgendwann auch nicht mehr rein. Also was soll da anders sein als hier, ausser dass hier kaum einer dein Gesicht kennt.


Ich kenne keine Foren, die nicht irgendwelchen Beschränkungen bezgl. der Inhalte unterliegen.


Antwort von Nowotaucher Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 21:43
@niemand: Dann formuliere Deine Frage richtig, denn Du fragst nach Foren "im WWW". Fido Netz ist nicht Teil des WWW, auch das Usenet (also z.B. drst) eigentlich nicht, auch wenn man über das www / Googlegroups darauf zugreifen kann. Die Newsgroup drst ist aber auch genau das, eine Newsgroup und kein Forum.

Wenn Du mit freier Meinungäußerung meinst, dass es eine völlig unreglementierte Plattform ist, wo man schreiben kann was man will, ohne das jemand eingreift, dann ist die Antwort zumindest für Deutschland, aber auch den Rest Europas "Nein". Da letztlich die Forenbetreiber für die Inhalte haften (ganz besonders in Deutschland, in geringerem Maße auch in Resteuropa), werden alle WWW-Foren mehr oder minder kontrolliert. (Spiegel Online hat übrigens eine ganze Schar Werkstudenten, die jeden einzelnen Beitrag durchlesen). In Amerika sieht die Sache etwas anders aus, aber auch dort ist nicht alles möglich. Ich kenne ein paar (englischsprachige) Foren die deshalb in Russland betrieben werden. Aber selbst die haben Moderatoren, die in einem davin auch relativ schnell eingreifen.

Bleiben die Newsgroups des Usenet, die relativ unreglementiert sind und keine Admins/Moderatoren und so haben. Die regulieren sich aber selber und ich habe es in der de.rec.sport.tauchen schon öfters erlebt, dass Posters sich über andere Teilnehmer bei deren Provider und oder entsprechenden Net.Abuse groups beschwert haben um die Leute aus der Gruppe zu bekommen.

Ach ja, es gibt ja noch die Mailinglisten. und Yahoo-Groups. Die werden aber immer von einer Person geführt. Man muss sich bei vielen anmelden und weiß nicht nach welchen Kriterien man aufgenommen wird. Wenn man dort drinnen ist, kann man auch schnell wieder rausfliegen.

Du siehst, keine echte Chance mit der ganz freien Meinungsäußerung, außer Du machst Deinen eigen Blog. Denn Wenn Du Dein eigenes Forum machst bist du wieder für die anderen verantwortlich und auf einmal selber in der Rolle des bösen Mods

Auch dies sind alles keine Geheimnisse, besonders, aber nicht nur für Leute die damit beruflich zu tun haben.

Andreas
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 22:16
Dein oft gefordertes Recht auf Meinungsfreiheit ein RECHT und keine PFLICHT ist.
Man kann sich äußern, muss aber nicht.

Manchmal ist es besser, wenn du (er/sie/es) einfach mal den Mund hältst, bzw. die Finger still hältst und dir überlegst, ob deine "freie Meinungsäußerung" dich jetzt wirklich weiterbringt.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 22:23
Ja daran krankt unsere Gesellschaft, dass viel zu viele ihre Meinung nicht sagen. immer schön geduckt gehen und dann meckern dass es ist wies ist.
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 22:31
Es geht nicht um das geduckt gehen.

Es geht um die Frage, was du erreichen willst und wie du es erreichen kannst.
Und da kann ein wenig Zurückhaltung und Diplomatie oft mehr bringen, als seine Meinung lauthals heraus zu schreien.
Antwort von jensemann Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 22:33
"Hier klicken" , "Hier klicken" , "Hier klicken" und so weiter, und so weiter...
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 22:47
Danke Jensemann,
werd ich mir morgen mal anschauen.
Scubaboard.de ist leider ziemlich tot. muss mal ein gutes Forum gewesen sein.

Gruss JR
Antwort von Meinemeinungzählt am 08.07.2007 - 23:04
Leider musste ich selber schon feststellen, dass auch in diesen drei Foren (und Scubaboard.de ist wirklich nicht mehr so aktiv) auch Mods am Werke sind die durchaus eingreifen. Also aus diesem Aspekt heraus ein deutliches
Antwort von SiKAI Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 23:38
Achje niemand....

Wenn Du nicht in Lage bist, deine Meinung in einem normalen Ton kund zu tun, ist das vielleicht wirklich das falsche Forum für dich.

Dann solltest Du es aber auch lassen.

Aber Regeln und Mods wirst Du in jedem Forum finden und viele sind rigoroser als hier.

Ich weiß auch nicht was alle wollen...
Wenn man sich in der Kneipe nicht benimmt, fliegt man raus. Wenn man sich im Fittnessstudio ständig nicht an die Regeln hält, fliegt man raus. Wenn man an der Tauchbasis ständig gegen die Regeln verstößt, fliegt man raus.

Warum sollte das bei einem Forum anders sein??
Nur weil Du dich hinter einem anonymen Nick verstecken kannst??

Ich versteh die Leut net
Antwort von Oliver2 Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 02:37
Hallo niemand...
..betrebt nicht W.D. auf der "ATTAK" HP ein Forum???
Ich denke mal, daß du dort sicher gut aufgehoben wärst....
Antwort von Hhugo am 09.07.2007 - 07:35
Tri is back, wenn auch unter anderem Namen. Und die Inquisitoren vom Dienst werfen ihn nicht raus, was ist denn hier los?
Antwort von der kritikier am 09.07.2007 - 09:07
Es gibt auch noch ein kleines Österreichisches Forum, wo sich die Leute immer wieder über Zuwachs freuen: Hier klicken
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 11:52
@ Sikai
geht noch?
was ist das schon wieder für ne komische Anmache?
Hast du nicht gelernt wie man sich benimmt?

Ich hab hier mit keinem Wort geschrieben, dss ich ein Forum suche in dem man sich beleidigen darf. Sonst hätt ich wohl ein Forum für Flaming und nicht fürs Tauchen gesucht.

Es wird ja wohl erlaubt sein hier nach nem Forum zu fragen in dem jeder mitmachen darf.

@Oliver2
wenn du jemand provozieren willst machs mit jemand anderem. Dass ich mit der von dir erwähnten Bude ein Problem hab weis wohl so ziemlich jeder hier.

@Hhugo
wer soll hier Tri sein?
da hat dich deine Auffassungsfähigkeit wohl etwas getäuscht du Armer.

@Kritikier
danke werd ich mir auch mal anschaun.

Gruss JR
Antwort von Genervt von Niemand am 09.07.2007 - 12:02
@niemand
Komisch, nur noch am Rechtfertigen und Austeilen. Ja wenn man sich verrennt...
Antwort von SiKAI Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 12:19
Also langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.



Ich weiß gar nicht was Du willst??
Du kannst hier doch deine Meinung in immer rüderen Ton loswerden und noch keiner hat Dich ausgeschlossen oder deine Threads gelöscht. Und du bekommst immer wieder Antworten (u.a. von mir).

Also was denn noch??

Und ansonsten weißt du als SysAdmin bestimmt wie man Google bedient oder oder durch Linklisten zum Ziel kommt.





Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 12:35
Ich glaub ich hab echt das passende Forum gefunden.

Mit dem Suchkriterium:
" Es wird ja wohl erlaubt sein hier nach nem Forum zu fragen in dem jeder mitmachen darf."
gibt es eine kleine aber triviale Einschränkung, mit der wir ja sehr gut leben können ;)

Zu finden ist das Forum unter folgendem Link
Hier klicken

Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 13:51
@sikai
das erste weist du wohl nicht.-

des zweiten: bei Googel findet man wohl viel, es macht aber keine Aussage über die Qualität des Links.

Des weiteren nervst du mal so langsam, deine Antworten hane auch rein gar nichts mit der Frage zu tun.
Wenn du nichts kennst sei doch einfach mal still.
Ich hab ne vernünftige Frage gestell und möcht darauf ein paar venünftige Antworten.

@Massi
das kenn ich schon.
ich such aber halt auch noch andere Foren um auch noch andere nette Taucher kennen zu lernen.

Also damit du das auch verstehen kannst: Es macht wenig Sinn auf das Forum zu verweisen in dem die Frage gestellt wurde. Hast du das jetzt auch verstanden?

Na hoffentlich er hats halt schwer der Arme

ganz liebe Grüsse
JR

Auf dumme anonyme Postings antworte ich nicht.
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 14:03
Ihr regt Euch über Tri auf????
Ist jetzt nicht Euer Ernst, oder???
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 14:07
„@niemand
Komisch, nur noch am Rechtfertigen und Austeilen. Ja wenn man sich verrennt... „

Zitat von Genervt von Niemand
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 14:12
@Majovo
nee warum?
der Thread war ernst gemeint.
Tri war wohl der Auslöser für meine Frage. Aber mich würd halt wirklich interresieren wo es noch interresante Foren für Taucher gibt.
Nur dass hier laufend irgend welche Leute rumsülzen die keine Antwort auf die Frage wissen nervt schon. Die haben wohl ihr gutes Benehmen völlig vergessen.

Gruss JR
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 14:17
Ganz und gar nicht, sie fangen nur an, sich an Dir ein Beispiel zu nehmen.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 14:28
echt Widukind,
wann und wo?
musst mich unbedingt aufklären.
wo hast du ein Problem mit mir?
kann ich dir helfen?
Was wolltest denn du mir mit diesem Posting zur Frage sagen?
Ich will ja nicht annehmen, dass du mich damit persöhnlich beleidigen willst.

Ganz liebe Grüsse
JR
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 14:34
Ich glaub grad jeder der in diesem Thread antwortet hat zur Zeit ein klitschkokleines Problem mit dir.
(Mich ausgenommen, ich mag dich immernoch )
Ansonsten wollen wa doch mal ernst werden
tauchen.de
unterwasser.de beide Zeitschriften haben Foren wo wohl hin und wieder geposted wird.
Ansonsten wo du auch noch bissel hoeher frequentiert dürfte das Forum, der Diving Group sein.
Hf
Gruss Massi

Antwort von SiKAI Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 16:04

"@sikai
das erste weist du wohl nicht.-

des zweiten: bei Googel findet man wohl viel, es macht aber keine Aussage über die Qualität des Links.
Des weiteren nervst du mal so langsam, deine Antworten hane auch rein gar nichts mit der Frage zu tun.
Wenn du nichts kennst sei doch einfach mal still.
Ich hab ne vernünftige Frage gestell und möcht darauf ein paar venünftige Antworten.""

Danke für die lieben Worte
Wenn das nicht mal ein Beispiel von respektvoller und anständiger Konversation ist.


Wenn Du schon so eine Diskussion provozierst solltest Du den Gegenwind vertragen können.

"Freie Foren für freie Taucher" Wir wissen was gemeint ist.

Im übrigen: Mach Dir bitte selbst ein Bild über die Qualität der Links. Was weiß ich denn was Du gut findest oder nicht. Wir liegen ja offensichtlich nicht auf einer Wellenlänge, um es mal gelinde zu sagen.

Ich klink mich aus, dann freut sich einer
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 16:16
@Sikai
Zitieren ist schwer. Wenn du nicht abschreiben kannst versuchs mit paste and copy, dann stimmt der Inhalt wenigstens.

"Im übrigen: Mach Dir bitte selbst ein Bild über die Qualität der Links. Was weiß ich denn was Du gut findest oder nicht. Wir liegen ja offensichtlich nicht auf einer Wellenlänge, um es mal gelinde zu sagen."

deshalb hab ich nicht dich gefragt sondern im allgemeinen, du hättest mir nen Gefallen getan wenn du dich rausgehalten hättest.

Liebe Grüsse
JR
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 17:16
@niemand

Taucherforen sind im internet einige vertreten, es ist halt die Frage ob es ein regionalkes sein soll oder ein überregionales.

Wegen der freien Meinungsäußerung ... - das ist etwas problematischer ...

Jede Äußerung ist eine freie, nur ob diese gegen Sitte und Moral verstößt, ob sie gegen einzelne Personen beleidigend gerichtet ist usw. macht den Unterschied zwischen freier Meinung oder verbotener Äußerung.

Foren, wo jeder ungehalten plappern kann wie Ihm/Ihr gerade zumute ist wird man nicht finden, da überall eine gewisse Ordnung eingehalten werden muß, da ansonsten die Forenbetreiber (ob gewerblich oder privat) für diese Äußerungen haftbar sind ...
Antwort von SiKAI Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 18:03
Also halt nochmal!

Ich schreib doch deine Ergüsse nicht ab, und wenn Du richtig hinschauen würdest, könntest Du das auch sehen was da per copy/Paste in meinem Post steht.

PS: Auch ich gehöre der Allgemeinheit an.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 19:25
@ Sikai
es macht schon einen Unterschied ob jemand "Freie Foren für Taucher" sucht oder ob jemand polemiestiert "Freie Foren für freie Taucher"

So wars nämlich nicht gemeint. Also wenn du zitierst dann bitte richtig.

@Boesewicht: na darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren oder hast du von mir schon mal ne persöhnliche Beleidigung gelesen?

Gruss JR



Antwort von Oliver2 Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 20:12
@Andreas oder meinen Namensvettern:

Macht doch diesen Sch....dicht!!!!!!!!
Wollt ihr wirklich, daß das T-net zur Plattform für irgendwelche "niemande" irgendwelche "hastemal- was weiß ich was" drei- oder mehrfachverklebte allesamt mit irgendeiner Art von Neurose behaftet, "verkommt"?????
Das soll jetzt nicht der Schrei nach Zensur sein, aber es war mal ein richtig gutes, informatives Forum hier. In letzter Zeit allerdings wurde es immer mehr zur Selbstdarstellung irgendwelcher kranken Hirne benutzt, oder um zum zehntausendundx-ten Mal die Frage zu stellen: "Ägypten im August-welcher Anzug"

Just my2C
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 20:48
@Oliver,
deine persöhnlichen Beleidigungen sind hier ja woh wirklich fehl am Platz. Ich möchte dich also bitten sowas zu unterlassen.

Hier gehts um ne ganz normale Frage. Was da andere daraus machen ist nicht mein Problem, Wenn hier aber was gelöscht gehört sind es deine persöhnlichen Beleidigungen. So wie du hat sich hier schon lang keiner mehr daneben benommen.


JR
Antwort von Oliver2 Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 21:13
Hallo "niemand", passender Name übrigens

1. Was hat dich denn persönlich beleidigt???? Warst du angesprochen??? persönlich??? direkt???

2. Was hier fehl am Platz ist, merkst selbst du, wenn du dir mal die ganzen Antworten hier durchliest.

3. Was ich unterlasse, entscheide ich ganz alleine---ich brauche keinen, der mir das sagt, dich am allerwenigsten.

4. Ich sage doch nur frei meine Meinung, wie es von dir doch so vehement gefordert wird..Passt dir das nicht??? Verstehst du das nicht??? Kannst du es nicht lesen??? Ist für dich alles beleidigend, was nicht deiner Meinung entspricht??? Verstehst du das unter "freier Meinungsäußerung???

Achtung, jetzt kommt eine persönliche Meinungsäußerung:

Ich würde es Klasse finden, wenn du dich ins Forum bei Attack verziehen würdest. Dort passt du hin, dort findest du deinesgleichen....ob du die nun magst oder nicht--passen würde es halt...

Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 21:29
Jetzt hab ichs verstanden du hast dich selbst gemeint.
Du bist hier wirklich fehl am Platze.

Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 22:09
So liebe Moderatoren, es wurden vier, fuenf alternativ Foren genannt, und alles was dazwischen und danach kam bringt uns ja hier nicht wirklich weiter, man dreht sich im Kreis und sagen wir so, die Stimmung in dem Thread scheint ein bissel gereizt, dass wäre doch genau der richtige Zeitpunkt, diesen Thread zu schließen, da genug Forenalternativen genannt wurden!!! ;)
Antwort von Philip Registriertes Mitglied am 10.07.2007 - 06:57
So, nachdem der andere Thread ja inzwischen zu lang ist und Du es hier ja auch ansprichst, niemand:
"und wo die User nicht so angepasst sein müssen und auch mal Weltverbandstauchern wiedersprechen dürfen"

Meine Frage ist: was wird eigentlich immer auf dem Weltverband rumgehackt. Ich lese ihn ja nicht, weil ich für diese Art von oft sinnbefreiten Postings keine Zeit habe. Aber die tun einem doch nichts. Man muss doch nur den jeweiligen Thread nicht lesen und alles ist gut? Bei einigen Postern in diesen und anderen Threads bekommt man ja fast den eindruck, dass der Weltverband irgend eine geheime Macht ist und hier Leute verfolgt oder sonst etwas.

Auch aus dem anderen Thread rüberschwappend, aber hier beim Thema freie Foren gut passen ist, dass ja anscheinend dein alter Nick JR_Newman war. Na und wenn man dannach googelt landet man bei einigen Threads im Tauchernet, bei denen bei allen deinen Postings steht: "[Anm.Red.: Posting gelöscht auf besonderen Wunsch des Users]"

Also wenn du eh deine Postings nachträglich löschen lässt, also nicht zu deiner Meinung stehst, was brauchst du dann ein "freies Forum"?

Fragen über Fragen ...

Philip
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 10.07.2007 - 07:55
@Phiilip
in einem gewissen Zusammenhang wurdedn Postings von mir ohne Kennzeichnung verändert, so dass diese nicht mehr meiner Meinung entsprachen. Aus diesem Grund hab ich damals die Moderatoren aufgefordert diese Postings zu löschen. die moderatoren haben daraufhin sämtliche von mir geschriebenen Postings gelöscht, da sie wohl selbst nicht mehr wussten was von mir oder von Ihnen war.
Zum sogenannten Weltverband gehört so ziemlich die ganze Redaktion des Taucher.net. Somit ergibt sich dass diese User sich fast alles erlauben können, wärend andere die mal nen Thread unter diverses einstellen der nicht sofort als ein taucherischer Inhalt zu erkennen ist gelöscht wird.

Gruss JR
Antwort von Fremdwort am 10.07.2007 - 08:22
@niemand

"es macht schon einen Unterschied ob jemand "Freie Foren für Taucher" sucht oder ob jemand polemiestiert "Freie Foren für freie Taucher""

Was ist denn polemiestiert? postuliert? oder polemisiert?

Bitte um Hilfe
Antwort von Nowotaucher Registriertes Mitglied am 10.07.2007 - 08:41
@niemand:
"Zum sogenannten Weltverband gehört so ziemlich die ganze Redaktion des Taucher.net."

Wäre mir neu!

Gut Luft,

Andreas
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 10.07.2007 - 11:33
um es mal klar zu stellen. Einige TN-Team-Mitglieder sind im Weltverband ja, das stimmt.

Aber die meisten (Uli und Harry ausgenommen) waren im Weltverband bevor sie hier im TN-Net aktiv wurden. Was soll das heissen? Das der Weltverband die Macht über das T-Net übernommen hat
Hier ein klares NEIN

Vielmehr sind das User, welche hier allgemein gute Ratschläge und Tipps gegeben haben und so dem Team aufgefallen sind und irgendwann mal angefragt wurden, ob sie hier im taucher-Net offiziell mitmachen wollen.

Dies ist sicher nicht eine offizielle Stellung des T-Net, denn ich gehöre nicht dazu. Aber es ist meine freie Meinung und Einschätzung des Vorgehens, denn ich kenne die Menschen, welche die zwei Mützen WV und T-Net tragen, persönlich und weiss, welches Wissen in ihnen steckt.

Philip
im anderen Thread (Nachruf Tri) habe ich auf deine obige Frage geantwortet

T-Net
sollte ich mit meinen Ausführungen oben völlig falsch liegen, korrigiert mich bitte

Jackie
Antwort von Nowotaucher Registriertes Mitglied am 10.07.2007 - 11:45
Hi Jacki,

nö, wie ich schon vorhin schrieb, liegst Du mit Deinen Ausführungen vollkommen richtig

Ich bin ja auch nicht im WV.

Aber eigentlich ist diese Frage auch völlig irrelevant. Ich denke doch, dass hier im TN niemand ernsthaft ein Problem mit dem WV hat, oder? Und damit ist doch alles in Butter

Gut Luft,

Andreas
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 10.07.2007 - 12:03
Nowo
jepp genau so ist es, niemand hat ein Problem mit dem WV
Un deine Einstellung zum WV kenne ich ja, trotzdem würde ich jederzeit und überall wieder mit dir tauchen gehen, ganz ohne Verband

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher.Net ist die ideale Werbeplattform für den Tauchsport. Willst Du nicht auch mal Werbung hier schalten?


30.08.2008 10:02 Taucher Online : 90
Heute 2602, ges. 28491779 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!





   Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

DVD Maldivian Nights


Rubrik : Videos / Software

Andaman Sea Thailand / Myanmar


*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten


   Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Scubaclass.ru
Russische Tauchseite- in cyrillisch!

Mauritius Underwater Group
The Mauritius Underwater Group (MUG) was formed in 1964 and is affiliated to the British Sub-Aqua Club (BSAC) and to the Mauritian Scuba Diving Association (MSDA)

Eurodiver`s Homepage
Auf eurodiver`s homepage findet man zahlreiche UW-Fotos, Infos und Links zum Thema Tauchen.

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten


   Aktuelle Tauchplätze:
Singlis See
(28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr)

Edersee Eiche
(27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr)

Tauchgasometer Duisburg
(25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)




Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by


 Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

Buddy Evolution ???
vom 27.12.2002 : Weiss jemand schon was über den Liefertermin und den genauen Preis dieses Babys ?? ... [mehr]

Dolphin Optimierung
vom 02.01.2003 : wer kennt Webadressen,wo jemand seine Verbesserung bekannt gibt ... [mehr]

historischer Rebreather
vom 12.01.2003 : Kennt sich jemand mit historischen Kreiseln aus? Ich habe hier ein Gerät, Flasche mit Stempeln ab 1941, Aufschrift "Dräger ... [mehr]



Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting