Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
Mike.hadv. Schnitzelesser

Freiverkäufliche setpoint controller




Moin,

gibt es außer dem DR5 von HW noch andere setpoint controller frei zu kaufen?
Der shearwater petrel 2 als controller ist nicht zu bekommen, oder?


Grüße




Grüße
AntwortAbonnieren
15.09.2015 11:43
Hi Mike,
brauchst du den als reine O2 Überwachung oder willst du den Kopf auch ansteuern ?
Im zweiten Fall ist dies ebenfalls der Petrel 2 mit Bussteuerung, weis aber nicht ob der frei verkäuflich ist. Mein Tipp: wende dich doch mal an D2G (die verbauen an ihrem SF2 das Bussystem von Shearwater) ob die dir weiterhelfen können.
Gruß
Mike.hadv. Schnitzelesser
15.09.2015 12:03
setpoint controller! Ich meine die Funktion des Rechners ein Ventil/ Solenoid anzusteuern und damit den Setpoint zu regeln.

Petrel 2 arbeitet schon mit einem Bus System? Dachte da gibt es einen Pin im Fischer Stecker der ein ordinäres Signal ausgibt.
15.09.2015 12:26
bin kein Elektroniker, aber mein Petrel hat ein Bus System um das Solenoid, Elektronik im Kopf anzusteueren, ist meines wissen nach auch kein extra Controller sondern nur der Standart Petrel mit Softwareupdate. Aber wie gesagt frag dort doch einfach mal nach.
wwjkTaucher
15.09.2015 13:39
Petrel gibts analog und als DiveCan-System.
Ansonsten Seabear-Controller, AV1-Controller. Den NERD gibts auch als Controller.
Mike.hadv. Schnitzelesser
15.09.2015 17:23
die "gegenstelle" vom Petrel DiveCan, gibt es die auch zu kaufen?

Weiß das jemand oder ist das dann immer eine CCr Geräte Entwicklung?

Grüße

& Danke

16.09.2015 05:38
Die "Gegenstelle" kannst du vielleicht bei narkedat90.com in England bekommen, die machen soweit ich weis den Europaservice für Shearwater, melde dich doch mal bei denen, vielleicht haben die das Bauteil was du suchtst.
Gruß
17.09.2015 08:52
Frag mal Uwe von Submatix
ich glaube die haben da auch was im Angebot
LG
30.09.2015 17:49
AV-1 Controller:
http://av-uwt.com/?p=130&lang=en
Antwort