Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Freude und Bangen vor dem Tauchurlaub...

Momentan in den Foren unterwegs:
drelanger, Neptun und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Freude und Bangen vor dem Tauchurlaub...
Abgesandt von Aufgescheuchtes Huhn am 02.09.2006 - 23:59:

In wenigen Tagen ist es für mich endlich mal wieder soweit - es geht in den Tauchurlaub!

Aber: Plötzlich geht man ganz vorsichtig die Treppen runter. Jede Kollegin, die mal niest, wird wie eine Aussätzige umgangen. Man geht brav nach dem Sandmännchen ins Bett. Man isst lauter furchtbar gesunde Sachen. Sport? - Viel zu gefährlich, jetzt noch einen Knöchel verstauchen?

Ich gebe es zu: Mit jedem Tag weniger vor dem Abflug finde ich paranoidere Züge an mir. Aber 14 Tage in Übersee, und aus irgendeinem dummen Grund nicht Tauchen können... die Vorstellung ist einfach zu schrecklich!

Geht es Euch auch manchmal so?

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 03.09.2006 - 02:22
ja ist normal denke ich das man sich sorgen macht und körperlich und geistig fit leiben will vor dem Irlaub ....

nimm jeden tank Zink-VitaminC Kapseln, trinke VIEL(keinen Alc!!) ... versuche dich ausgewogen udn gesund zu ernähren ... schlafe ausreichend VIEL, versuche Stress aus dem wege zu gehen! ausreichend frische Luft ... ab udn zu ins Solarium plus Carotin Kapseln+ viel Calzium ....

denke das hält erst mal die Erkältungen und weit FERN!

und nicht so viel darüber nachdenken ... freu Dich auf Deinen Urlaub ... die Vorfreude ist die schönste freude ...

ich freue mich jetzt schon auf den November Urlaub unten am Attersee !!!

Gruß
Trilaminator
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 03.09.2006 - 02:41
hrhr das kenn ish

bloss nich mehr ins wasser es koennt ja kalt sein und man holt sich nen schnupfen, wobei die fahrt erst in 2 wochen los geht ;)

immer das gleiche

und dann die ueberlegung soll ich mir nomma günstig bei egay ne flasche umckaloabo 100ml fuer 20 euro ersteigern, und gleich die ganze flasche "auf ex saufen" hauptsache nimmer krank werden ;)
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 03.09.2006 - 03:31
was willst Du da trinken massi ???

im Notfall IMMER Valium nehmen dann ist es einem egal ob man krank ist ...
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 03.09.2006 - 10:47
Vollkommen normal. Gerade auf verschnupfte Menschen, reagiere ich vorm Tauchurlaub sehr allergisch.
Antwort von scubamike Registriertes Mitglied am 03.09.2006 - 12:53
@Tri:
Umckaloabo ist ein pflanzliches Mittel gegen jegliche Erkältungskrankheiten und grippale Infekte.
Das Zeug ist wirklich sehr gut und man kann es sehr empfehlen.
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 03.09.2006 - 14:40
Solange man noch arbeiten kann, kann man auch tauchen. Wie soll man bei 12°C Fieber kriegen ?
Wer niest Dich bei 5bar Umgebungsdruck noch an ?
Wo willst Du Dir bei 80m Wassertiefe das Knie anstossen ?

aber das flaue Gefühl, sich zu verletzen oder krank zu werden, weicht in den letzten 2-3 Tagen meist dem Gefühl, etwas zu vergessen.

Helmut
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 04.09.2006 - 12:56
Ähm Tri,
du gibst hier Tipps wie du dich "gesund" hältst und bist doch ständig krank

Hühnchen,
umso mehr du versuchst aufzupassen, umso eher passiert etwas - leb die zwei Wochen weiter wie bisher und du wirst deinen Urlaub geniesen

LieGrü
Twiggl

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite!

08.09.2008 02:10 Taucher Online : 43
Heute 511, ges. 28661694 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Die Seejäger
Morgen - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

ARTE: 360° - Geo-Reportage
13.09.2008 - 17:10 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

Aktuelle Taucher-News:
ExtraDivers mit neuem Molukk..
(07.09.2008) Tauchen, wo der Pfeffer wächst! Auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Tauchdestinationen sind die „Extra Divers“ wieder einmal fündig geworden! Das einzige (mehr)

Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Scuba Sciences, Inc. Phoenix
Serving Arizona Scuba Divers Since 1971!

Amoxtec - #1 for nitrox, carbon d..
Amoxtec - sensors, monitors and analyzers for oxygen ( O2 ), nitrox ( NITROX ), and carbon dioxide ( CO2 ) for beverage gas and dispense gas monitoring and safety, and nitrox diving safety equipment f

Scuba Adventure
SCUBA ADVENTURE - the scuba guide by scuba divers - share your experience.

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting