Front Horizontal - Zip versus Rückenzip bei Trockis Abgesandt von Quasti am 08.01.2007 - 20:41:
Hallo Tauchgemeinde,
Wer von euch hat Erfahrung mit Horizontalen Frontzips? Ich habe einen CNX von ND mit dem Diagonalen Frontzip. Sehr unbequem zum Einsteigen, ich muss den Kopf immer sehr zur Seite biegen um rein und raus zu kommen.
Jetzt habe ich Interesse am Mares Polar Tech. Der Hat einen langen horizontalen Zip. Leider jedoch kein Teleskopsystem. Jetzt habe ich etwas Angst, das dieser Anzug genau gleich unbequem anzuziehen ist wie mein ND CNX.
Wer von euch weiss mehr, bzw. was ist das Bequemste? Ich finde bis jetzt Rückenzips als das Beste...tauche eh nur extrem selten (und dann mit zwei getrennten 10ner mit Brücke) allein.
Vielen Dank,
Quasti
Antwort von Trilaminator am 08.01.2007 - 22:16 also ich komme super easy in meinen EXPLORER ... muß mir nix verbiegen .....
also diagonal FrontZIP an einem weit geschnittenen Trilaminat ist Klasse ... OK bei Neopren ist es egal welcher ZIP und wo der ist .. weil keiner Neopren wirklich braucht! ....
Gruß
Tri
Antwort von dave am 09.01.2007 - 07:37 Ich tauche einen Kallweit Helios mit Frontzip, sehr bequem und bisher auch keine Probleme mit dem Anzug bei 100 TG.
Gruß
Dave
Antwort von gunther am 09.01.2007 - 10:29 Hi,
hatte 2 Front und 1 Rückenzip Trocki.
Ich bleibe bei Front... alleine um auch mal Notfallmäßig nach dem Tauchen zu pink...
Ich habe wie Tri den Explorer, der ist sehr gut
anziehbar, und verbogen habe ich mich bei dem noch nie.
Außerdem den Anzug slber aus und zu machen zu können hat auch was für sich
Grüße
Gunther
Antwort von Anna am 09.01.2007 - 10:59 tauche einen DUI mit einem Frontzip. Er ist durch den Teleskoptorso bequem alleine an- und auszuziehen. Trocki mit Rueckenzip kommt fuer mich nicht in Frage, da ich meinen Trocki alleine an- und ausziehen moechte.
Gruesse Anna
Antwort von tauchgeist am 09.01.2007 - 11:14 Moin Quasti,
aas sehe ich ebenso wie Anna und habe mit / bei meinem Ursuk mit Teleskoptorso auch keine Probleme.
tg
Antwort von Nexus_70 am 09.01.2007 - 14:04 Tach Quasti,
hab den Mobbys Armor Shell Tech - der heisst jetzt vermutlich Mares Polar Tech Einstieg ist problemlos - also kein Kaufhinderniss ...
Gruss,
Manfred
Antwort von kwm am 09.01.2007 - 21:33 Also ich habe einen Membrantrocki mit Rückenzip. Bin mit dem Anzug im Prinzip zufrieden, aber ich würde mir trotzdem niewieder einen Trocki mit Rückenzip kaufen. Ich gehe auch gern mal Solo tauchen. Was mit Rückenzip ein echtes Problem darstellt. Auch ist das An- und Ausziehen nicht so einfach. Also wenn ich mal Geld übrig habe, kauf ich mir wahrscheinlich auch einen Explorer. Muss mir das Ding unbedingt mal in Leipzig beim Legendären ansehen.
Gruß Klaus
Antwort von Trilaminator am 10.01.2007 - 03:53 jep Klaus sollten mal zusammen tauchen gehen .. dann kannste meinen EXPLORER mal live sehen .. wird DIR gefallen .... kenne bis jetzt KEINEN der mit mir tauchen war der sich NICHT den EXPLORER kaufen wollte .... alle waren sehr begeistert!
melde Dich mal Klaus und wir schauen wie Zeit ist!
Flinke-Flosse e.V. Rudersberg (30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr) Dive in Essen (24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr) Flinke-Flosse e.V. Rudersberg (22.06.2008) Die Flinke-Flosse Rudersberg Ein Kleiner unabhängiger eingetragener Verein die Mitglieder haben erst ihren neuen Vereinsraum ( Füllhütte ) den sie in Eigenleistung ausgebaut haben bezogen. Die (mehr)
Pensee Royal Garden / Utopia.. (01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr) Zabargad Dive Resort, Hamata (30.06.2008) ...über die Tauchbasis habe ich mich in der Rubrik ´Basen´ ausgelassen..... Um es kurz zu machen: 6 Flossen Für das Hotel gebe ich die gleiche Bewertung. Wir fanden es einfach super. Die gesamte (mehr) Giftun Beach Resort, Hurghada (28.06.2008) Waren nun zum 4. Mal vom 12.06. bis 26.06.2008im Giftun Beach und wie jedes Jahr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Ich kann mich anderen Bewertern nicht anschließen, die (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Wo sind unsere Fische im Winter? vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr] Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst? vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr] OPEN WATER - der Film vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]