Momentan in den Foren unterwegs:
Frank Z. und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Füllanlage Köln/Bonn
Abgesandt von SRU Registriertes Mitglied am 06.11.2012 - 17:17:

Hi,

kennt jemand einen Tauchladen in Köln oder Bonn, wo ich meine Stages auftoppen kann. Luft mit 200Bar reicht aus. Ich habe beim googln nix gefunden...

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 06.11.2012 - 18:41
Underwater Nr. 1 im Globetrotter
Scubamarin
Hartenberger
Blackfoot
alle in Köln, bzw. dort fülle ich manchmal

ansonsten
Waterworld Erfstadt
Blausteinsee Tauchaixperte zwischen Aachen/Düren
Krämersee und Hitdorfer See bei Leverkusen Hitdorf

Antwort von SRU Registriertes Mitglied am 06.11.2012 - 20:13
Danke. Dann werde ich Morgen mal telefonieren ...
Antwort von Nasty Registriertes Mitglied am 06.11.2012 - 23:21
Im Dive4Life kannst du auch mal nachfragen.

Ich glaube, die machen das da auch.
Antwort von Tekka Registriertes Mitglied am 07.11.2012 - 08:59
Bonn: Divebuddys Bonn.
Sehr angenehmer Laden. Da gibts sogar nen Kaffee beim warten auf das Füllen.
Antwort von SRU Registriertes Mitglied am 09.11.2012 - 13:11
Hi,

ich war gestern beim Fülljockel im Globetrotter / Underwater No 1. Der Typ da ist der reinste Vollpfosten. Als erstes hat er mal meinen mavotec Filter mit Rückschlagventil abgelehnt. Da könnte sein Kompressor von kaputt gehen Dann erzählte er mir ne Story von einer erst kürzlich geplatzen Flasche beim Füllen . Und zu guter letzt ballerte er mit vorgepumpten 240 bar in meine Flasche rein
Ach ja, was in meiner Pulle aktuell drin ist, wollte er auch nicht wissen.
Aber ich kann ihm ja keinen Vorwurf machen. Er hat ja noch stolz erzählt, dass er keinen Gasblender Schein hat.
Aber was soll´s. Für 2 Euro mein TMX genau auf das aufgetoppt, was ich haben wollte
Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 09.11.2012 - 14:24
Bin mir nicht sicher, aber evt. war vor paar Monaten das mit der geplatzten Flasche bei Waterworld in Erftstadt.
Antwort von toto1495 Registriertes Mitglied am 09.11.2012 - 17:29
Die Flasche ist in Erftstadt geplatzt,
und nein, Siegburg füllt keine Flaschen,
nur die eigenen vom Indoorzentrum.Versicherungsauflage.

www.rund-ums-tauchen.de
füllt, und sitzt in Köln Porz nahe Porta.

Na klar kann man auch in Bonn bei Divebuddy füllen, ist nur umständlich, wenn der Ladenbetreiber seinen einzigsten Parkplatz selbst nutzt und man entweder eine Parkuhr bedienen mu0, oder die Flasche 500m weit tragen will. Von dem Berufsverkehr bei der Anreise über die B 56 sag ich jetzt mal nix.

Zu guter letzt gibt es noch einen VDTL-Club in Troisdorf und einen Barakudaclub in Bonn, beide füllen nur die eigenen Vereinsflschen, aber jetzt mal im ernst, freundlich Fragen kostet nix, die beißen beide nicht - einfach mal googeln und anrufen, und sich einfach mal kennen lernen.

Ob das Monte Mare Rheinbach Privatflaschen füllt, kann ich nicht sagen.

Ich bevorzuge den Porzer, der hat flexible Zeiten - telefonisch Voranmelden - und die Luft war
bislang auch bei Tiefen jenseits der 50m bekömmlich, was nicht immer der Fall ist.

Am symphatischsten ist mir allerdings der am Blausteinsee, wo der Teenie immer mit dem Lichtbogenschweißgerät neben der Nitroxfüllanlage beim füllen hantiert, während der Chef unterwegs ist.
Antwort von SRU Registriertes Mitglied am 15.11.2012 - 18:00
Das klingt alles nach... eigenen Kompressor kaufen...
Antwort von toto1502 Registriertes Mitglied am 27.11.2012 - 22:24
Seediver Bergisch Gladbach
Blackfoot Köln
Außenfüllanlage Leichlingen
Hitdorfer See
und fast jeder Tauchverein hat nen Kompressor

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?

22.05.2013 07:48 Taucher Online : 108
Heute 2206, ges. 69922961 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aktuelle Hotelberichte:

Safari Island (ex Mushimasga..
(20.05.2013) Safari Island liegt im Nord Ari Atoll und ist mit dem Wasserflugzeug von Male in ca. 20 min. zu erreichen. Seit März/April eröffnet, Bautätigkeiten gab es während unseres Aufenthaltes keine mehr. (mehr)

Tulip Resort , Marsa Alam
(20.05.2013) Wir waren im April für eine Woche im Tulip Resort, welches uns von ORCA Reisen empfohlen wurde. Da Ich zuvor eine Woche Tauchsafari gemacht hatte und es nicht zu weit weg von Ras Ghalib war, haben (mehr)

Love`s Beach und Diveresort,..
(05.05.2013) Wir haben 3 Wochen im kleinen aber feinen Love`s Beach und Diveresort einen schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Unser Zimmer (Standart mit Aircon) war ausreichend groß und zweckmässig möbliert. (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Euro-Divers, Grand Hotel, Hu..
(21.05.2013) Bereits zum 9. Mal besuchte ich Tauchbasis der Eurodivers im Grand Hotel Hurghada. Gleich mit 11 Tauchkollegen/Innen aus der Schweiz angereist, davon 8 ´Wiederholungstäter´, wurden wir schon bei der (mehr)

Peponi Divers, Mombasa
(21.05.2013) Ich habe von dieser Tauchbasis einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck erhalten. Wir haben uns die Ausrüstung geliehen und es war alles top in Ordnung. Wir wurden auch, wenn wir es wollten (mehr)

Coraya Divers, Fantazia Reso..
(20.05.2013) Herzlichen Dank an das ganze Team. Ich war nun zum zweiten Mal bei den Corayas und es war wieder alles perfekt. Den Wünschen der Gäste wird nach Möglichkeit gerne entsprochen. (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

TauchCenter Freilassing
Equipment rund ums Tauchen. Vom Schnorchel bis zum Spezialventil

Condorito Küsnacht/ZH, Zürichsee
seit 1989 direkt am Zürichsee. PADI Kurse und geführte Tauchgänge nach vorheriger Anmeldung. Im Winterhalbjahr geschlossen. Condorito ist dann in Roatan und bietet erstklassiges Tauchen auf Roatan, der grössten Insel der Bay Islands, südlich von Belize.

Scuba Diving Technician Training ..
The world leaders in Technician Training & Standards for the Scuba Diving Industry

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW