Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Füllschläuche zum Nitrox mischen

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Baskit, Kormoran, Michael173, schneckentaucher, Steffen F., tec-diving.org, Telemar-king, Uwe-Re, Vercingétorix und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Füllschläuche zum Nitrox mischen
Abgesandt von zzdown am 04.03.2002 - 14:32:

Hi Tauchers !!
Wo kann man Gut und Günstig Füllschläuche mit Manometer,Nadel- und
Rückschlagventil beziehen ?
mfg,zzdown

Antwort von Uwe am 04.03.2002 - 15:17
Ein Manometer von Komptec habe ich zu verkaufen.
Mach es gleich richtig und kauf den Rest da auch.
....www.Komptec.de......
Antwort von Matthias am 04.03.2002 - 19:50
Man kann jeden Füllschlauch nehmen, dosieren mit dem Flaschenventil, wozu Rückschlagventil ? Ein Manometer (analog) von Wika, gibt es manchmal bei ebay. Sonst digital auch von Hier klicken z.B Aircon
Antwort von Uli Rose am 07.03.2002 - 22:01
Hallo zzdown,
die Schläuche kannst du eigentlich überall kaufen, günstig sind sie meistens bei den Versendern. Nur auf Markenware solltest du schon achten. Firmen wie Komptec oder Aircon sind hier sicherlich erste Wahl. Da bleibt dir nur der Vergleich der Preise!
Zum Beispiel kannst du es mal bei der Tauch und Reisewelt versuchen, wenn dir der Preis nicht zusagt, versuch es halt beim nächsten. Irgendwann pellt sich dann der beste Preis heraus und der Händler deines Vertrauens erhält dann deinen Zuschlag, sprich du kaufst den Kram bei ihm.
Ich kann dir nur von irgendwelchen NoName Herstellern abraten, ich habe da so meine Erfahrungen über acht Jahre Mischgastauchen gesammelt. Die kleinen Undichtigkeiten waren da nur Nebensächlich...
@Matthias
Wozu ein Rückschlagventil?
Wenn du an meinem Kompressor ohne Rückschlagventil deine vorgefüllten Flaschen toppen wolltest, könntest du erst mal 15.000€ als Sicherheit hinterlegen. Mal davon abgesehen, das ich alle umgebenden Räumlichkeiten evakuieren würde.
Solche "was soll schon passieren" Gestalten haben den Gesetzgeber in Deutschland bisher davon abgehalten sich eindeutig auf ein Handling von Nitroxgemischen zu einigen.
Ich habe persönlich gesehen wie sich so ein Spinner in Passau mit seinem Doppelzehner in den Orbit katapultiert hat.
Im technischen Tauchen gibt es kein wenn und aber; speziell wenn mit potenziell gefährlichen Stoffen hantiert wird! Sicherheit geht immer vor!
Antwort von Matthias am 09.03.2002 - 11:54
@Uli: bin davon ausgegangen, dass der Kompressor ein Rückschlagventil hat - sonst ist es natürlich notwendig.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete !

05.09.2008 09:00 Taucher Online : 153
Heute 2600, ges. 28610455 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net T-Shirt

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net V-T-Shirt

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting