Fuji F100fd - Canon A720is -Sealife DC600 Abgesandt von SarahS am 04.07.2008 - 20:23:
Hallo,
ich möchte dieses Jahr im Roten Meer mit der UW-Fotographie beginnen und stehe nun vor der Wahl der geeigneten Kamera. Die Fuji und die Canon haben wir schon, da müßte ich noch das entsprechende UW-Gehäuse kaufen, die Sealife wäre eine reine UW-Lösung. Welches dieser 3 Modelle ist am besten geeignet? Für welche Kamera soll ich mich entscheiden, bitte helft mir!
Liebe Grüße SarahS
Antwort von Canon-Knipser am 08.07.2008 - 07:56 Hallo Sarah,
bist du sicher, für die Fuji ein Gehäuse zu bekommen ? Nimm das WP-DC 16 für die Canon, die hat doch alles, was du für UW brauchst (Automatiken, manueller Modus - lass´ nur den UW-Modus weg) Und gerade diese Möglichkeiten fehlen bei der Fuji - da bringt dann auch das `größere` WW nichts mehr.
Antwort von SarahS am 08.07.2008 - 08:26 Hallo,
vielen Dank für den Ratschlag, mir hat nur noch ein Schubs in die Richtung A720IS gefehlt, ich werde das WP-DC16 gleich bestellen.
Kann mir vielleicht jemand die richtigen Einstellungen der Kamera mitteilen und hat schon jemand Erfahrungen mir dem Magic Filter Hier klicken gemacht?
Viele Grüße
SarahS
Antwort von Canon-Knipser am 08.07.2008 - 12:19 Du willst ja offensichtlich ins Rote Meer, dann nimm den `Original Magic`. d.h. aber du willst kein `Kunstlicht`, sondern nutzt das vorhandene - dann solltest du dich, unabhängig von den Einstellungen der Kamera hinsichtl. Blende/Verschlusszeit mit dem manuellen Weißabgleich vertraut machen (die Info`s auf der Website hast du sicher schon gelesen)
Ansonsten hilft nur üben, üben - ich komme am besten mit den Halbautomatiken (Tv / Av je nach Motiv und gewünschter Schärfentiefe - oder mit dem manuellen Modus zurecht, allerdings dann auch mit ext. Blitz)
Eher kontraproduktiv ist der UW-Modus der Kamera(s) ...
Viel Spaß
Antwort von parisodiver am 09.07.2008 - 10:47 Hallo SarahS,
wenn Du Interesse an einen Original Magic Filter hast, lass es mich wissen.
Ich habe noch einen "Neu-Verpackten" zu Hause.
Ich hatte diesen für einen Urlaub gekauft und dann doch nicht benutzt.
Gruß parisodiver