Momentan in den Foren unterwegs: Bärchen, Böhmer, christina, Deichretter, fischlies, kub0815, luxenburger@f5-design.de, Michael173, milkyway, nightclubber, Ratzi, wetneck und 25 Gäste
Fuji FinePix F 31fd Abgesandt von trigger7376 am 15.03.2007 - 21:17:
Hey Leute!
Ich hab mir jetzt die o.g. Kamera mit passendem Gehäuse bestellt. Nun fahre ich in 12 Tagen nach Ägypten und hab keine Gelegenheit vorher unter Wasser rumzuspielen. Daher meine Frage an alle besitzer dieser Kamera oder der F30:
Was habt ihr eingestellt? Das Unterwasser-Programm oder manuelle Einstellung? Welche ISO? Und welche Blitz und Focuseinstellung?
Danke für die Infos im voraus
Der Micha
Antwort von JensP am 16.03.2007 - 23:50 Hallo Micha,
die Ergebnisse mit dem Motivprogramm [N] [Tauchen] mit der F30 sind im Allgemeinen ganz gut.
Das Motivprogramm verbessert die Colorbalance bei Aufnahmen ohne Blitz. Zusätzlich wird die
Empfindlichkeit auf ISO 800 begrenzt (wie etwa ISO AUTO(800).
Nur teilweise werden die Aufnahmen leicht überbelichtet und bei Aufnahmen mit ISO um die 800 zeigen sich manchmal Artefakte der Rauschunterdrückung.
Also es kann durchaus ratsam mal auf [M], ISO AUTO(400) und EV-1/3 zu wechseln. Die Colorbalance muss dann am PC nachbearbeitet werden.
Zusätzlich unter [M]:
AE-Messung Mehrfeld
AF Modus Mitte (lässt sich leichter fokussieren)
Bei Motiven mit kurzem Abstand ist der Blitz sehr hilfreich. [AUTO]
Ich hatte schon in einem anderen Thread den link zu einer homepage eingefügt:
Die Bilder dort sind original von der F30 d.h. ohne postprocessing. Die
Einstellungen können nach dem Download in den EXIF eingesehen werden.
Viel Spaß mit der UW Gesichtsfindung
Ciao Jens
Antwort von trigger7376 am 17.03.2007 - 08:27 Super!
Ich Danke dir vielmals!
Schaun mer mal was es wird... Für die ersten Bilder stell ich mal auf den UW-Mode, dann mal die belichtung ein drittel runter - dann seh ich ja schon wie es wird.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr) M/Y Thunderbird (04.09.2008) Tauchsafari 21.-28.08.08 St.John´s Schiff top, sauber und gepflegt, Crew umsichtig und zurückhaltend, aber immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde (ja, auch schon mal beim (mehr)