Fuji Fx 11 Abgesandt von christina am 19.06.2008 - 14:27:
Hallo!
Habe gerade die neue Unterwasser gelesen und dort steht geschrieben, das man Fotos auch un RAW Datein abspeichern kann. Jetzt meine Frage:kann ich das auch bei der KAmera einstellen?
Habe mir die Bedienungsanleitung schon durchgeschaut aber nichts darüber gefunden.
LG
Christina
Antwort von parisodiver am 19.06.2008 - 15:11 In RAW Format speichern können nur die wenigsten Kompakten Kameras.
Soweit ich das sehen konnte, Deine leider nicht.
Gruß parisodiver
Antwort von canon_knipser am 19.06.2008 - 15:11 @Christina
Ich vermute, du meinst die F11 - die kann´s meines Wissens nicht (sondern nur JPEG)... hast du denn ein UW-Gehäuse dafür ?
Antwort von christina am 19.06.2008 - 17:08 Ich habe die Kamera schon 2 Jahre und habe damals gleich ein Unterwassergehäuse gekauft.
Antwort von parisodiver am 19.06.2008 - 17:20 Christina, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, weiter in JPEG zu fotografieren oder auf eine andere Kamera zu wechseln.
RAW Dateien verschlingen aber leider auch viel Speicherplatz, was bedeutet, dass Du meist externe Speicher oder ein Laptop mit in den Urlaub nehmen mußt.
Wenn Du aber etwas aufrüsten und Dich verbessern willst, wie wäre es mit einen externen Blitz?
gruß parisodiver
Antwort von christina am 19.06.2008 - 17:41 Externen Blitz für meine Kamera?
Wußte garnicht das es das gibt.
Kannst du mir einen Empfehlen?
Gruß
Christina
Antwort von parisodiver am 19.06.2008 - 19:25 Gut ist der Inon D2000.
Der müßte auch mit Deiner Kamera funktionieren.
Ist natürlich nicht ganz günstig.
Bei digital-dive im Set mit Blitzarm und Schiene für 479 Euro.
Aber ein Tip. Dort kann man auch solch einen Blitz mieten.
1 Woche für 40 Euro ist doch ok.
Dann kannst Du mal einen Urlaub ausprobieren, wie Du damit klar kommst.
gruß parisodiver
Antwort von christina am 19.06.2008 - 19:54 Danke für den Tip.
Das mit dem mieten hört sich gut an.
J-Dive, Marmaris (10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr) Mallorca Pro Dive Port Polle.. (10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr) Descubare-Atlantico, El Meda.. (09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)