outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Funktionsweise von Überströmschläuchen

Momentan in den Foren unterwegs:
diver_ac, DNSchlumpf, EAN18, Euregiotaucher, Linuskoeln, Marc3, Neuenburgerseetaucher, r.puehler@web.de, RTimWRD, sching, shorty, Tobleronebrevetverteilerin und 69 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Funktionsweise von Überströmschläuchen
Abgesandt von Stefan am 13.08.2002 - 10:59:

Kann mir jemand erklären wie das Befüllen / Auffüllen von halbvollen Flaschen durch eine andere nicht mehr volle Flasche mittels Überströmschlauch funktioniert?
Ich dachte immer bei Druckgleichstand in beiden Flaschen ist die natürliche, physikalische Grenze erreicht.

Antwort von Deep Air Sucks am 13.08.2002 - 11:36
Cool ...
Wenn Du einen Überströmschlauch gefunden hast, der eine Pulle auf 200bar mit nur 50bar Vorratsdruck füllt ... sag mir Bescheid ... den nehme ich dann auch ...
Antwort von Michael am 13.08.2002 - 12:56
Hey DAS,
ich hab so´n Ding hier Keller stehen. Ist ca. 50kg schwer und hängt am Drehstrom und je nachdem was Du in der Vorratsflasche hast füllt äh "überströmt" er sogar mit Knalleffekt.
Interesse?
Antwort von Deep Air Sucks am 13.08.2002 - 13:04
Ne mal im Ernst ...
Prinzipiell wird immer aus Kaskaden gefüllt bzw. übergeströmt. Dabei startest du mit dem Überströmen mit der Pulle die am wenigsten Druck hast und holst jedes mbar raus. Dann wechselst du auf die nächste Pulle, die etwas mehr Druck hat ...
und so machste das Spiel bis du fertig bist.
Wenns doof läuft haste dann Blasen an den Fingern vom vielen umschrauben

Ar, He kannste dann noch mit dem Kompressor hochdrücken und die Pullen wirklich leer machen!
Bei O2 wird das schwieriger. O2 geb ich mit rund 30bar zurück!
Antwort von Bernd am 13.08.2002 - 18:21
@matze
mit 28 bar kannt du noch ein gepflegtes
EAN 32 machen(leere Flaschen vorausgesetzt)

BB
Antwort von Deep Air Sucks am 13.08.2002 - 18:51
Wohl wahr ...
Antwort von Nick am 13.08.2002 - 19:55
Hört sich alles ziemlich cool an, aber wieviel Flaschen haste den da rumstehen deepAir.(wegen der blutigen Finger)????
Antwort von Michael Fisch am 13.08.2002 - 20:42
4 Flaschen ist gut fürs Anfang

Michael der Amerikaner
Antwort von Nick am 13.08.2002 - 20:46
Meinst du je gas oder alle zusammen.
Blutige finger giebt es davon doch nich oder ??
Antwort von Bernd am 13.08.2002 - 20:51
Hi Mike,

wieder da vom Urlaub ?

BB
Antwort von Michael Fisch am 14.08.2002 - 08:40
An Nick,

4 Speicherflaschen für jede Gas der nicht durch eine Kompressor / Booster verdichtet werden kann.

An Bernd,

Sonntag zurückgekommen. 2 40cuft. Flaschen mit Ventil je $130, 1 18W HID Lampenkopf mit E/O aber ohne Reflektor $500 und noch ein bissel Schnick-Schnack - bin fast Pleite. War ein gute Urlaub.

Michael der Amerikaner
Antwort von Deep Air Sucks am 14.08.2002 - 10:39
Pullen ... hmm ...
4 o2, 7 he, 1 ar alles 50ltr

4 Pullen sind meiner Meinung nach zu wenig.
Antwort von Michael Fisch am 14.08.2002 - 13:12
Ich habe gesagt 4 sind als Minimum anzusehen, habe selber zur Zeit 17 50L Flaschen (6 O2, 10He, 1 Ar) .

Michael der Amerikaner
Antwort von Deep Air Sucks am 14.08.2002 - 13:14
17 sind auch dufte
Antwort von Michael Fisch am 14.08.2002 - 14:46
Habe vergessen, habe auch noch 3 x 65L 400Bar Flaschen für Luft, obwohl die selten benutzt werden.

Michael der Amerikaner
Antwort von Pipin am 14.08.2002 - 20:49
Hallo Stefan!

Kannst auch unter www.scubadoo.at unter Technischen Tauchen mal nachsehen. Da ist es sehr gut beschrieben.

Ciao Pipin

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

20.11.2008 12:25 Taucher Online : 202
Heute 6412, ges. 30072043 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:

Drache
vom 17.10.2008 : Hallo liebe Fischkundige: war gerade auf einer Bootssafari im Roten Meer (zwischen Hamata und Marsa Alam) und habe dort bei einem ... [mehr]

Was für eine Gurke
vom 10.10.2008 : Bei einem Tauchgang an den Malindi Banks (Rifftop bei 30m) Sahen wir diese "Gurke" (der Guide sagte cucumber dazu). Laut ... [mehr]

Aequorea victoria
vom 08.10.2008 : kann diese qualle, die jetzt 3 wissenschaftern zum nobelpreis "verholfen" hat, auch beim tauchen beobachtet werden? ... [mehr]

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Videos / Software

Tauchfilm ´Sphere´ auf DVD

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Maskenbandschutz

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting