|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

| Fussball, nicht Tauchen Abgesandt von allwettertaucher am 18.12.2007 - 19:18:
Zuerst einmal:
Ich weiss das dieser Thread nichts mit Tauchen zu tun hat, aber ich weiss auch das man sich auf einen Großteil der Leute im Forum hier verlassen kann.
Und daher möchte ich die Redaktion bitten, diesen Fred zumindest so lange bestehen zu lassen, bis mein Problem annährend gelöst ist.
Es geht um was technisches.
Ich (wir) sind Besitzer eines Panasonic Viera TVs, haben uns aber nun, um das morgige UEFA-Cup Spiel sehen zu können, einen Beamer ausgeliehen.
Hierbei handelt es sich um den Geha compact 007.
Nun meine Frage:
Wie kann ich beide Geräte miteinander verbinden bzw. was für Einstellungen müssen jeweils vorgenommen werden um das TV-Bild über den Beamer wieder zu geben?
Ich poste diese Frage hier weil ich hoffe auf viele technikinteressierte Taucher zu stoßen die etwas von solchen Dingen verstehen.
Bitte lasst mich auch diesmal nicht im Stich denn der Fussballabend ist schon ganz groß angesagt....
mfg
und der Hoffnung
auf Hilfe
Jens |
|
|

| Antwort von DR am 18.12.2007 - 19:24 Moin,
falls Dir hier im TN keiner hilft:
www.beamerforum.de
Gruss, Dirk. |
|
|
  | Antwort von Frank34 am 18.12.2007 - 19:50 Jetzt kenne ich beide Geräte nicht, was dort für Anschlüsse vorhanden sind. Was aber auf jeden Fall gehen sollte, ist am Fernseher den Scart Anschluss als Ausgang zu verwenden und am Projektor den Composite (Cinch) Eingang.
Am einfachsten und preiswertesten geht das, indem Du Dir einen Scart nach Cinch Adapter besorgst (z.B. Hier klicken
WICHTIG: Der Adapter muss In/Out umschaltbar sein!) und verbindest anschliessend die beiden Geräte mit einem belibigen (Audio-) Cinchkabel.
Das ergibt zwar nicht unbedingt die beste Bildqualität, für einen Fussballabend, ohne viel Zeit zum Testen im Vorfeld sollte es aber reichen.
Alternativ gibt den Adapter auch in einer S-VHS Version. Allerdings ist nicht gesagt, dass der Scartanschluss des Fernsehers den S-VHS Anschluss als Ausgang verdrahtet hat (der Composite Ausgang funktioniert eigentlich immer). Falls Du es mit S-VHS probieren willst musst Du natürlich statt des Cinchkabels ein entsprechendes S-VHS Kabel verwenden. |
|
|
  | Antwort von Frank34 am 18.12.2007 - 19:55 P.S.: 1. Da Du vermutlich nicht mehr dazu kommst, im oben verlinkten Shop zu bestellen: Nicht wundern, wenn`s bei "Geiz ist Geil & Co." um den Faktor 10 teuerer wird , das ist leider normal.
2. Wenn Du ein Stereo Audio Cinchkabel verwendest benötigst Du natürlich nur eine der beiden Leitungen für`s Videobild. |
|
|
  | Antwort von D-32 am 18.12.2007 - 20:12 Weitere Möglichkeiten, falls das TV-Signal über DVB-T oder über Sat-Receiver kommt:
Beamer direkt dort per SVHS oder Cinch anschließen.
Oder hat dein PC eine TV-Karte?
Warum braucht man einen Beamer zum Fußballgucken, wenn man einen Fernseher hat? |
|
|
  | Antwort von Telemar-king am 18.12.2007 - 20:19 Wie Frank34 es beschreibt, möchte Panasonic Viera es haben: Euro-AV-Ausgang (Scart) 1 oder 2 mit dem AV-Eingang des Beamers verbinden. Fertig ist die Sache für `nen langweiligen Fußballabend.
Notwendige Technik ist ein normales Cinch-Kabel (welches in der Regel beim Beamer dabei ist) und ein Scart-Stecker für 2,50 € aus dem Elektro-/Fernsehladen Hier klicken . Vergoldete Kontakte. Das wird man sich doch gönnen? Oder warum an der falschen Stelle sparen?
P.S.: Verrat` mir, warum man sich einen Viera kauft und über Beamer das Bild sehen will? Wer Beamer hat, braucht doch nur noch die Deckenhalterung, den Kabel-/Satelliten-Tuner und `ne schöne weiße Zimmerwand?!  |
|
|
  | Antwort von larry_berlin am 19.12.2007 - 13:18 Noch ein Tip:
Falls du über analoges Kabelfernsehen angeschlossen bist, kannst Du (falls vorhanden, setze ich mal voraus) deinen Videorecorder oder DVD-Recorder über dessen Ausgang direkt an den Beamer anschliessen (mit Scart oder Cinchkabel bzw. entsprechenden Adaptern je nach den Anschlussmöglichkeiten der beiden Geräte).
Ton dann entweder über Hifi-Anlage oder einfacher am Fernseher und Recorder gleichen Sender einstellen und Ton von Fernseher hören. |
|
|

| | An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)! |
|
|
| |

02.12.2008 08:18 Taucher Online : 110 Heute 1930, ges. 30290879 Besucher

|
|

Zu unserer Kooperationsseite...
 Aktuelle Bootsberichte: MY North Sulawesi Aggressor (30.11.2008) Ich war vom 18.10.2008 bis zum 25.10.2005 auf der North Sulawesi Agressor. Es war mal wieder eine klasse Zeit mit tollen Tauchgängen und super Buddies. Die Guides haben uns die Makrowelt in (mehr)
 M/Y Seven7Seas (29.11.2008) Zum Bericht St. Johns Tour vom 3.11. bis 10.11.08 Ich bin ebenfalls Mehrfachtäter auf der 7Seas und habe mit Verwunderung den o.g. Bericht vor meiner Abreise zur Safari vom 17.-24.11.08 auf der (mehr)
 M/Y Firebird (29.11.2008) Safari v. 30.10. - 06.11.2008, Marine-Park Süd, mit Claudia + Henrik. Gebucht hatten wir vier Taucher aus Hamburg bereits im Frühjahr und kannten das Schiff von einer Tour im Oktober 2006. (mehr)

|
 Aus unserem Onlineshop 
  *Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten |

Geschichten aus Nah und FernLänder Kultur Literatur Kulinaria die Online-Reisezeitung www.reise.by
|
|
|
|
|