Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - G31 contra G26/3

Momentan in den Foren unterwegs:
Dagmar81, Doris, Engelchen, Flocke, FunKiller, klecks, nemo33, Stefan M., sunshineblub, Taucherhuette, tauchgeist, x344, °°steffi°° und 62 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
  Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

G31 contra G26/3
Abgesandt von boris hesse am 24.02.2004 - 11:24:

Hallo,
an Feuerwehrtaucher im Forum
Muß ich, wenn ich jährlich nach G31 untersucht werde, eigentlich trotzdem noch alle 2 Jahre die G26/3 Untersuchung zusätzlich durchführen lassen?

Haifischbiß und Lungenriß
Boris

Antwort von Muecke Registriertes Mitglied am 24.02.2004 - 16:05
Moin,

ja, mußt du! So doof es auch sein mag, da die Untersuchungen sehr ähnlich sind. Aber es kann z.B. sein das ein Arzt der die Beauftragung nach G31 hat diese nach G26 nicht hat.

Ansonsten ist auch die Zielsetzung (G26 Atemschutz, bzw. G31 Arbeiten unter Überdruck) sehr unterschiedlich. Genauere Informationen bekommst du aber sicher bei der zuständigen Berufsgenossenschaft. (Bei mir bestanden sie auf beide!! Untersuchungen)

Vielleicht besteht aber die Möglichkeit bei deinem Arzt beide Untersuchungen zusammenzufassen um so den zeitlichen Aufwand zu minimieren. Berechnen wird er wohl trotzdem beide *fg*

Gruß Muecke

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

24.07.2008 12:24 Taucher Online : 219
Heute 7108, ges. 27730504 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Germanwings
(17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr)

Cathay Pacific
(06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr)

Condor
(29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: **************************** (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting