Momentan in den Foren unterwegs: B.O.Bachter, divermike, Euregiotaucher, JochenG, limca, nurzuma, o.j., SiKAI, Telemar-king, tl3, Vercingétorix und 47 Gäste
G7 oder DC-800 Abgesandt von Kamuffel am 03.08.2008 - 18:05:
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Im möchte bis zu 500 € ausgeben und dafür natürlich Hammer Fotos bekommen An Land habe ich eine Olympus E-410 allerdings passen die Gehäuse nicht in mein Beuteschema (Budget).
Ich habe die Möglichkeit für 250 € an eine Canon G7 zu kommen. Für das Unterwassergehäuse verlangt dann ein großes Versandhaus 180 €.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Sealife DC-800 für 500 €.
Was meint ihr welche Kamera macht die besseren Bilder? Gerade welche Kamera macht auch ohne ext. Blitz vernünftige Fotos, da ich mich erstmal an das Fotografieren unter Wasser gewöhnen muss? Welches Angebot ist eher zu empfehlen? Wie sieht es mit Erweiterbarkeit aus? Ein Vertreter von Seemann hat mir auf einer Messe gesagt, dass es evtl. ein WW-Konverter für die DC-800 geben wird?!
Vielen Dank für eure Mühen!
Gruß
Kamuffel
Antwort von australientauchfan am 03.08.2008 - 23:44 Habe mit der G7 durchaus gute Erfahrungen gemacht (auch wenn es löstig ist, dass man die RAW-Fähigkeit erst durch einen Hack nachbessern muss - Hier klicken ).
Pass aber auf, dass das Gehäuse auch tatsächlich lieferbar ist, wenn du die Kamera kaufst. Ich musste mal eine A620 zurückgeben, weil Canon in Europa partout kein Gehäuse mehr liefern konnte. Bei der G7 dann wieder das gleiche Problem - da habe ich das Gehäuse dann aber in Japan bekommen.
Antwort von unterwasserkamera.at am 04.08.2008 - 04:46 die G7 macht an Land mit sicherheit die besseren bilder, die DC-800 ist eigentlich eine rein UW kamera mit gutem UW zubehör ( was es bei Canon nicht gibt - bzw. nur mit Ikelite, Patima, Sea&Sea Gehäuse)
bei der DC800 passt der Konverter von der DC600 - die DC-800 haben wir gerade im test.
Antwort von Kamuffel am 04.08.2008 - 10:24 Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Gibt es schon erste Berichte von dem Test oder sind die noch nicht spruchreif?
Gibt es noch Alternativen? Gibt es vielleicht einen direkten Vergleich zwischen den Kameras? Ich benötige die Kamera nur für unter Wasser.
Gruß
Kamuffel
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Aktuelle Hotelberichte:
Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr) Kandooma(fushi) (24.11.2008) Kandooma (www.kandoma-maldives.com ) liegt 35km vom internationalen Flughafen in Male entfernt im Süd Male Atoll; in 45min Schnellboot-Fahrt zu erreichen ( für Gäste, die spät abends ankommen oder (mehr) Rancho El Sobrino, Westpunt (24.11.2008) Ok, wir hatten einen schlechten Start in Curacao, da wir genau zeitgleich mit Hurricane ´Omar´ auf der Insel ankamen. So sei denn auch entschuldigt, daß wir die ersten zwei Tage keinen Strom und (mehr)