Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

GARDASEE

Hallo Zusammen!

Mein Buddy und ich fahren wieder mal an den Gardasee.
Kennt jemand Neue Tauchplätze als die üblichen beschriebenen (Wracks, Steilwände, etc..)?

Für Eure Unterstütung wären wir Euch sehr dankbar.

Grüsse,
Mike
AntwortAbonnieren
GogoPADI AOWD, 260 TG
28.03.2008 09:56
Hallo,
wo fährst du denn bis jetzt hin?
Es wäre schön wenn man hier einmal die Tauchplätze/ Basen am Gardasee aufzeigt.
Man findet hier (und auch sonst im Internet)leider nur wenige und auch recht alte Informationen.

mfG Gogo
Arthur78PADI DM / ESA OWDI
28.03.2008 10:20
Moin.

Welche Tauchplätze kennst du denn schon?
Es gibt da ja einige, vorallem am nördlichen See. Die meisten Plätze sind allerdings fast nur mit einem Boot erreichbar und da die Saison noch nicht wirklich angefangen hat wird das wohl schwierig diese zu betauchen.

Der Klassiker ist wahrscheinlich der Hafen in Riva (Porto S. Nicolo) der hier in der DB schon des öfteren erwähnt wurde.

Wenige Hundert Meter weiter Richtung Torbole gibt es auch noch einen schönen Tauchplatz (Einstieg vom Strand aus). Direkt am Hotel Baia Azzurra. 200m weiter ist auch eine kleine Basis mit Boot, welche diverse Spots anfahren.
(Kontaktadressen kann ich dir bei Interesse gerne zukommen lassen)

Leider nur mit dem Boot erreichbar, die Steilwand bei Monte Brione zwischen Tempesta und Oliveti.
Oder auf der anderen Seite des Sees quasi gegenüber von Torbole, gibt es auch noch einige sehr interessante Steilwände und sogar eine kleine Höhle

In Limone gibt es "Gerüchteweise" auch ne gute Stelle an einer Wand wo es ein Autowrack geben soll. Bei diesem Trip ist uns leider der Sprit vom Zodiac ausgegangen...

Ein guter Tipp (auch vom Land aus) ist Torre del Benaco (etwas weiter im Süden auf der Ostseite) sehr schönes Plateau mit canyons welches bis auf 40m und noch tiefer abfällt.

Für mehr Infos kannst mich gerne anschreiben.

Gruß
Arthur
28.03.2008 10:43
Hallo Mike

Auf der Seite des Allgäuer Tauchertreffs sind ein paar beschrieben, vielleicht ist ja der ein oder andere dabei den Du nicht kennst.
http://www.divemix.de

Dann viel Spaß
Charly
12.05.2008 19:56
hallo
ich bin instructor und
ich habe einen tauch basis am garda see.
sehe www.happydiversgarda.it
ein par tauchplatze stehen aud diese seite und die telp. num fur weiter fragen.
saluti andre
Antwort