Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

GOPRO LCD Bacpac stromverbrauch

Hallo,

ich möchte mir für meine Hero 2 evtl. noch das LCD Backpac kaufen aber man liest immer von einem hohen Stromverbrauch und das der Akku gleich leer ist.
welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und könnt ihr es empfehlen oder eher nicht?
wie lange hält eein voller Akku bei eingeschaltetem Display ca.?

für ein paar Infos wär ich dankbar.
AntwortAbonnieren
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
03.04.2012 18:35
Ich habe 2 GoPro Hero1 und dazu die LCD BackPac`s - im Schnitt konnte ich damit problemlos 1 - 1 1/2 Std. am Stück filmen.

Ob nun die Hero2 mehr verbraucht, kann ich Dir aber nicht sagen.

Ich will jedenfalls meine Display`s nicht mehr missen
08.04.2012 13:02
Also ich würde das Display auch nicht mehr hergeben. Mit der Zeit wird man zwar gut und weis wohin zielen aber mit Display ist das eifach ganz anders. Und ja also ich hab die Cam einfach immer nach dem Tauchgang wieder aufgeladen. Ich filme aber auch ziemlich viel unterwasser. Zwei Tauchgänge kann reichen wird aber eher knapp. Das Display schaltet aber auch aus wenns nicht mehr genug Akku hat.
neo87CMAS *
10.04.2012 19:47
Dem kann ich mich anschließen. Wenn man nicht von Anfang bis Ende filmt kommt man mit einem Akku 2 TG lang aus. (HD Hero 2)

Ansonsten würde ich auch sagen 1 1/2 Std.
(Die Helligkeit vom Display kann in 10 Schritten reguliert werden)

Wenn man doch von Anfang bis Ende filmen möchte kann man auch fix zwischen 2 Tauchgängen den Akku wechseln! Ich würde mein LCD Display auch nicht wieder her geben.
11.04.2012 08:15
danke für die Infos.
hab mir auch eins bestellt.
UW kann ich es erst nächsten Monat testen.
Antwort