Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

GOZO Underwater VIDEO

Mein neuer Video "GOZO Underwater" ist online.
Ich freue mich auf eure Meinungen.


https://vimeo.com/114423320
AntwortAbonnieren
13.12.2014 14:56
top!

v.a. die makro aufnahmen fand ich super! aber auch in der karwela. hammer qualität!!

bei mir gehts bisserl gröber zu, alles ohne makro
https://vimeo.com/106958508
13.12.2014 15:09

Hallo Tobias,

im Grunde die gleichen Squenzen, aber gegenüber Deinem Video von vor ca. 1 Monat nun ein neuer und kürzerer Schnitt mit anderer musikalischer Untermalung.

Gefällt mich auch sehr gut. Schöne, klare, abwechslungsreiche und stummungsvolle Atmosphäre.

Das Wrack in Farbe fand ich aber schöner als nun in SW. So wirkt es etwas, wie soll ich sagen, bedrückender, geheimnisvoller, trauriger, düsterer? War das gewollt und deshalb in SW?

Gruß, Triker
13.12.2014 20:30
Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.

Ja, das Wrack in S/W ist bewusst so gewählt. Ist halt schon Geschmacksache aber mir gefällt es so besser als in Farbe. Da die Tauchgänge dort jeweils tief und anspruchsvoll sind bringt das die geheimnisvolle Stimmung dort unten einfach besser rüber als in Farbe. Aber Eben, ist immer so ne Sache. Manchen gefällts ganz gut, manchen eher weniger...

Ist aber immer toll andere Meinungen dazu zu hören.

Danke nochmals
Lieber Gruss
Tobias
divelupeAOWD 490 TG
14.12.2014 17:39
Hey Tobias
Einfach ein top Video geht glaube ich nicht viel besser. Ich finde es total genial.

Mach weiter so macht einfach Spaß beim anschauen.

Tschau
silviCMAS **
14.12.2014 20:22
Hallo Tobias,
ein tolles Video !!!
Mir zb. hat das Wrack in s/w super gefallen, so hat es etwas sehr Mystisches -was es ja auch ist( habe es auch schon betaucht ). Die musikalische Untermalung dazu hast Du klasse ausgewählt, so ist das Video in Bild und Ton einfach TOP gelungen und stimmig....

Lg aus Berlin,
Silvana
15.12.2014 09:54
Moin,
hm, ich schreib mal was mein Geschmack nicht so gut trifft
-> GO ZO verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
-> die (wie sagt man bei den "Film-Leuten"(?)dazu) Rhythmus-Betonung dauert etwas lange an (für meinen Geschmack könnte sie bei 00:22 aufhören.
-> die Sequenzen mit den Zweibindenbrassen, erst Einzeln, dann als Schwarm hätte ich entweder weggelassen oder genau umgekehrt gezeigt.
-> die Sequenz 00:26 hätte ich weggelassen - qualitativ auch nicht so prikelnd.
-> Ich frage mich, ob man nicht besser wäre den eintönigen Anfang etwas zu verkürzen
-> Tieraufnahmen und Wrackaufnahmen stehen ja irgendwie nicht sonderlich in Verbindung, sprich hier fehlt mir der thematische Übergang
-> SW finde ich ganz gut. Vielleicht würde ein mischen von SW und Farbe funktionieren (vielleicht eher am Ende?)
-> Der Übergang bei 02:21 finde ich nicht so optimal (fehlt der Bezug)
-> Der Film endet überraschend ungünstig - kommt das noch was? Ist der FIlm eher als Trailer zu verstehen?
15.12.2014 09:55
man=es
FeiniOwner bei Dive Society Dauin und SSI Tauchlehrer
15.12.2014 20:23
Hallo,
Ich finde das Video ganz gut gelungen!
Die Makro Einstellungen gefallen mir persönlich auch besser als die Wrack Sequenzen, ich mag Tiere aber auch lieber als alt metall...
Mit welcher Kamera filmst du und welche Lampen verwendest du!

Gruß Manuel
Antwort