Momentan in den Foren unterwegs: Andreas, deedee, Jenson, JochenG, Kormoran, micbu, MikeZ, Patrick B, Pressluftfreak-Leipzig, shuttle, Stefan Riemer, tauchelch, Tobleronebrevetverteilerin und 75 Gäste
GPS-Koordinaten für Tauchplätze der Balearen Abgesandt von Gunnar Kirchhof am 04.06.2004 - 08:06:
Hi Leute!
Ich habe das Glück, nächste Woche mit einem gecharterten Boot die Balearen umrunden zu können. Das die Tauchausrüstung dabei ist, brauch ich kaum dazufügen. Hier aber meine Frage: Kennt ihr eine Datenbank oder einen Link, wo Tauchplätze der Balearen koordinatenmässig erfasst sind, so daß ich sie mit einem GPS-Gerät ansteuern kann?
Vielen Dank im Voraus, Mit taucherischen Grüssen, Gunnar
Antwort von happybubbles am 05.06.2004 - 01:37 SEHR SEHR interessant !!!!!
Ich weiß dazu auch nix, bin aber interessiert.....
Mal sehen was die Gemende zustande bringt!
Antwort von Gunnar Kirchhof am 05.06.2004 - 09:05 Tja, wollen wir mal hoffen, daß jmd. schon mal vor demselben Problem stand. Prinzipiell kann man natürlich überall reinspringen ( außer in Naturparks selbstredend) oder die einheimischen Tauchbasen fragen, aber wer weiß..........vielleicht gibt´s ja schon irgendwo eine Sammlung von Koordinaten, schön wär´s.
Gunnar
Antwort von Gerold_Uder am 08.06.2004 - 12:04 Hallo Gunnar,
mit den GPS-Daten von tauchplätzen auf den Balearen wirst Du wohl nicht viel Glück haben, da die Tauchgebiete ja nur von den einzelnen Tauchzenten angefahren werden und diese in der regel nicht an der Veröffentlichung ihrer Plätze interessiert sind.
Es gibt jedoch einen Tauchführer Balearen, in dem einige der Plätze sehr gut beschrieben sind, sowohl unter wie auch über Wasser. Im Buchhandel in Deutschland müsstest Du dies eigentlich bekommen, spätestens aber in Palma, falls Du da hin fliegst.
Solltest Du um Mallorca fahren, so mache unbedingt einen Stopp in Dragonera, dort sind an der Aussenseite (von Mallorca abgewandte Seite) tolle Plätze, praktisch an der ganzen Nordseite entlang. Ein Tauchzentrum gibt es dort auch (in San Telmo), zu finden unter Hier klicken.
Super ist auch Cabrera, dafür benötigst Du allerdings eine Genehmigung, die ja vielleicht der Captain vorher einholen kann. Dort am Cap Llebeig, gleich aus dem Hafen raus links, stehen die Zackis und warten auf Futter.
Solltest Du mehr Fragen haben, schick einfach eine email.
Auszug aus diesem Forum: Shorty? Camaro Mono-Vest Hydronomic zu Empfehlen? vom 28.11.2007 : Hallo zusammen,
suche einen Shorty für Tauchgänge in Warmwasser z.B. Ägypten, Thailand, sowie für den ein oder anderen ... [mehr] Apeks Low Profile Ventile !!! vom 28.11.2007 : Hallo liebe Trockenaucher allerortens,
ich habe seit kurzem einen neuen Trocki mit einem Apeks low Profile Auslassventil. :-)
... [mehr] Suche Tauchshop in Kiel und Umgebung vom 28.11.2007 : Moin
Ich habe per I-Net versucht einen geeigneten Tauchshop in Kiel/Schleswig und Umgebung zu finden, leider ohne Erfolg. Habe ... [mehr]