GPS-Systeme an Aussenriffen
Die Frage zu Elphinstone, ob dort jetzt wegen den verlorengegangnen Tauchern gesperrt ist, hat mich auf die Frage gebracht, ob man nicht viele solche Unfälle durch den Einsatz von GPS-Systemen verhindern könnte.
Das Safariboot Seven Seas (Ägypten) bietet das z.B. an (ENOS), ein Taucher kann so nicht mehr verloren gehen.
Die Frage ist: Was kostet so ein System? Kann sich das eine Tauchbasis leisten? Wäre es nicht u.U. ein Wettbewerbsvorteil, so etwas anzubieten?
Wenn öfters danach gefragt wird, überlegt sich das der eine oder andere vielleicht - für die Sicherheit ist ja eigentlich nichts zu teuer.
Was haltet Ihr davon?
LG Schaffel
Das Safariboot Seven Seas (Ägypten) bietet das z.B. an (ENOS), ein Taucher kann so nicht mehr verloren gehen.
Die Frage ist: Was kostet so ein System? Kann sich das eine Tauchbasis leisten? Wäre es nicht u.U. ein Wettbewerbsvorteil, so etwas anzubieten?
Wenn öfters danach gefragt wird, überlegt sich das der eine oder andere vielleicht - für die Sicherheit ist ja eigentlich nichts zu teuer.
Was haltet Ihr davon?
LG Schaffel
aber es gibt schon welche.
Massi
die da auf dem Wasser schwimmen würde ich mir mehr Gedanken um andere Dinge machen als ob dieses System mit an Bord ist.
und wieviele Unfälle dieser Art passieren auf diese Art bzw. wieviele Tauchunfälle gibt es allgemein dort?