outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete GPS Daten

Momentan in den Foren unterwegs:
Beatrix, mudmax, shuttle, Tümpi und 23 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

GPS Daten
Abgesandt von chrishirtz Registriertes Mitglied am 04.09.2007 - 16:17:

Hallo!
Ich werde im September mit meinem Vater auf Korsika segeln gehen und dabei einige Tauchgänge durchführen. Dazu fehlen uns jedoch noch diverse GPS Daten von Tauchplätzen. Hat jemand eine Ahnung oder weiß jemand wo man da nachfragen kann?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Einen Führer habe ich mir bereits gekauft (Kurt Amsler).
Mit den besten Grüßen
Christoph

Antwort von Andreas Schnürch am 10.09.2007 - 13:04
Hallo chrishirz! Bin gerade in Korsica tauchen gewesen. Mit den GPS Positionsangaben in Literatur und Web ist das so eine Sache... Die meisten sind nur so ungefähr richtig, die anderen sind schlichtweg falsch! Es gibt ein paar interessante Schiffs- und Flugzeugwracks die von der Tauchbasis "Corsicana" angefahren werden. Kann ich sehr empfehlen. Der Service ist gut und die Preise sind moderat. Flaschen füllen mußt du sowieso und du sparst dir das nervige rumsuchen. Wenn du nähere Infos brauchst, schreib mir ein mail.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!

02.12.2008 07:41 Taucher Online : 84
Heute 1550, ges. 30290499 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting