Interesse hätte ich schon (deshalb verzeih bitte meine blöden Fragen/Kommentare), denn ich wurde von einer bekannten TL in Ägypten mal auf GUE hingewiesen und fand einige Dinge auch für Warmwassertaucher sinnvoll und gut - anderes aber wieder zu (bitte nochmals um Verzeihung) zu "religiös".
Da der Kurs im Oktober stattfinden soll und sicher auch Freiwasser TGs beinhaltet: Bedeutet das Trocki?
Wie lange dauert der Kurs und darf ich auch als (ich schäme mich schon fast, es zuzugeben) P*** DM teilnehmen, quasi zur Crossover-Information?
Kann ich auch ohne die Freiwasser TGs teilnehmen - einfach als "Theorieschnupperer" (es geht mir hier nicht darum, Geld zu sparen - wenn mir die Geschichte interessant genug erscheint, dann zahle ich auch die volle Kursgebühr, aber lasse die Freiwasser-TGs entsprechend weg. Klar dass ich dann auch nicht zertifiziert würde, aber darum geht es mir nicht).
Und um gleich den blöden Bemerkungen anderer Mitleser vorzubeugen:
Ja, ich bin P***DM, aber mir geht das Marketing und die damit verbundene Massenzertifizierung um jeden Preis dieser Org. auch auf den Wecker!
Ja, ich bin ein Warmwassertaucher. Ich finde es nicht so toll, bei 4° und 0.6 m Sicht im Trüben zu fischen.
Nein, ich will kein Tekkie werden. Wenn ich Tauchgänge machen will, bei denen Pressluft nicht ausreicht, dann kann ich solche auch ohne Tek Kurs (und der dazugehörigen Philosophie) planen und durchführen.
Ja, ich finde viele Ideen von GUE/DIR gut und sinnvoll.
Tom