Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - GUE Fundamental

Momentan in den Foren unterwegs:
GWS, neutaucher, Schaffel, SKIPPER, Thorsten74, wenus57 und 34 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

GUE Fundamental
Abgesandt von Markus E Registriertes Mitglied am 21.01.2005 - 11:22:

Hallo,

ich interessiere mich für den GUE Fundamental und habe ein paar Fragen:
1. Wird in Norddeutschland (evtl. Hemmoor) oder im Bereich um Leipzig in nächster Zeit (also irgendwann 2005, eilt nicht) ein Kurs angeboten?
2. Mit welchen Kosten habe ich bei normaler Kursstärke ungefähr zu rechnen?
3. Was muß meinerseits an Ausrüstung vorhanden sein? Keine Angst, ist schon einiges da, aber die Frage zielt darauf, daß ich bis jetzt nicht DIR konfiguriert bin.

Gruss Markus

Antwort von NE am 21.01.2005 - 12:12
Hallo Markus

Soweit mir bekannt wird im April ein Fundamentels in Dänemark stattfinden. Ist wohl das nördlichste Instructor ist dabei Achim Schlöffel. Über Preise informierst Du dich am besten auf seiner HP.
Hier klicken
Für den DIR-F ist mußt Du nicht zwingend DIR-Konfiguriert sein. Ich würde für den Kurs auch nicht unbedingt umstellen, sondern erst danach. Hat den Vorteil, daß Du dann das gesamte System kennst und gezielt einkaufen kannst. (Wenn dich das System überzeugt hat)

Ciao
NE
Antwort von Andy (der Echte *g*) Registriertes Mitglied am 21.01.2005 - 12:16
Achim Schlöffel gibt Kurse in ganz Europa - Am besten mal auf seiner Homepage vorbeischauen.

Hier klicken

Preise stehen dort auch beschrieben und zwecks Ausrüstung schliesst du dich am besten mit Achim kurz oder schaust auf die GUE-Classroom-Seite...

Hier klicken

Have Fun & Safe Diving

Andy
Antwort von Tom Karch am 25.01.2005 - 13:40
Hallo Markus,
Auch für den DIR Fundamentals gibt es seitens GUE Vorgaben hinsichtlich der Equipment-Konfiguration. Zu finden sind diese hier:
Hier klicken
( Seite 13-15 ).
Ich habe im September und Oktober noch Plätze frei. Aller Voraussicht nach wird einer der Kurse in diesem Zeitraum in Hemmoor stattfinden.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann schick mir einfach eine E-Mail.
Gruß,
Tom

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Diskutieren über dies und das? Hauptsache es hat mit Tauchen zu tun - in der Diskussionsseite Diverses.

06.07.2008 09:45 Taucher Online : 112
Heute 2620, ges. 27333643 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 06/08

Aktuelle Taucher-News:
Neues Taucher-Wrack auf Ibiz..
(04.07.2008) Tauchen auf dem Wrack der „Don Pedro“ Mit der Öffnung für Sporttaucher ist das 142 Meter lange Wrack unangefochten der spektakulärste Tauchplatz im (mehr)

Neue BS-Kinetics Gehäuse für..
(03.07.2008) Gibson- Gehäuse von BS Kinetics Ab sofort erhältlich für Olympus E 420 und E 520. Die E 420 ist der neuste Zuwachs des Olympus ESystems. Es ist die weltweit kompakteste D-SLR (mehr)

Neuer Fabelweltrekord von To..
(03.07.2008) Tom Sietas knackt als erster Mensch die 200-Meter-Marke im Apnoe-Streckentauchen ohne Flossen. Sein zweiter Weltrekord innerhalb von 4 Wochen. Hamburg, 3. Juli 2008: Der gebürtige (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting