Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
NightyAss.Instructor 200TG

Galapagos / Cocos Islands

Hallo Zusammen,

ich überlege gerade im August diesen Jahres eine Tauchsafari entweder bei den Galapagos Inseln oder bei Cocos Islands zu machen. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen und vielleicht Hinweise zu guten Reiseveranstaltern?

Grüße Markus
AntwortAbonnieren
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
23.04.2013 09:16
Ich habe mit Michael Christ von Tauchertraum sehr gute Erfahrungen gemacht. Er kennt sich aus persönlicher Erfahrung wirklich gut aus und berät meiner Meinung nach objektv. Auf Cocos war ich über den Jahreswechsel. Wir hatten recht ruhige See und Strömung war nie ein Problem. Alles in allem würde ich das fast als "easy diving" bezeichnen. Das Wetter war 50% Sonne, 50% Wolken. Dauerregen hatten wir nur an einem Tag. Aber im August werden sowohl die Bedingungen anspruchsvoller als auch die Sonne ein sehr seltener Gast sein. Dafür gibt es - im Rahmen der schlechteren Sichtweiten - vermutlich unter Wasser etwas mehr zu sehen, wenngleich es ohne Sonne nicht so toll aussieht. Mir ist hinterher beim Videoschneiden aufgefallen, wie unterschiedlich die gleichen Tauchgänge in Abhängigkeit vom Wetter wirken, selbst in 35 Metern Tiefe.
23.04.2013 12:10
Hier: http://www.toebert.de/berichte/berichte.htm findest du ein paar Infos über Galapagos und Cocos

Ich war bei beiden auch mit Tauchertraum dort und super zufrieden. Beratung, Kompetenz und auch begleitende Betreuung bei Problemen war einfach klasse.
SchaffelAOWD/Solo-Diver
23.04.2013 12:47
Ich kann Tauchertraum auch wärmstens empfehlen, da kann man nichts falsch machen.

Aber für dieses Jahr wird es wohl schwer werden, etwas zu finden, zumindest für Galapagos.
LG Schaffel
knoberInstructor
23.04.2013 17:35
Tipp:
zur Zeit hat die Aggressor Fleet für Galapagos Termine 11. Juli und 8. August ein 2 für 1 Special, dh. man bucht für 2 Personen, bezahlt aber nur eine.
http://www.aggressor.com/specials.php#2for1

Vielleicht lohnt sich das für dich...
Antwort