Galileo Macbook jTrak Abgesandt von Eps am 05.02.2012 - 11:52:
Hi,
habe neu ein Macbook und wollte meine geloggten Tauchgänge (Galileo, .sdl- Dateien) mit dem jTrak ansehen.
Klappt aber irgendwie nicht. Zwar öffnet das jTrak- Fenster und es sind ein paarTauchgänge (von H. Hass, Cousteau...) zu sehen- aber nix von meinem .sdl-Log.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Muss ich evtl. über Parallels wieder zu Windows zurück? ;-(
Gruß, Eps
Antwort von Baggerteich am 05.02.2012 - 12:50 Evtl. liegt es daran, dass jTrak mit deinem Infrarot Adapter nicht klar kommt.
Ansonsten würde ich dir JDivelog oder MacDive empfehlen. Die arbeiten mit allen möglichen Tauchcomputern. Ich bin mit MacDive sehr zufrieden. Der Support ist vorbildlich und das Forum sehr hilfreich. Leider nur in Englisch.
vielen Dank für Dein Feedback und Deine Tipps;
mein primäres Problem ist, daß ich meine alte Datenbank (.sld) nicht mehr öffnen kann ;-(
LG, Eps
Antwort von Baggerteich am 05.02.2012 - 16:14 Hi Eps,
vielleicht hilft dir diese Seite ja weiter:
Hier klicken
Da steht auch was über Import von externen Daten. Evt. musst du ja aus der Win Version ein anderes Format exportieren, dass dann in der Mac Version importiert werden kann.
Ein Hoch auf die Kompatibilität!!
Viel Glück, BT
Antwort von Eps am 05.02.2012 - 17:20 Hi BT,
nochmals vielen Dank;
dann werde ich mich mal in die Welt der Parallel begeben
Gruß, Eps
Antwort von Longli am 06.02.2012 - 04:00 Bei mir ist es so, dass JTrak die Infrarotschnittstelle und den daran hängenden Aladin Tec 2G erkennt, die Daten überträgt und sich dann aufhängt (egal ob Low oder High Rate).
Ich habe daraufhin mal bei Uwatec nachgefragt und zur Antwort erhalten, dass Ende des Jahres eine neue, selbst entwickelte Software rauskommen soll.
JTrak wird von einer Firma Frobese entwickelt
(Hier klicken), auf deren Website man auch Fragen dazu stellen kann.
Ja kann man, aber man erhält halt keine Antwort.
Was solls, mit DivingLog unter Parallels geht es Problemlos, nur sind halt die Profile nicht so detailiert.
Antwort von Eps am 11.02.2012 - 06:41 Hi,
hab jetzt SmartTrak mit Hilfe von Parallels/Win7 installiert (schluchz!);
jetzt sieht es so aus: ich kann meine alten sld.Dateien wieder öffnen, aber die nicht vom Galileo runterlasen: die IR- Schnittstelle scheint nicht zu funktionieren!?
Unter JTrak funktioniert sie, aber JTrak hängt sich auf.
;-(
Antwort von Eps am 11.02.2012 - 07:44 jetzt klappt´s:
nachdem ich lange gegen Windows Safety Scan kämpfen musste, habe ich de IRDA ausgeloggt, wieder angeschlossen. Jetzt kam die Meldung: unbekannte Hardware, Installieren....
Und ja- und jetzt funzt es
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Drei zufällige Tauchlinks: Tigullio Alteingesessener Hersteller aus Italien Scubal Hersteller von allerlei Tauchequipment GULF MARINE SPORTS Gulf Marine Sports is based in Abu Dhabi - United Arab Emirates. We distribute a wide range of basic snorkeling equipment and diving gear. We have been established since 1998 and offer an extensive range of diving equipment and professional services. We a
Starnberger See: Vermisster Taucher 'aufgetaucht' vom 08.05.2012 : Diesemal kein Tauchunfall, sondern die Meldung einer groß angelegten "Rettungsaktion": Aufgrund eines als vermisst gemeldeten ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall in der Deutschen Bucht vom 04.05.2012 : Ein britischer Taucher ist am Donnerstag, 3.5.2012, im deutschen Offshore-Testfeld für Windkraftanlagen, etwa 45 Kilometer ... [mehr] Tauchunfall im Zürichsee (HS) vom 30.04.2012 : Zu einem Tauchunfall kam es am heutigen Sonntag bei der Halbinsel "Au" im Zürichsee. Eine Gruppe Taucher geriet bei einem ... [mehr]