Galileo Sol Firmware update 1.6 fehlgeschlagen. Abgesandt von xj_hulk am 06.02.2012 - 00:58:
Hallo,
ich habe auf der Boot 25.01. einen Galileo Sol erstanden.
Nach zwei Tauchgängen wollte ich die vorhandene Firmware 1.5 auf 1.6 (empfohlene Firmware auf der Scubapro Seite) updaten.
Die Firmware wurde erfolgreich übertragen und der Galileo zeigte "Programming" mit Fortschrittsbalken an.
Dann gab es einen Piep und seit dem reagiert der Galileo nicht mehr. Er zeigt nur folgenden Bar-Code an
Hier klicken
Antwort von Beluga am 06.02.2012 - 14:10 Tja wie es aussieht, hast Du den Screenshot wohl auf Deinen Tauchcomputer geladen und die Firmware auf Deinen obigen Link gepackt.
Kleiner Scherz
Bist Du wrklich sicher, alles richtig geamcht zu haben? (Siehe !kein! Screenshot oben)
für den Sol sicher nur für den Apnoemodus relevant.
Wer den nicht braucht, braucht auch kein update.
Glückauf
Antwort von Hans G. am 07.02.2012 - 05:16 Danke Uwe,
dann brauche ich kein Update
Antwort von Glenlivet am 07.02.2012 - 10:34 Für den Apnoe-Modus reichte schon 1.5
1.6 ist _angeblich_ die Vorbereitung aufs Trimix-Upgrade, lt. diversen Spekulationen im Netz.
Antwort von Madwilli am 07.02.2012 - 11:02 Die Version 1.6 ist tatsächlich Voraussetzung für das Trimix Update.
Wer das Trimix update haben möchte , muss sich doch bloß bei Scubapro als Testtaucher
Anmelden.
Gruß
Madwilli
( dervden Luna mit Trimix update Taucht )
Antwort von xj_hulk am 25.02.2012 - 19:33 Da ich selber nicht mehr weitergekommen bin, habe ich den Computer eingeschickt.
Nun habe ich einen neuen zurückbekommen. Fehlerbeschreibung: Der Computer hatte einen Softwarefehler und wurde getauscht.
Dabei habe ich von Johnson-Outdoors eine Super Unterstützung bekommen. Der Rechner war nicht mal 24h bei ihnen, bevor der Ersatz weggeschickt wurde.
Daher
für den Service von Johnson-Outdoors
für ein Firmwareupdate Feature, das nicht Rückgängig gemacht werden konnte.
Nun muss ich mir überlegen, ob ich auf dem Neuen Rechner das FW Update machen soll, oder nicht.
Der neue Rechner hat HW-Version 1.1 und SW-Version 1.5
Danke für alle, die zu unterstützen versucht haben.
Antwort von Madwilli am 21.05.2012 - 22:10 So jetzt haben wir den Salat !!
Scubapro verschenkt das Trimixupdate für die Sol Besitzer.
SAL35F18 für Makro geeignet? vom 12.05.2012 : Hallo!
Ich überlege mir als Einstieg in die Unterwasser-Makrofotografie das SAL35F18 zuzulegen; am Crop entspräche das einer ... [mehr] Deutsche Beschreibung Hugyfot-Gehäuse 450D vom 12.05.2012 : habe mir vor ein paar Tagen das Hugyfot-Gehäuse für Canon 450D zugelegt. Was ich leider nicht habe ist eine Bedienungsanleitung ... [mehr] Inon D 2000 vom 08.05.2012 : Hallo weis jemand was genaues warum der Inon D 2000 lieferschwirigkeiten hat sind die so weit im Rückstand oder was ? WIe lang ... [mehr]
Ein "Sponsored Link": diving Dragonera (Dragonera Diver.. Die Tauchbasis diving DRAGONERA auf Mallorca liegt direkt an der Hafenpromenade von Puerto Andraitx. Hier findet jeder Taucher individuelle Betreuung, besten Service und kurze Wege, da die Tauchboote unmittelbar vor der Tauchbasis liegen.
Die Tauchbasis diving DRAGONERA, vormals "Dragonera Divers", unterrichtet nach PADI, ist SSI Platinum Facility und Diamond Instructor Trainingscenter, BARAKUDA/CMAS ITC, VDST-MTA, DAN-Ausbildungscenter und besteht nunmehr seit 25 Jahren.
und einer unserer Toplinks: Aquaventure Tauchreisen Individuelle Tauchreisen und Gruppenreisen nach Indonesien, Malaysia und Thailand
Aktuelle Clubberichte:
Sporttaucher Schwandorf (23.05.2012) Schwandorfer Sporttaucher eröffnen Jubiläumssaison am Attersee Mit Traditionen soll man nicht brechen – getreu dieser Maxime machte sich bei verheißungsvollem Wetterbericht eine Gruppe der (mehr) Tauchclub Wasserbüffel, OÖ (21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr) World of Divers Club (04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr)