Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Ganz am Anfang

Momentan in den Foren unterwegs:
CobraNRW, Colja1987, D-32, Dino Diver, insulaner, JochenG, mario-diver, Schlammlochtaucher, SPEEDKL / W.Hübner und 61 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Ganz am Anfang
Abgesandt von RobbeMari Registriertes Mitglied am 27.07.2005 - 13:49:

Hi, ich möchte so richtig Tauchen lernen. Wer kann mir Tipps geben, wie und wo ich anfangen soll. Oder wer kennt eine gute Tauchschule in und um Hannover/Hildesheim?

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 27.07.2005 - 14:02
Hi, suche dir einen TL dem du vertraust, der dir serios vorkommt und der immer auf deine Fragen versucht eine Antwort zu finden. Der dich viele Sachen ausprobieren lässt (Ausrüstung) und nicht jemanden der seine Organsisation über die er ausbildet in den Himmel Lobt (z.B. Padi ist das Beste vs. CMAS ist besser als andere vs. SSI kann viel mehr bieten etc...)
Gehe in mehrer Läden/Basen schauen dich um und merke dir wie du behaldet wurdest, mache das gleiche in Vereinen um dir selber ein Bild zu machen!
Sonst wird hier wieder eine riesige Verbanddiskussion raus mit dir du absolut nichts anfangen kannst. Komme leider nicht aus H und kann dir somit da auch keine Schule oder Verein empfehlen.
Aber denke daran, egal ob Padi, CMAS (VDST), SSI oder alle anderen, Tauchen wird nicht neu erfunden!!!
viel glück!
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 27.07.2005 - 14:48
Stimme da Jan_7 in vollem Umfang zu, Vereine findest Du hier Hier klicken , unter dem Menüpunkt "Vereine" .
Das ist die HP des Landesverbandes Niedersachsen im VDST, dort also ausschliesslich CMAS Ausbildung.
In unserer Datenbank findest Du auch viele Berichte über Schulen, die gewerblich ausbilden:

Hier klicken

Einfach mal schauen, was bei Dir in der Nähe liegt, vorbeigehen / -fahren und vergleichen !

tg
Antwort von Tauch-Schlumpf Registriertes Mitglied am 27.07.2005 - 16:06
Ich kann den kleinen Tauchladen empfehlen.
Die machen eine echt eine gute Ausbildung.

Hier klicken

bzw.

Hier klicken

Gruß TS
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 27.07.2005 - 22:34
Hi,

Ich empfehle:
www.traum-center-tauchen.de

Nicht, weil ich dort ausgebildet wurde (ist auch nicht der Fall), sondern weil ich einen sehr guten Eindruck von dem Laden habe. Ich habe meine gesamte Ausrüstung bereits und kaufe desshalb relativ wenig nach (außer Luft ). Trotzdem habe ich das Gefühl dort jederzeit willkommen zu sein. Das habe ich in Hannover leider auch schon anders erlebt.

Gruß Markus
Antwort von Male am 28.07.2005 - 08:42
Endlich einmal kurze und gute Antworten auf eine Frage die schon oft gestellt wurde. Die Suchfunktion bringt nämlich nicht immer die gewünschten Ergebnisse.
Mich stört aber immer der Hinweis "gehe zu einem Tauchlehrer deines Vertrauens". Wenn ich den habe brauche ich nicht zu fragen. Als ich vor fünf Jahren meinen ersten Kurs machte ging ich in den nächstgelegenen Tauchshop und hatte Glück. Ob man richtig gewählt hat merkt man erst wenn man im Urlaub mit anderen Tauchern spricht und vergleiche ziehen kann.

Male

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

05.09.2008 14:51 Taucher Online : 176
Heute 9711, ges. 28617566 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting