Gase in Ausland. Abgesandt von Tzwenn am 28.01.2006 - 10:46:
Moin,
hab mal ne Frage bzgl. des Bezugs von Gasen im Ausland (speziell Schweden, Dänemark und Norwegen). Kann mir jemand sagen ob, bzw. bei wem, es vielleicht möglich ist mit einem in Deutschland abgeschlossenen Vertrag auch im Ausland Gase zu beziehen? AGA, Messer, Linde, usw. haben da ja auch überall ihre Stellen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen. Wenn ich nicht überall einzelne Verträge machen muss würde das die Sache ziemlich erleichtern.
Danke und Gruß Sven
Antwort von pitcairn am 28.01.2006 - 10:59 ...ich würde sagen, dass du auf die Basis im Ausland angewiesen bist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu Linde Schweden fährst und von dort zum Tauchplatz ....
ich habe ja nun nicht danach gefragt wie ich die Taucherei vor Ort logistisch abzuwickeln habe, somit bin ich nicht unbedingt auf (sicherlich nett gemeinte!) Ratschläge angewiesen.
Z.B. in Norwegen habe ich für den Eigenbedarf einen kleine Basis mit Booten, Kompressoren, usw. und möchte nun regelmässiger Gase zur Optimierung der Tauchgänge einsetzen. In den anderen Ländern bin ich auch meinstens nicht in der Nähe von Basen. Also, kurz gesagt mich interessiert nur ob mir jemand auf die FRAGE antworten kann - alles andere ist eher überflüssig.
Gruß Sven
Antwort von Tariernix am 28.01.2006 - 22:11 Na, dann frag doch den, bei dem Du Deine Verträge hier abgeschlossen hast. Er wird der einzige sein, der entscheiden kann, was davon ins Ausland übertragbar ist.
Und, solange Du nicht für die hier gegebenen Antworten bezahlst, musst Du diese hinnehmen, wie sie gegeben werden, und nicht so motzig den pitcairn anprollen!
ich denke nicht das ich da motzig war, dann hätte ich wohl nicht geschrieben das ich die bemerkung als gut gemeint ansehe.
was mich schon etwas nervt ist das in den foren grundsätzlich sehr viele leute scheinbar nur "quatschen" wollen, und eigentlich nix zum thema zu sagen haben. da ich das eher als infoquelle betrachte finde ich es schade das man sich erstmal durch den ganzen müll mühlen muss um die hochwertigen beiträge mit echtem inhalt zu finden (wobei ich finde das es in diesem forum fast noch geht).
ich beziehe in deutschland gelegentlich O2, aber nicht über einen regulären lieferanten und in norwegen über einen bekannten bei hydro - die sind aber in D nicht vertreten und auch sonst in skandinavien eher seltener.
aber auch diese variante, ohne motzig klingen zu wollen , hätte ich sicherlich schon gewählt wenn sie naheliegend gewesen wäre.....um vielleicht einer weiteren antwort vorzugreifen: sicherlich könnte ich die einzelnen lieferanten abtelefonieren und anfragen! wie gesagt - vielleicht hat ja aber jemand schon erfahrungen gesammelt und kann mir diese arbeit ersparen.
gruß sven
Antwort von Tariernix am 29.01.2006 - 21:05 Wenn Du gar keinen Abnahmevertrag hast, erübrigt sich die Frage, so wie sie gestellt ist.
Wenn Du nicht bei skandinavischen Tauchklubs schauen willst (vielleicht hilft dieser Link weiter Hier klicken ), dann erkundige Dich bei Thore (IG-Gase), der hat diese Fragestellung vielleicht schon mal Hier klicken.
Antwort von mic am 30.01.2006 - 14:09 OffTopic/Ironie!!! Falls man keinen Spaß versteht dies Posting ignorieren!
auuu
Wenn Du nicht bei skandinavischen Tauchklubs schauen willst (vielleicht hilft dieser Link weiter ....
Grüße aus dem Norden MIC
da werden Sie geholfen - oder wie war das?
Ich glaub da hast Du ihn auf seine eigene Site verwiesen, auch nicht schlecht, aber das dürfte nicht weiterhelfen.
Antwort von Tariernix am 30.01.2006 - 22:50 Der war gut!!
freut mich aber trotzdem das meine seite da als infoquelle genannt wird.
wieso erübrigt sich meine frage wenn ich keinen abnahmevertrag habe? ich will ihn doch gerade unter diesem speziellen gesichtspunkt abschließen! da ist es doch natürlich von interesse ob das z.b. bei lieferant A möglich ist und bei lieferant B nicht......ich merke schon das ich ums telefonieren wohl doch nicht rumkommen.
dennoch vielen dank !
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: St. Croix Diving Info About St Croix Diving Trips by Jim BlairI VdHK - Verband der deutschen Höhl.. der Verband der deutschen Höhlen- und Karstforscher ist als Dachverband der in Deutschland organisierten Karst- und Höhlenforscher der kompetenteste Ansprechpartner in Sachen Höhle und Karst. 90 regionale Vereine und Gruppen sowie 5 Landesverbände und übe Ko Lanta Dot Com - Koh Lanta trav.. Koh Lanta`s first complete telephone, hotel, resort directory
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)