Momentan in den Foren unterwegs: 0815taucher, floh2207, hadodi, Kormoran, neutaucher, ogroeten, SiKAI, tauchgeist, Telemar-king, thilo1971, venus und 38 Gäste
Gasmix: Was ist Radox? Abgesandt von D-32 am 09.03.2006 - 08:46:
Moin,
da ich direkt von denen keine Antwort bekomme, frage ich mal hier nach.
Die Tauchbasis Plau am See hat auf ihrer Website eine Umfrage und ein Kursangebot für Tauchen mit "Radox". Analog zu Heliox oder Nitrox kann das nur ein Mix aus Radon plus Sauerstoff sein. Da die Karnevalszeit eigentlich vorbei ist, dürfte das ernstgemeint sein.
Was zum Teufel soll man mit Radox machen?
Antwort von Herbert am 09.03.2006 - 08:52 Aha... kann das vielleicht die Vorbereitung auf einen April-Scherz sein? Radox = Radon+O2. Alle Isotope von Radon sind radioaktiv.. Taucher wird so selbst zum Leuchtkörper - klingt sinnvoll bei dunklen Gewässern Siehe auch dazu: Hier klicken
Antwort von D-32 am 09.03.2006 - 09:06 Dann muss der Taucher sich aber noch mit Zinksulfid beschichten, sonst leuchtet er nicht.
An die Aprilscherz-Hypothese glaube ich nicht, aber Ralf Baumann macht ja leider keine Anstalten, meine Mailanfrage zu beantworten, und ans Telefon geht er auch nicht.
Antwort von whaleshark am 09.03.2006 - 09:25 HaiJo
vielleicht ist damit Ra(dikales) Ox(ygen) Tauchen gemeint.
Also Tauchen mit reinem Sauerstoff oder bzw. mit O2 Druck über 1,6 bar
eine andere Idee wären Sauerstoffradikale,
aber das wäre ziemlich ungesund.
O Radikale schädigen die Schleimhäute und greifen sogar Metalle an.
Ich warte auf die Lösung.
Oder meinen die vielleicht Sauerstoff aus Radolfszell
Gruß
Robert
Antwort von *petra* am 09.03.2006 - 10:32 @d-32
finde bei tauchbasis plau am see nix zum thema "radox".
kannst du mal genau sagen, wo du das gefunden hast?
Antwort von whaleshark am 09.03.2006 - 10:37 Hai Petra
bin zwar nicht Jo.
Hier Hier klicken rechts unten bei Umfragen.
Gruß
Antwort von dmhubert am 09.03.2006 - 10:44 Erstens...
Radox-Duschgel ist vor allem nach dem Trockentauchen mit schwerer Ausrüstung (müffel müffel) sehr zu empfehlen...
Das sieht doch wieder nach einer absoluten
Self-Made-Voll-Profi-Ausbilder-Schmiede aus!
Mit Herrn Dold ziehst Du Dich halt am eigenen Schopf aus der Höhle und mit Herrn Baumann kannst Du alle deine Tauchlampen bei Ibäh verhöckern, Du leuchtest mit Radox wie von selbst!
Das Team erfüllt schon bei der persönlichen
Beschreibung höchste Ansprüche:
Ingo Ackermann
> Assistent Instructor
> 250 TG
> Naturfreund, taucht seit ca. 1 Jahr
> Reisespezialist-wohin geht diese Reise denn??
Biblis oder Tschernobyl? Wie wärs mit einer Gorleben-Safari mit Plutoniox for free?
1 Jahr und 250 Tgs???? Der war richtig fleissig!
Obwohl vielleicht ist man ja mit Radox unterwasser
klonfähig da man total verstrahlt mit drei Ichs
auf einmal im Wasser ist d.h. man kann dann ja
auch drei Tgs loggen!
Coole Sache mit dem Radox. Muss ich auch mal ausprobieren!
Strahlend,
Conger
Antwort von mic am 09.03.2006 - 12:14 medox? so etwas vielleicht? von wegen Oxygen - Provider
Grübelnd und nachdenklich
Bitte nicht wieder ins off - topic abgleiten, ich bins leid ...
mic
Antwort von Bushi am 09.03.2006 - 13:31 Hat Herr Baumann es mal wieder geschafft, sein Name ist in aller Munde, vielbesser noch im Taucherrnet.
Wenn er auf Anfragen nicht antwortet, liegt es warscheinlich daran, das er so viel Tauchschüler hat.
@conger,
Über Ingo`s TG``s in einem Jahr habe ich mich auch etwas gewundert,bei einer Tauchbasis aber für einen ASSI eher normal, oder?
gruß Bushi
Antwort von steffi nix eingeloggt am 09.03.2006 - 14:29 Na ja, vielleicht ist es ja so ne Art Diät Kurs mittels Gasen )
Kann mir schon vorstellen das Herr Baumann da was
für sich und andere entwickelt hat.
@D32: Schade das er deine Mail nicht beantwortet hat.
Wäre bestimmt interessant gewesen.
Bussi
Steffi
Antwort von Inkognito am 09.03.2006 - 14:39 RADOX® steht für hohe Sicherheit und herausragende Qualität....
- schützt gegen Blitzschlag
- wiedersteht extremen Temperatureinflüssen und
- extremen Witterungseinflüssen
- hat eine hohe Lebensdauer
Damit ist der Radox-Diver gegen für Eventualitäten gerüstet.
Antwort von Divedevil5 am 09.03.2006 - 14:46 hallo d-32
wir habe schon lange auf eine gesprächsrunde gewartet wie diese es ist und muß feststellen ist doch wieder einmal interessant, das es doch noch menschen gibt, die sich einen kopf um das machen, was sie auch lesen.
den kurs radox gibt es natürlich nicht, den radioaktivität ect. und mehr, soll ja gefährlich sein. auch wenn es uhrenhersteller gibt die mit nsolchen energiequellen arbeiten und diese efficient vertreiben.
also, war natürlich nur ein scherz, doch sind von allen anklickenden besuchern inzwischen 25 interessierte die einen solchen kurs belegen würden ohne zu wissen, was es eigentlich ist. eigentlich schade. was man darüber denkt, behalten mein mitinitiator und ich natürlich für uns.
vielleicht, sollte man sich über das ins leben holen eines solchen kurses gedanken machen
habe leider keine mail von dir erhalten, hätte sonst umgehend geantwortet. aber trotz allem und gut luft und eine nette discu-runde.
Das bringt mich doch glatt auf ungeahnte Marktlücken!
Panox - (Brot plus O2) als atembares Frühstück
Carnox - (Fleisch plus O2) zu Mittag, mit den Sorten Bosox, Susox, Canox ...)
Herbox - (Unkraut plus O2) für Veganer
Virox - (Viren plus O2) zur Rentenkassen-Sanierung
Und alles natürlich nur gegen Zahlen eines Anwender-Specials!
Antwort von Radoxnix am 09.03.2006 - 15:05 ...wo das hinführt, sieht man hier
Hier klicken
Original-Dokumentation aus besagtem Radox-Kurs.
Antwort von whaleshark am 09.03.2006 - 15:12 Hai D-32
das >Virox< gibt es dann natürlich auch als
- Virox retard - damit kann man besser auf Zeit planen
Antwort von Divedevil5 am 09.03.2006 - 15:31 und als
n5h1ox hahaha
Antwort von *petra* am 09.03.2006 - 16:25 @divedevil5
schön das ihr das geklärt habt...
(und ich nicht mehr schräge blicke meines instructors ernte, wenn ich ihn frage, ob er denn wohl weiß was radox sein könnte)
auf was für ideen ihr so kommt, ts, ts, ts...
aber interessant ist die auswertung des tests schon....
jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wie und aus was genau es sich nun zusammensetzt...
30/30 oder 21/55?
die info zu radox von inkognito gefällt mir persönlich übrigens am besten.
Antwort von bubblejunkie am 09.03.2006 - 22:01 nitrox? everybody does it...
trimix? it`s been around for a while and it`s nothing new anymore...
so the new stuff is... bollox!!!
Antwort von Divenowreal am 10.03.2006 - 07:17 Die letzten Diskussionen hier waren mal richtig super! Kann keiner den quatsch hier beenden???
Da will so ein Chaot, dass jeder auf seine Seite guckt und jeder tuts!
Divenowreal
Antwort von conger am 10.03.2006 - 14:36 Hallo Oerki,
Du kannst Deine Kritik an meinem Beitrag dazu ruhig öffentlich schreiben, brauchst das nicht in
privaten Mails zu tun.
Ich kenne Ralf nicht persönlich, kann nur das was er
von sich und der Tauchschule ins Netz stellt
beurteilen, nichts anderes hab ich getan.
Ein TG-Schnitt von einem TG pro 1,45 Tagen im Jahr
ist halt schon nah am Anschlag. Manche glaubens
manche nicht.
Im Ausbildungsteam dann jemanden als Assist. TL
aufzuführen mit etwas mehr als einem Jahr Taucherfahrung ist meiner Meinung nach dann auch nicht äusserst vertrauenserweckend, es sei denn man möchte als "Course-Director" viele TL-Kärtchen
verkaufen, da muss ich zugeben lockt das ganze schon ein wenig. Herr Dold hat daraus eine Kampagne für Arbeitslose erweckt, "Keine Arbeit? Kein Geld? Lernen Sie Tauchen und werden Tauchleher, dann fliegen die Flocken....", oder so ähnlich. Zugegeben hab das ganze dann auch etwas durch den Kakao gezogen, würde es aber auch niemandem krumm nehmen, wenn er es bei mir macht, würde ich mich so im Netz präsentieren. Das ganze sind nur meine 5 Cents
zu dieser Sache.
Wer damit ein Problem hat kann das gerne hier öffentlich ausdiskutieren.
Schlauchschellen für eine Akkutanklampe vom 09.11.2008 : Hallo,
ich möchte an eine TillyTec Lampe zwei Schlauchschellen (rostfrei, Edelmetal) monterien, um diese am Bauchgurt zu ... [mehr] GTDA e.V. vom 07.11.2008 : servus,
kann mir jemand was zu diesem Verband sagen ?
Hat jemand seine (Tech-)Ausbildung bei denen gemacht, und kann mir ... [mehr] Kompass Träger vom 07.11.2008 : Hi,
wo tragt Ihr zweckmässigerweise Euren Kompass? An der Hand (mit Bändern- re, li ?) oder am Arm mit normalem Armband (re, ... [mehr]
Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
Tödlicher TU - Lauterbach vom 07.07.2008 : Ein 66 jähriger Mann ist bei einer Reparatur seines Segelbootes tödlich verunglückt. Für die Unterwasserarbeiten hatte er einen ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall Matschelsee vom 05.07.2008 : Heute Vormittag ereignete sich am Matschelsee (Kürzell) ein tödlicher Unfall. Berichten zufolge ist ein 43-Jähriger Taucher nach ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall in der Maggia (Schweiz) vom 30.06.2008 : Am Samstagnachmittag ist eine 48-jährige Italienerin in der Maggia ertrunken. Es wird vermutet, dass sie bei einem ... [mehr]
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)