outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Gasometer Oberhausen

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, billi, Blaupunktrochen, DecoDivers, diverette, DrBill, fischlies, friednemo, Hannes, jogi, JuergenG., miru17, Neuenburgerseetaucher und 72 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Gasometer Oberhausen
Abgesandt von Christian am 08.09.2001 - 00:24:

Hai
War schon mal jemand im Gasometer Oberhausen und kann mir ein wenig darüber erzählen? Lohnt es sich rund 100 km Anreise auf sich zu nehmen und 50 DM Eintritt zu zahlen?

Antwort von Andreas am 08.09.2001 - 04:52
Komme aus der Nähe des gasometers (10 Kilometer). Finde es eindeutig zu teuer, da die DM 50,- für 2 TG (max. 2 x 1 Stunden). Zwar ist die Sicht recht gut, aber die Tiefe von 13 Metern kann ich in fast jedem See erreichen. Es sind Umkleideräume und Duschen vorhanden, die ich allerdings sonst auch nicht habe.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht !!!!!!
Antwort von Barbara am 09.09.2001 - 11:26
Das Tauchgasometer ist nicht in Oberhausen, sondern in Duisburg. Es gibt geteilte Meinungen ob es sich lohnt. Ich selbst hab dort noch keinen TG gemacht.
Antwort von Marco W. am 30.12.2001 - 13:55
Hi, ich befinde mich derzeit in Oberhausen.
Würde gerne mal wieder tauchen gehen, wer kann mir was empfehlen und noch etwas genaueres zu dem Gasometer in Oberhausen oder Duisburg oder wie auch immer

Wäre sehr dankbar für jegliche Informationen !!!

MfG

Marco
Antwort von Andreas am 31.12.2001 - 09:43
Wenn Du im Gasometer tauchen möchtest, mußt Du nach Duisburg-Meiderich, zum Landschaftspark-Nord fahren. (Autobahn A42, Abfahrt Duisburg-Neumühl, von da an ausgeschildert)
Du mußt Dich dann an der ortsansässigen Basis anmelden und am besten Deine ganze Kohle da lassen.
Viel Spaß

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchausrüstungs-Berichte gefällig ? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren.

08.10.2008 10:02 Taucher Online : 193
Heute 4100, ges. 29238158 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting