Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Gaspreise

Momentan in den Foren unterwegs:
Bussy, D-32, happydiver999, Mattti, metzgermatt, PadMas, robin30, skingirl91, Tauchteufel, teichmaster1, Tortuga, Vercingétorix, WV-Weckdienst und 72 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Gaspreise
Abgesandt von Thore am 12.02.2003 - 13:45:

Spätestens wenn man mit Helium anfängt zu tauchen, merkt man, daß Gase teuer sein können. Nach den ersten Anfragen bei den verschiedenen Gaslieferanten war ich kreidebleich im Gesicht.
Schließlich fand ich dann doch eine Möglichkeit an akzeptabele Preise heranzukommen: eine Art Einkaufs IG.
Zur Zeit kann ich folgende Gase anbieten:

Helium 4.6 50 Liter 200 bar
Argon 4.6 50 Liter 200 (teilweise auch 300) bar
Sauerstoff techn. 50 Liter 200 (teilweise auch 3oo) bar
Sauerstoff med. 50 Liter 200 bar

Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß

Thore

Antwort von Oliver am 12.02.2003 - 14:01
Hallo Thore

da fehlt dann nur noch der "akzeptable" Preis...*lächel* denn daß es zum Beispiel He in 50l Flaschen in der 4.6 Reinheit gibt, ist keine bahnbrechende Neuigkeit...

Oliver
Antwort von Scubapro-Hasser am 12.02.2003 - 14:15
Also raus mit dem Geheimniss. Wie teuer. Wie teuer die Flaschenmiete usw.....
Antwort von wrack-uli am 12.02.2003 - 16:03
immer noch keine Preise
Antwort von Ralf K. am 12.02.2003 - 16:42
@ Thore
nu sag schon !

@ scubapro-hasser
ein wirklich einfallsreicher Name ! Zeugt von Stil ...
Antwort von Oliver am 12.02.2003 - 16:51
@Ralf....
Nu hack doch nicht so auf dem armen Jungen rum ..Nicht alle Eltern lieben ihre Kinder und dann kommen schonmal seltsame Namen bei raus *GRINS*

Oliver
Antwort von Dirk A am 12.02.2003 - 17:06
Ihr sollt ihn anmailen- dann gibts auch Preisinfos........

Ich kann ihn empfehlen...
Antwort von wrack-uli am 12.02.2003 - 17:16
warum muss man ihn dann anmailen, wenn er schon so starke Werbung macht.

Wer so stark trommelt, will doch auch gehört werden.
Jetzt ist es soweit.
Antwort von Dirk A am 12.02.2003 - 17:19
Wenn Ihr es nicht macht, werdet Ihr es nicht erfahren...

gell Thore?

Selbst Schuld, wenn Ihr weiter ein Vermögen für Gas ausgeben wollt.

So und nun Schluß....

Jeder ist seines Glückes Schmied!
Antwort von wrack-uli am 12.02.2003 - 17:25
wenn es keiner erfahren soll, warum macht er es denn dann.
Antwort von Oliver am 12.02.2003 - 17:31
@uli
...vielleicht aus einem Beweggrund, ähnlich " Ich weiß was Ich weiß was....Im Keller brennt Licht....aber ich hab`s schon ausgemacht..."
Könnte ja sein...
Also einen vernünftigen Grund, warum jemand sagt, daß er gute Preise bekommt und eine Einkaufgemeinschaft bilden möchte, dann aber die guten Preise nicht nennen mag kann ich nicht erkennen, aber er wird schon wissen warum und Dirk findet`s ja auch toll so....

*lächel*

Oliver
Antwort von sascha am 12.02.2003 - 17:34
hat grad am gas geschnüffelt und kommt nicht mehr bis zur tastaur..
Antwort von maiky1970 am 12.02.2003 - 19:28
Ich find es nun schon sehr albern von Euch.

Und eines kann ich Euch sagen: es hat nichts mit "im Keller brennt Licht" zu tun. Aus dem Kindergartenalter sind wir zumindest raus (... betrifft aber wohl leider nicht alle hier!)

Kauft Euer Gas doch wo Ihr wollt. Für Dummlaber ist hier wirklich der falsche Platz.

Thore könnte Euch viel helfen, wenn Ihr ernsthaft an günstigen Gasquellen interessiert seit. Aber auf diese Art und Weise hätte ich auch keinen Bock, Euch noch einen Tip zu geben.

Denkt nochmal über Euren Mist da nach.... was hindert Euch daran, einmal persönlichen Kontakt mit Thore aufzunehmen? Angst, bisher zuviel gezahlt zu haben?

Ihr seit schon ein paar Armleuchter... versaut Euch alles selbst!

Trotzdem - allzeit gut Luft...

Antwort von peter am 12.02.2003 - 20:29
was soll das jetzt!
wieso sind alle armleuchter, es ist schon etwas seltsam einen thread zu eröffnen und dann die preise nicht zu nennen.
wo ist das große geheimnis??
ist es kriminell?
zaubert er das gas von irgendwo her?
fällts vom lkw?
ist es am ende gar kein gas?
fragen über fragen!?
Antwort von Markus am 12.02.2003 - 20:47
Er braeuchte ja nicht mal seine exakten preise hier nennen, sondern das Limit, ab dem man Ihn anmailen sollte...
Antwort von Micha W am 12.02.2003 - 21:57
Wenn es Messer-Griesheim (300bar) waere haette ich auch Interesse.
Antwort von diveking am 12.02.2003 - 22:15
@ maiky1970 herzlich willkommen bei den TEKis
Antwort von Dirk A. am 12.02.2003 - 22:20
Es ist von Westfalen und es gibt auch dort 300 bar Flaschen, zwar nicht ganz so geläufig wie bei Messer, aber auf Bestellung schon zu bekommen.
Es ist ganz normales Gas, es fällt nicht vom LKW, Du mußt es nur bei einem Westfalen Gasepartner abholen, oder Dir anliefern lassen.
Und da Thore einer derjenigen ist, die unter Ihrer richtigen eMail Adresse posten, würde ich ihn bei Interesse einfach mal anmailen.
Ich kann es auch verstehen, daß die Preise nicht so einfach hier veröffentlicht werden. Find ich auch gut so.
Antwort von Micha W am 12.02.2003 - 22:24
Ich dahcte die haben nur Sagox,Argon und Stickstoff, sowie O2 in 300bar, aber kein He ?
Antwort von maiky1970 am 12.02.2003 - 22:26
@diveking

Dankeschön - ich geb mir Mühe...
Antwort von Micha W am 12.02.2003 - 22:28
@Maiky. Gute Fotos auf der webseite ! Prima !
Antwort von maiky1970 am 12.02.2003 - 22:36
@Micha W

die Fotos sind von meinem Freund (Dirk A.) - bald kommen auch neue dazu - Kamera war abgesoffen... :o(

Nicht das ich hier die Lorbeeren ernte - aber ich bin sein vielverwendetes "Fotomodell...."
Antwort von Dirk A. am 12.02.2003 - 22:36
Ich hab sie auch mal als Nacktschnecke abgelichtet.....
Antwort von diveking am 13.02.2003 - 01:47
doch,echt klasse fotos,nur wo is die nacktschnecke
Antwort von signalboje am 13.02.2003 - 07:45
Quatscht nicht rum von einer site, gebt mal den link! Vielleicht ist auf einem Foto mal eine ordentliche Seegurke zu sehen.
Antwort von diveking am 13.02.2003 - 11:02
sag blos du findest die site nich.
w w w.p.......de
ich weiß nicht ob dirk und maiky,ihre hp hier veröffentlichen wollen

Antwort von Thore am 13.02.2003 - 13:55
Also an der Nacktschnecke wäre ich jetzt auch interessiert ;o)
Antwort von diveking am 13.02.2003 - 15:00
hoppela thore,alles schreit hier nach dir,und keine antwort,lol, aber die nacktschnecke hats geschafft
Antwort von diveking am 13.02.2003 - 15:10
ähm maiky,bist du das auf den aktfotos
Antwort von Thore am 13.02.2003 - 15:17
hi diveking

das liegt an der tatsache, das ich frei im forum nicht über die preise reden will. ich habe seit gestern so ca. 15 anfragen per mail bekommen, die ich auch alle beantwortet habe. thema ist, daß wenn ich preise veröffentliche jeder damit zu seinem gashändler rennt und sagt, daß will ich auch haben. vielleicht bekommt er es auch. aber wie lange sind die preise stabil? in einer großen gemeinschaft kann ich die preise viel besser halten. und genau das ist das ziel der ganzen geschichte. ich schätze, daß ich mit den leuten, die bis jetzt mitmachen ca. 150- 200 flaschen abnehme. da steckt das verhandlungspotential dahinter. die gemeinschaft kostet niemanden was extra und keiner geht eine verpflichtung ein. aber das muß man den leuten auch son bißchen erzählen.
nur um das mal klarzustellen: ich verdiene daran keinen pfennig (cent)!

gruß

thore
Antwort von diveking am 13.02.2003 - 16:38
und damit ist die sache hier klargestellt
Antwort von Divequeen am 13.02.2003 - 21:33
@diveking
So ein Schwachsinn mit dem Preise stabil halten. Wäre doch gut wenn die Preise für alle sinken. Der Tor will sich nur aufplustern, hat wohl sonst nix zu sagen, der Riesenzwerg, da kann er dann den Boss einer Einkaufsgemeinschaft mimen.
Antwort von Thore am 13.02.2003 - 21:39
*lol* @ divequeen
Antwort von maiky1970 am 13.02.2003 - 21:54
... nein ich bin nicht die Nacktschnecke in den Aktfotos - mich gibt es nur im zarten Schwarz mit Trockenhandschuhen. Meine Nacktschneckenfotos hänge ich mir nur zu Hause auf....

;o)
Antwort von Gustl am 14.02.2003 - 01:59
Is ja schon ein bissl schizophren, Thore. Die Preise sollen stabil, also hoch, für die Gashändler bleiben, damit ein paar Trickser wie du davon profitieren.
Preisvergleiche sind nichts unanstaendiges, aber dein Getue: wer sich mir anschliesst, kann nen deal machen.
Antwort von Thore am 14.02.2003 - 07:36
gustl

kennst du eigentlich das prinzip der eikaufsgenossenschaften? wenn ja, würdest du nicht son zeug von dir geben. a)wer große mengen kauft, bekommt bessere preise. b) es gehört zur gängigen praxis der gaslieferanten zum teil mit günstigen preisen kunden zu bekommen um dann nach und nach die preise zu erhöhen. dies wird bei großen kunden nicht gemacht, da der große kunde auch mal schnell ein gutes angebot vom mitbewerber bekommt.
und außerdem: es wird ja keiner gezwungen, bei mir mitzumachen. wems nicht paßt, läßts eben bleiben. die leute, die mitmachen, profitieren von den preisen und davon, daß die niedrig gehalten werden können. jeder macht sein eigenes ding innerhalb eines rahmengasvertrags.where´s the problem?

thore
Antwort von Thomas M. am 14.02.2003 - 17:12
Also wie lautet jetzt die Homepage?!?
Antwort von Diver Patrick am 14.02.2003 - 17:21
ich als einfacher, aber interessierter taucher habe da mal `ne Frage:
Worin besteht eigentlich der (chemische sowie rechtliche) Unterschied zwischen medizinischem und technischem Sauerstoff?
Antwort von dagmar am 14.02.2003 - 18:40
@Thomas M.
sei mal n bisserl einfallsreicher und beachte die addis
Antwort von Oliver am 14.02.2003 - 19:22
@Dagmar...

...ja so sind sie halt, die jungen Leute keine Fantasie, keine Kreativität *lächel*

Oliver
Antwort von diveking am 14.02.2003 - 20:20
lol dagmar
lass ihn doch noch n bischen zappeln
Antwort von dirk1976 am 14.02.2003 - 21:32
Hallo Thomas M

Ich gehe davon aus, daß Du bei Porsche arbeitest und deswegen die HP mit Porsche.co.at zu tun hat, oder???

Gruß
Dirk
Antwort von diveking am 14.02.2003 - 22:05
ob er es nu geschnallt hat

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer.

08.09.2008 12:50 Taucher Online : 225
Heute 7612, ges. 28668795 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

TuiFly
(01.09.2008) Neuester Scherz von Tuifly!! Trotz neu eingeführter Gebühren von 25,-- Euro pro Strecke nach Marsa Alam bekommen wir für unsere Gruppe von 14 Tauchern im November nur 2 x Tauchgepäck genehmigt. Das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
Altwarmbüchener Tauchclub e...
(31.08.2008) Es war einmals....... so fangen zumindest alle schönen Märchen an. Und schön fing damals (vor ca. 4 Jahren) auch die Gründes des ATC an. Man lernte hier viele nette Leute kennen (glaubte man (mehr)

TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting