Gavin - Feuchtigkeit im Motorcompartment
Hallo Zusammen,
da hier ja auch einige Gavinexperten unterwegs sind hoffe ich dass meine Frage hier gut aufgehoben ist! Nach dem letzten Tauchgang (45m) habe ich im Motorteil meines Gavins Feuchtigkeit gefunden, kondensiert am Plexiglasdeckel und ein paar Kondenstropfen an der Innenseite des Alugehäuses (oben, nahe am Deckel). Vorher ist mir das nie aufgefallen, habe aber auch nicht besonders drauf geachtet. Ich habe dann einen Vakuumtest gemacht, dabei das Motorgehäuse auf ca. -950mbar evakuiert. Nach 2-3h war keine Veränderung zu sehen. Nach ca. 20h war der Druck auf ca. -920mbar gestiegen. Nach meiner Einschätzung ist das nicht dicht, mal schauen wie der Druck weiter steigt übers WE.
Jetzt die Frage an die Gavinspezialisten: Wie sind eure Erfahrungen beím Vakuumtest des Motorteils? Bei welchem Wert startet ihr und wie ist die Veränderung über die Zeit? Habt ihr noch Ideen woher die Feuchtigkeit kommen kann? Kann man einen Überdrucktest machen? Welchen Überdruck hält die Schaftdichtung wohl aus, bevor sie rausgedrückt wird? Freue mich über Meinungen und Ideen
Danke & Grüße!
da hier ja auch einige Gavinexperten unterwegs sind hoffe ich dass meine Frage hier gut aufgehoben ist! Nach dem letzten Tauchgang (45m) habe ich im Motorteil meines Gavins Feuchtigkeit gefunden, kondensiert am Plexiglasdeckel und ein paar Kondenstropfen an der Innenseite des Alugehäuses (oben, nahe am Deckel). Vorher ist mir das nie aufgefallen, habe aber auch nicht besonders drauf geachtet. Ich habe dann einen Vakuumtest gemacht, dabei das Motorgehäuse auf ca. -950mbar evakuiert. Nach 2-3h war keine Veränderung zu sehen. Nach ca. 20h war der Druck auf ca. -920mbar gestiegen. Nach meiner Einschätzung ist das nicht dicht, mal schauen wie der Druck weiter steigt übers WE.
Jetzt die Frage an die Gavinspezialisten: Wie sind eure Erfahrungen beím Vakuumtest des Motorteils? Bei welchem Wert startet ihr und wie ist die Veränderung über die Zeit? Habt ihr noch Ideen woher die Feuchtigkeit kommen kann? Kann man einen Überdrucktest machen? Welchen Überdruck hält die Schaftdichtung wohl aus, bevor sie rausgedrückt wird? Freue mich über Meinungen und Ideen
Danke & Grüße!