Gebrauchtes Beluga Twin Abgesandt von XChris am 01.02.2008 - 10:27:
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob mir wer etwas über ein Beluga Twin erzählen kann ...
Eventuell könnte ich eins kaufen. Möchte jedoch wissen, wie lange es schon nicht mehr hergestellt wird, was dafür oder dagegen spricht und was man fair preislich ausmachen sollte.
Chris
Antwort von Eroy64 am 01.02.2008 - 10:55 Hai XChris,
das Teil wird immer noch produziert und über Sherwood vertrieben Hier klicken Listenpreis 519,- €.
Ich hatte selber mal eines und kann nur jedem davon abraten. Das Bleisystem (Klettverschluß) ist nicht mehr zeitgemäß, sämtliche Gurte dehnen sich, die Farben der Tasche waren nach einer Woche Safarie vollkommen verblaßt, Reklamationen wurden abgewimmelt durch Tauchshop und Hersteller.
Das sogenannte Rucksacksystem der Schultergurte ist bei entsprechender Bleimenge in den Bleitaschen eher unbequem bei einem Fußmarsch zum Einstieg.
Kauf Dir also lieber etwas Vernüftiges von Seaquest, Cressi oder Mares
Antwort von Eroy64 am 01.02.2008 - 11:10 Falls Du Dich dennoch nicht vom Kauf abhalten läßt, halte ich 30 - 50 € für einen reellen Preis.
Bei ebay kannst Du sehen, dass mit gebrauchten Jackets kein großer Reibach mehr zu machen ist.
Antwort von XChris am 01.02.2008 - 14:30 Wie alt ist denn alt bei nem Jacket?
Macht es denn überhaupt Sinn, ein 8 Jahre altes Jacket zu kaufen?
Antwort von Doppeldreier am 01.02.2008 - 16:42 das Beluga ist schlecht verarbeitet, sitzt bescheiden und wird sehr teuer verkauft. Da fehlen mindestens 2 Generationen Modellpflege.
Du darfst nicht in Jahren rechnen sondern in Tauchgängen und was du von eine Jacket erwartest. 50,-€ ist okay für Taucher die genau wissen was sie wollen.