Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Gefährliches Angebot ?

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, Böhmer, CPPBG, Deichgeist, fischlies, Kormoran, Mattti, Michael173, milkyway, nightclubber, PADI TL, schneckentaucher, wetneck, Winkelmann Thomas (DIVETEC) und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Gefährliches Angebot ?
Abgesandt von Dcco Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 19:26:

Hmmm also eben bin ich dieses Angebot Gestolpert ,was meint ihr dazu ?
Ich sage ganz Klar nein zu Sowas egal wie Tief das Wrack Liegt.
Hier klicken

Antwort von ed venturi Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 19:46
ein abgestürzter bungee springer im dortmunder westfalenpark ist wirklich genug...gleicher veranstalter. aber es wird wohl immer leute geben, die sich auf solche risiken einlassen.
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 19:56
hatten wir das nicht schon einige Male ???
Antwort von butzer Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 19:59
für nen Schnuppertauchgang nichtgerade empfehlenswert.
Antwort von Blues Lee Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 20:40
Find ich klasse!

Endlich werden die ganzen Schnüpperle mal so richtig rangenommen. Nix von wegen Schnuppertauchen im Pool...
Und die, die es überleben, haben tatsächlich das Zeug dazu, eine knallharte Tauchausbildung zum OWD nach PADI in drei Tagen zu absolvieren. Erhöhter Schwierigkeitsgrad: Im OWD sind alle Specials inclusive, die einen gleich zum Rescue adeln...

Damit haben wir in absehbarer Zeit dann nur noch Taucher die entweder bodenlos leichtsinnig oder geisteskrank sind... oder beides.

BL
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 21:41
... und das Ganze bei einem Mindestalter ab 12 Jahre
Antwort von kwolf1406 Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 21:44
Was stört dich daran? Dass es ein Discounter ist, oder dass Nichttaucher angesprochen werden. Bei letzterem wäre zu hinterfragen, wie die Vorbereitung ist. Es fliegen ja auch schon Touristen in den Weltraum.

Grüße
Klaus
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 22:10
Mich stört z.B., wie angedeutet, dass solche Tauchgänge bei 12jährigen alleine schon aus medizinischen Gründen die Grenzwertigkeit überschreiten ... von den "normalen" Risiken einmal abgesehen, denen auch ein erwachsener "Schnuppertaucher" hier schon ausgesetzt ist. Und mir fällt deshalb auch kein einziger Tauchverband ein, der so etwas seinen TL wohl "erlaubt"
Antwort von Mattti Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 22:56
Vielleicht liegen die Wracks ja auf 5m...
Antwort von kwolf1406 Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 22:59
Da gebe ich dir recht - wenn`s tiefer als 12m geht. Ich meine nur, dass das Angebot zu wenig Informationen liefert, um es zu beurteilen. Hier geht es nicht um Tauchausbildung, sondern um ein Event.

...Aber wenn ich`s mir überlege, ist`s ein Schnuppertauchen. Da ist die max. Tiefengrenze lt. unserem Verband bei 5m, egal wie alt. Also doch ein Zweifelhaftes Angebot...

Grüße
Klaus
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 12.02.2008 - 23:20
Ich weiß, das wir das schon ausgiebig diskutiert hatten:

Hier klicken

Antwort von Andreas Moderator am 13.02.2008 - 07:29
Danke Telemar-king, Du hast mir die Linksuche erspart.

Bitte im alten Thread weiter diskutieren:

Hier klicken

Gut Luft,

Andreas

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

TIPP:Verbandsanschriften, Telefonnummern und weitere Kontaktinfos zu Tauchsport-Organisationen gibt es hier.

05.09.2008 08:38 Taucher Online : 168
Heute 2266, ges. 28610121 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:
Kas Diving, Kas
(04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr)

Mero Diving, Cala Ratjada, M..
(04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr)

Blue Divers, Kralendijk, Bon..
(04.09.2008) Wir waren während unserer Hochzeitsreise auch auf Bonaire zum Tauchen. Wir hatten dort ein 6 Tage Non-Limit Paket. Die Basis ist sehr zu empfehlen. Die Managerin Susy ist Schweizerin, sehr nett und (mehr)

Tauchszene Topliste

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y
Heute - 09:00 Uhr
Dokumentation

Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]

The History Channel: Die letzte Stunde der
Heute - 11:00 Uhr
Dokumentation, USA

21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]

The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y
Heute - 15:00 Uhr
Dokumentation

Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Atemfrequenz beim Decostopp
vom 13.09.2006 : Ich bin der Meinung, daß auf die Sättigung bzw. Entsättigung mit N2 das Atemvolumen nur einen untergeordnete Rolle spielt. Das ... [mehr]

tauchen mit implantiertem portsystem??
vom 17.09.2006 : Frage in die runde: habe von ein iv portsystem implantiert.ist jemand unter euch,der erfahrung damit hat,wie sich das beim ... [mehr]

Masken Problem
vom 18.09.2006 : Hi Habe einen Tauchschüler, der ein MEGA PROBLEM hat mit dem Maske ausblasen. Der Schüler ist schon seit Anfang Juni bei ... [mehr]

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Sony Gehäuse.
vom 31.07.2002 : Hallo. Wer kann mir ein günstiges UW Gehäuse für meine Sony DSC S70 Digitalkamera,und mein TRV 37E Camcorder empfehlen.Die von ... [mehr]

Reperatur einer MM35
vom 31.07.2002 : Hallo , Ich habe eine alte Motormarin 35 von Sea&Sea, bei der das Gewinde für die Vorsatzlinsen stark mitgenommen ist. Kann mir ... [mehr]

3 Chip-Videokamera
vom 31.07.2002 : Hallo, ist es richtig, dass man bei einer 3-Chip-Digitalkamera UW keine zusätzlichen Lampen benötigt? Habe im letzten Urlaub ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting