Gefahren beim Tauchen Abgesandt von jaaa_ninja am 10.11.2004 - 15:50:
Hi Leutz!Kann mir jemand Gefahren für das Stoffwechselphysiologische Gleichgewicht beim Tauchen nennen,wenns geht auch die Gegenmaßnahmen,wenn´s welche gibt.ich würd mich über jede antwort freun.
mfg
Jane
Antwort von Oliver2 am 10.11.2004 - 17:36 @Jane...
ist es denn nicht mehr in Mode, irgendwelche Examensarbeiten oder ähnliches selbst zu machen????
Außerdem: Tauchen ist nicht gefährlich, denn "Diving is Fun"....kann dir jeder Instruktör bestätigen...
SCNR
Oliver
Antwort von Blue Dragon am 10.11.2004 - 21:28 @ Oliver2
hey Tauchen ist auch mein Hobby!!!!
Desshalb wollte ich ja auch über dieses Thema etwas schreiben. Ausserdem: keine Angst. Ich hab noch genug zu arbeiten...
Blue Dragon
Antwort von Binte am 11.11.2004 - 20:59 Hallo Jane
ich geb Dir mal ein Stichwort:Taucherdiurese.
Und jetzt an die Recherche.
gruß Binte
Antwort von gunther am 12.11.2004 - 17:03 Säure/Basen Haushalt???
Antwort von bluedragondiver am 15.11.2004 - 17:05 @ jaaa_Ninja
Im EHM steht was...
Grüsse
BDD
Antwort von Blennia am 16.11.2004 - 15:04 Hallo Jane
- die Frage, was verstehst du unter Soffwechselphysiologie?
Physiologie : Säure-Basen Haushalt, Wasser- Elsktrolythaushalt, Orthosthase (Blutdruckregulierung)
Stoffwechsel, wäre ja "nur" die Verarbeitung gewisser Nahrungsbestandteile...
gruß
Heinke
Antwort von Florian Ochmann am 17.06.2008 - 10:02 Ihr seit Looser!
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)
J-Dive, Marmaris (10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr) Mallorca Pro Dive Port Polle.. (10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr) Descubare-Atlantico, El Meda.. (09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: www.fliegen-sparen.de - Das Reise.. fliegen-sparen.de - Das Reisemagazin für clevere Urlauber. Mehr wissen, weniger zahlen, clever reisen! Tipps und Berichte rund ums Reisen. Nitrox Instructor - Enriched Air .. Nitrox Instructor - Dive Enriched Air Nitrox - Training and Charters in Key West Florida - NAUI and TDI DIVERS PARADISE SCUBA CHARTERS AN.. Divers Paradise is the leading scuba diving site for scuba diving in Florida and Miami including private Scuba diving Instruction, certification and charters to the wrecks in Miami andd Key Biscayne