Momentan in den Foren unterwegs: AndyS, Astrid D., bernd-der-taucher, Dorie das Engelchen, friednemo, GWS, Holger H., Illuminie, Jan_7, majovo, MikeRD03, scuba-p-r-o, Taucherschnittchen und 83 Gäste
Gehäuse 40m für IXUS 50 Abgesandt von MT am 17.01.2006 - 23:58:
Hallo,
suche für meine Ixus 50 ein UW Ghäuse, bis 40 Meter natürlich. Nicht das 3 Meter Spritzwassergehäuse.
Habe im Netz nichts gefunden, das kann doch nicht sein oder???
Gibt es ein Gehäuse? Wenn ja wie heist es, wo gibt es das Teil.
Danke für Infos
Danke und Gruss
Martin
Antwort von **-diver am 18.01.2006 - 09:00 Ich habe im I-Net auch nichts gefunden.
Möglicherweise liegt´s daran, dass es nichts gibt (digideep, Canon, Ikelite .... )
Hoffentlich hast du nicht den Fehler gemacht, der so vielen unterläuft - erst Kamera kaufen, dann Gehäuse suchen .....
Antwort von Gwor am 18.01.2006 - 09:20 Ich habe mit meiner Ixus 40 dasselbe Problem. Ausser dem Allwettergehäuse gibt es nichts.
Antwort von SchwabenMarc24 am 18.01.2006 - 09:25 Das Problem haben alle Canon Digital Ixus 30/40/50. Canon bietet die 40m-Gehäuse meines Wissens nur für die Ixus 300/430/500 an und für die anderen gibts nur das Allwetter 3m-Package. Musste ich auch schmerzlich erfahren, als sich meine Freundin die Ixus 30 gekauft hat
Laut Aussage mehrerer Personen scheint es jedoch möglich zu sein, die Gehäuse der Ixus 300/430/500 so zu modifizieren, dass man auch die anderen Modelle einbauen kann. Wie und mit welchem Aufwand weiß ich allerdings noch nicht!
Ich hatte auch eine IXIS 50 die ich leider wieder verkaufen musste weil es definitiv kein Unterwassergehäuse gibt was bis 40 m geht. Es gibt nur das Spritzwasser Gehäuse das laut Canon bis 3m Tiefe hält. Ich hatte dieses Gehäuse bis auf 6m und es gab keinerlei Probleme. Mittlerweile habe ich die Ixus verkauft und mir eine Canon Power Shot A610 geholt dafür gibt es ein Gehäuse bis 40m (WP-DC 90).
ich war gestern auf der boot auf dem canon-stand. laut dem dortigen mitarbeiter, der wusste sogar sofort bescheid, wird es für die ixus 30/40/50 kein uw-gehäuse geben , da die objektive zu filigran gearbeitet sind und dem druck nicht standhalten würden. er meinte wenn canon das gehäuse hätten bauen können, hätten sie es auch getan.
fremdnabieter hätten bei canon auch schon angefragt und canon hat empfohlen kein gehäuse zu bauen, da die hersteller der gehäuse ja dann gewährleistung für die cam übernehmen müssten bei problemen die durch den UW-betrieb herrühren.
bin jetzt auch auf der suche nach einer neuen cam, da ich meine ixus 40 geschenkt bekommen habe, war bei mir halt erst die cam da und dann die suche nach einem gehäuse.
bin mal gespannt auf welche cam meine wahl fallen wird.
hoffe ich konnt euch mit den infos ein bisserl helfen
lg
lars
Antwort von micmen am 25.08.2006 - 18:24 Falls hier nochmal jemand vorbeisegelt, das ist eine Liste aller UW-Gehäuse von CANON für Kompakt-DigiCams:
Hier klicken
Drei zufällige Tauchlinks: DIVINGPLYMOUTH We have a large number of deep wrecks for the tec diver.Mixed gas is available from four suppliers in the local area and their prices are very competative, although if you are diving for more than the odd day and are on open circuit I would suggest you br Dj`s UW-Fotopage UW-Bilder meiner Tauchurlaube ab 2003. Unter anderem von den Malediven, Malaysia, Ägypten, Türkei… Aber auch Eistauchen, Hemmoor, Messinghausen und anderer deutsche Gewässer… viel Spaß beim Stöbern! AsianDive.com This web site is owned by Blue Wave Sports Pte Ltd. From their shop in Riverside Point, Singapore, Blue Wave Sports offers a full range of diving services including courses, dive trips, equipment retail, wholesale and dive travel.
Neuauflage der Pro Jackets v.. (07.10.2008)
Pro 2000 SWS - die Evolution des Guten
Die seit Jahren erfolgreichen Pro 2000 Modelle wurden für die Saison
2009 selbstverständlich weiterentwickelt und verfeinert. (mehr) Meeresbiologie auf den Keys (07.10.2008)
Tauchen mit Meeresbiologen auf den Florida Keys
< /tbody>
Touristen möchten natürlich in einem Florida Urlaub etwas besonderes
erleben, etwas was (mehr) Oktoberausgabe von DiveInsid.. (07.10.2008)
Malediven - das Titelthema der Oktoberausgabe
von DiveInside. Die Inselwelt als Traumziel für Taucher aus aller
Welt? Abenteuer Malediven hieß es über viele Jahre. An (mehr)