Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Gehäuse DX 5000 G bzw. für Ricoh Cablio GX gesucht

Hallo zusammen,

suche ein Unterwassergehäuse für die Digicam Cablio GX von Ricoh, meines Wissens hat Sea&Sea die gleiche Digicam als Modell DX-5000 G hergestellt.
Meine Frage nun, wo bekomme ich nur das Gehäuse für die Digicam her ??
Für Hinweise bin ich sehr dankbar !

Sorry hatte die Frage auch im allgemeinen Forum zur Tauchausrüstung gestellt, aber da gehört sie halt nicht hin.

Gruss
MAM
AntwortAbonnieren
06.08.2005 11:16
Hi Mama,

sollten die beiden Cams baugleich sein, könntest Du ja das Sea&Sea einsetzen. Such Dir einfach über Google entsprechend einen Onlineshop für die Sea&Sea Kombination und frag nach dem Gehäuse einzeln, es gibt in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland so einige Händler. Ich poste sehr ungern Links zu Händlern...daher keine direkte Möglichkeit für Dich zum Klick...
wundert mich eigentlich, daß sich auf Deine Frage noch keiner der postenden Händler gemeldet hat...kommt sicher noch
Solltest Du fündig werden, bedenken, daß die Sea&Sea Produkte meist direkt aus Fernost geliefert werden(an die hier ansässigen Händler), also etwas Lieferzeit(2-3Wochen) einplanen.

Gruß Udo http://www.uwpix.net
07.08.2005 12:14
Hallo,

vielen Dank erstmal für den Tipp. Ich habe die Kamera damals vor allem wegen ihrer Brennweite und der relativ schnellen Reaktionszeit gekauft. Da ich letztes Jahr mit dem Tauchen angefangen habe, suche ich halt für die Kamera ein UW-Gehäuse. Bisher habe ich mit einer Sea&Sea MX5 mein Glück versucht, einmal auf den Malediven und dieses Jahr auf Bali, aber die Ergebnisse sind eher befriedigend.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit DX-5000 G bzw der Ricoh Cablio im UW-Betrieb ??
Antwort