Momentan in den Foren unterwegs: arureus, B.O.Bachter, Baskit, Bine 64, JochenG, limca, MatthiasGoesDiving, ogroeten, shorty, Tauchkappe, Telemar-king, Weltenbummler und 31 Gäste
Gehäuse Fantasea CP-4 f. Nikon CP 4300 Abgesandt von Hardy am 19.06.2003 - 12:44:
Hi,
beabsichtige o.g. Gehäuse zu erwerben. Laut Hersteller ist das Gehäuse bis 30m wasserdicht.
Wer hat Erfahrungen mit o.g. Gehäuse ?! Da es mit ca. 205 EUR doch recht preiswert ist, komme ich
leicht ins grübeln .
Antwort von oligluck am 20.06.2003 - 23:16 Hallo Hardy,
verglichen mit z. B. Hugyfot Alugehäusen etc. wirkt der Preis natürlich günstig. Aber nominal sind 200 Euronen eigentlich nicht wenig.
Für eine Heerschar von Digicams gibt es inzwischen ähnliche Gehäuse (Polycarbonat), angefangen, glaube ich, von Canon (spielt ja aber auch keine Rolle). Die sehen alle mehr oder minder gleich aus, nur die Form variiert natürlich von Modell zu Modell.
Wenn du die Pflegenaleitung beherzigst, sollte das Teil dicht sein und so lange funktionieren, wie deine Kamera. Der O-Ring, der da so unscheinbar und sichtbar in seiner Rille liegt, dichtet durch die Bauform mit zunehmendem Druck immer besser.
Nur Haare oder Sand mag er nicht. Oder ins Wasser werfen.
Das wissen aber alle, die auf Basen arbeiten (weil es seit Jahrzehnten so war und genauso für das legendäre Rolleimarin galt) und es wird sich immer ein hilfsbereiter Guide finden, der dir dein Kleinod ins Wasser reicht oder nach dem TG abnimmt.
Viel Spaß damit!
oligluck
Antwort von Stefan K. am 15.11.2003 - 08:34 Hallo Hardy, ich benutze seit einiger Zeit die Nikon Coolpix 4300 mit dem Fantasea Pro Gehäuse. Allerdings ist der interne Blitz für die UW-Fotografie nicht geeignet. Das Problem habe ich unter Mithilfe aus dem www jedoch in den Griff bekommen. Mit einem Digital-Adapter und dem sea & sea YS 60 bekomme ich jetzt super belichtete Fotos auf den Chip. Meine Bilder kannst Du Dir unter WWW.UNTERWASSER-GALERIE.DE anschauen. Bei Interesse sende ich Dir auch gerne weitere Informationen und Adressen die Dir bestimmt weiter helfen werden.
Gruß Stefan