Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
1977speedyCMAS*** Adv.Nitrox CCR rEvo diver

Gehäuse GoPro

Hallo zusammen
Ich besitze eine GoPro Hero 3 und hatte im letzten Urlaub Probleme mit dem Originalgehäuse.
Über Wasser funktioniert alles ohne Probleme aber bei schon geringstem Druck reagiert die Kamera nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass bei Druck einer der Knöpfe an der Monitorabdeckung immer gedrückt wird und die Kamera deshalb nicht mehr reagiert. Ohne Monitor mit der passenden Abdeckung habe ich keine Probleme.
Jetzt möchte ich mir ein neues Gehäuse zulegen.
Die Frage ist nur welches?
Es gibt ja einige auf dem Markt. Die günstigste Variante wäre wohl das Golem Gear, zu dem mir schon geraten wurde. Was mir hier nicht gefällt, ist die direkte Ansteuerung der Knöpfe wie beim Originalen.
Dann gibt es ja noch das Patima gehäuse, das mir gut gefällt aber 100€ teurer ist. oder noch eine Preisklasse höher das Hugyfot.
Hat jemand Erfahrung mit einem der Gehäuse oder noch andere Ideen?
Zu welchem würdet ihr mir raten?
Anfang September geht es auf dei Malediven und ich würde gerne ein paar Videos machen.

Danke und LG
Sascha
AntwortAbonnieren
14.07.2014 08:19
Das ist unser Favorit ! Mit externer Batterie und Filtersystem

http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/GoPro---Actionpro-187/Zubehoer-190/D-D-GoPro-Hero3--Pro-Housing-Set-Alumide.html
chrisfussSSI IT, IANTD CCR, TMX Instructor
14.07.2014 11:40
Ich habe Erfahrung mit dem Hugyfot, qualitativ definitiv das beste was man für die GoPro bekommen kann. Die Knöpfe funktionieren einwandfrei und sind von der Qualität eben wie bei einem echten Kameragehäuse für eine DSLR und von der haptik bedeutend besser als die im Standardgehäuse. Der Preis ist natürlich nicht ohne aber durchaus gerechtfertigt, sollten neue GoPros im gleichen Größenformat rauskommen wird man das gehaeuse jedoch weiter nutzen bzw upgraden können.

Cheers
17.07.2014 19:31
Ich habe die GoPro-Hero-3 im PATIMA-GoPro-Hero-2-Gehäuse.
Mit etwas basteln passt die GoPro ins Gehäuse und arbeitet prima.
Würde ich mir jederzeit wieder holen.

Gruss
henrii.a.c. Masterinstructor, CMAS TL**
29.07.2014 10:59
Den von Dir beschriebenen Effekt nennt der Hersteller "Freeze". Er ist definitiv nicht druckabhängig, weil er zum Beispiel auf an der Oberfläche auftritt.

Mal eine Frage am Rande: Gehst Du mit der Gehäusedeckel tauchen, durch den der Touchscreen bedient werden kann? Der Deckel ist ausdrücklich für das Tauchen nicht geeeignet (lt. Hersteller).
Der feste Deckel wird nicht so weit verbeult, dass er den Touchsreen berührt (bei der zugelassenen Tauchtiefe.). Die Kmöpfe sind bei meiner Kamera so stramm eingestellt, dass die aich nicht durch den Wasserdruck ins Gehäuse gedrückt werden.
Ich konnte die Ausfallrate durch den Einsatz einer anderen Karte (Panasonic statt Sandisk) reduzieren.

Grüße,

henri
Antwort