Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Gehäuse GoPro

Hallo,

kennt jemand ein UW-Gehäuse für die GoPro 3 was bis 100m dicht hält?

Bei der GoPro 3 hält das Gehäuse ja bis 60m dicht. Ich war aber auf 67m und da kam schon Wasser ins Gehäuse. Hätte mir nicht gedacht, hofte das hier noch etwas Toleranz nach oben ist, aber 60m dürfte echt die Grenze sein.
Die Gehäuse der Hero 4 halten anscheinend gar nur mehr 40m aus.


Kennt jemand bessere Gehäuse? Hab im Net nur eines von Recsea gefunden. Das geht bis 200m kostet aber um die € 500. Das ist es mir echt nicht Wert.

Wär für jeden Tipp dankbar.
AntwortAbonnieren
29.03.2015 18:16
Ja gibt`s von Recsea einmal das kleine Gehäuse und einmal das große mit externen Akku. Aber leider nicht ganz billig, wobei das kleine unter 500 Euro kostet. Meiner Meinung ist es aber werd, gegenüber dem Standardgehäuse. Mir ist auch schon eine Bade gegangen. Sehr Wertigkeit Aluminium gefrästes Gehäuse. Schaumal bei UW Fotopartner im Shop. Gruß
30.03.2015 08:30
Schau mal hier:
http://www.unterwasserwelt.de/html/uk-germany_gehause_uk-pro_fur_gopro_hero.html

Ich schick dir mal eine PN.
30.03.2015 09:41
Ich finde das i-pix sehr gut (mit Akku)
https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/GoPro---Actionpro-187/Gehaeuse/D-D-GoPro-Hero3--Pro-Housing-Set-Alumide.html?XTCsid=j0d1b3kab22i897dmqt1l46vd2

das Hugyfot natürlich nicht zu vergessen
(es gibt das Gehäuse alleine auch - allerdings ohne Monitor)
https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/GoPro---Actionpro-187/Gehaeuse/HUGYFOT-Pro-Housing-GoPro-Hero-3-3-----.html?XTCsid=j0d1b3kab22i897dmqt1l46vd2
30.03.2015 21:05
Vielen Dank für die Hinweise. Glaub "Schnäppchen" gibts da keine.
Ist alles gleich oder über dem Neupreis der Cam.

Ich vermute mal das das Wasser über die O-Ringe der Knöpfe reinkommt. Vielleicht probier ich es hier mal mit einer Fettfüllung vor den Ringen oder man kann vielleicht 2 O-Ringe einsetzen?
31.03.2015 00:39
Ich glaube da wirst du nicht glücklich und wenn du nach jedem 60er Dive ein neue Gopro holst, da kannst dir auch gleich ein vernünftiges Gehäuse holen. Hast es ja nach 3 60er dive wieder raus grins.
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
31.03.2015 16:37
Das 60m Gehäuse sollte schon deutlich mehr als 60m aushalten, ohne undicht zu werden. Allerdings ist dann die Funktionalität nicht mehr zu garantieren. Möglicherweise klemmen dann die Tasten. Ich drücke meine gehäuse immer mit dem maximalen Nenneinsatzdruck +20% ab.
31.03.2015 18:44
Also mein Gehäuse hält nicht mehr aus. Hab die Cam an der Oberfläche eingeschaltet, bin abgetaucht und hab keine Taste mehr betätigt.

Ab welcher Tiefe Wasser eingedrungen ist weiß ich nicht. War für ca. 10min. über 60m was ja die Grenze fürs Gehäuse sein sollte und als ich an Land die Kamera wieder vom Kopfband genommen hab, hab ich gesehen das Wasser eingedrungen war. Sie ist nicht kompl. geflutet, aber eine kleine Pfütze war drinnen die man ausleeren konnte.

Wäre ich länger unten geblieben, wär sie vielleicht kompl. vollgelaufen und hätte die Cam zerstört.
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
03.04.2015 10:01
Diese Gehäuse sollten bis Nenneinsatzdruck + 25% aushalten, ohne Schaden zu nehmen. Allerdings wird die Funktionalität nur bis zum Nenneinsatzdruck garantiert.
Falls Du die Gelegenheit hast das Gehäuse unter Druck (>6Bar) zu testen würde ich das leere Gehäuse mit saugfähigem Papier vollstopfen und es dann versenken. Dann kannst Du relativ gut erkennen wo das Wasser einbricht.
Normalerweise treten Lecks an O-Ringen meist bei minimalen Druckdifferenzen (innen-außen) auf. Da diese art der Abdichtung mit zunehmender Druckdifferenz immer wirksamer wird.
Von einer Fettfülleun kann ich nur abraten. Das bringt nichts. Möglicherweise würden X-Ringe ein Sicherheitsplus bringen. Hab ich aber bei GoPro noch nicht gemacht, da bisher alles o.k. war.
03.04.2015 10:29
Bekomme jetzt ein Alu-Gehäuse von UK-Germany. Das sollte dann derweil reichen.

Aber das mit dem Papier wäre interessant. Ich stopfe sie beim nächsten TG aus und schau dann wo das Wasser eindringt. Danke für den Tip
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
05.04.2015 14:59
Aber gerne doch.
atomicaquaticsNitrox Advanced
05.04.2015 23:19
Ich hab das hier , aus Delrin, bis 150 Meter zugelassen !!!!!
http://dir-tec-shop.com/IQSUB-GoPro-HERO3-und-3-Plus-150m-500ft-Delrin-Unterwassergehaeuse
aliasxDivemaster@475 TG
23.05.2016 16:09

Ich hab das Hugyfot Gehäuse inkl. Konsole, 4,3" Monitor, 6h Akku und extended Auslöser auf dem Radar. Ist zwar ne Menge Geld aber vom Setup sicherlich sehr geil zu handlen!

23.05.2016 23:22

Das Hugyfot ist aktuell noch in Aktion für 1.290.- im Set mit Rotfilter und Makrolinse

https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/de/Unterwasser-Foto/Gehaeuse/HUGYFOT-Housing-GoPro-Pro--3-3--4.html

Antwort