Gehäuse PT-010 für Olympus C4000 Zoom DigiCam Abgesandt von Steffen am 15.07.2003 - 16:44:
Hallo zusammen,
ich suche seit einiger Zeit ein Gehäuse für meine C4000. Ein gepflegtes Gebrauchtgehäuse wäre ok. Von Olympus gibt es das PT-010 - gutes Teil und bis 30 Meter dicht - reicht völlig aus. Bin kein Rekordjäger was die Tiefe angeht. Hat jamand von Euch eine Tipp? Oder vielleicht möchte jemand von Euch sein Gehäuse verkaufen?
Grüsse
Steffen
Antwort von alfredo am 15.07.2003 - 17:19 Ich würde zu ebay raten - da gibt es die Gehäuse eigentlich immer und zu vernünftigen Preisen.
Antwort von bernd am 15.07.2003 - 20:24 Hallo,
gebrauchte Gehaeuse sind ein gewisses Risiko, da du nicht weisst in welchem Zustand die O-Ringe sind die man nicht ohne weiteres wechseln kann. Und diese dann wechseln zu lassen lohnt fast nicht im Vergleich zum Neupreis des PT-010 zum Beispiel, welches sicher fuer 200Euro zu kriegen ist.
Gruss,
Bernd.
Habe mein Pt-015 auch aus Japan.
Wenn du Glück hast geht das Packchen ohne Zoll durch.
Ich hatte das Glück.
Und wenn du doch Zoll zahlen musst ist es immer noch billiger.
Bis dann.
Gruss Uli
Antwort von oligluck am 16.07.2003 - 20:30 Hallo Steffen,
eBay für Neuware ist okay, aber lieber nicht für ein Gebrauchtgehäuse. Die O-Ringe bei den Bedienknöpfen kannst du nicht selber wechseln, dafür musst du das Gehäuse zum Kundendienst geben. Empfohlen wird einmal im Jahr, das finde ich (persönlich) zu häufig. Aber bei einem gebrauchten Teil weißt du ja nichts darüber, wie pfleglich der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Salzwasser ist echt böse und wenn das Dekobier wichtiger ist als Ausspülen der Ausrüstung...
Du kannst gerne meins kaufen (1 Jahr, 45 TG) für 230,- und ich kaufe mir dann zum nächsten Urlaub ein neues - überleg dir, wieso ich das anbiete...
Gruß,
oligluck
(P.S. war nicht ernst: geb´ es natürlich nicht her)
Neulich auf der HMS Coriolanus vom 08.09.2008 :
... [mehr] Wrack Tauchen in Australien ?? vom 01.09.2008 : Hat jemand ein paar tips zum Wracktauchen in Australien (Ostkueste).
Ich meine nicht Yolanda :sleep sondern eher etwas tiefer ... [mehr] USS Oriskany vom 20.08.2008 : Habe gerade einen netten Bericht zur USS Oriskany gefunden.
... [mehr]